Im Prinzip kann es uns ausnahmsweise mal egal sein. Hauptsache wir haben dies scheiß drei Punkte. Jetzt gilts Kräfte sammeln für die restliche Rückrunde
19. Spieltag, 21. Dezember 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1:0 (0:0)
-
-
Ein Dreier, keine Fürhungspersönlichkeiten neben Karl und Orban sowie Heintz. Ein Stürmer der nicht laufen will und ein teurer Spieler dessen Vertrag besser nicht verlängert wird.
Winterpause. -
Damit ist das Jahr 2014 sportlich abgeschlossen. Das wichtigste waren heute die 3 Punkte.
Spielerisch ist mir das wie in den letzten beiden Saisonen einfach zu einfallslos.
Auch wenn es ein wenig besser aussieht als letztes Jahr, so fehlt nicht nur ein Knipser, sondern ein Typ
Spielmacher so wie es ein Baumjohann, Tiffert oder Hajnal waren.Die Überraschungsmomente fehlen einfach!
Zum verschossenen Elfmeter: Also das ist wirklich schon jedem passiert, aber warum ausgerechnet Matmour,
der jetzt nicht wirklich Selbstbewusstsein in den letzten Monaten gedankt hat, zum Elfer antritt, bleibt mir
ein Rätsel.Wenn ich einen Wunsch für 2015 an die Mannschaft äußern dürfte dann wäre dieser: Foltert uns nicht wieder
ein Jahr lang mit diesem uneffektivem Ballbesitz Fußball, sondern zeigt uns mal wieder schnelle, zielstrebige
Angriffe und macht es nicht immer bis zur Allerneunzigsten Minute spannend! -
Ich ärger mich auch wenn sie verlieren , nur muss man sehen , das man versucht das beste aus den Möglichkeiten zu machen ! Das gelingt schon recht gut phasenweise ...
-
"Wir haben immer eine Lösung gefunden, egal welche Aufgabe uns gestellt wurde", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl im Rückblick auf die 19 Begegnungen, von denen sein Team nur eine verlor.
So steht es im KICKER ...
Ingolstadt hat tatsächlich nicht nur eine Philosophie, sondern 19 Philosophien gehabt, um die Hinrunde zu bestreiten. Und wir ? Wir haben nur eine einzige gehabt, die lautete vor der Saison: Wir schicken alle teuren Stars in die Wüste und setzen auf den Nachwuchs. O.K., geht in Ordnung. Aber eine Handschrift eines Übungsleiters kann ich nicht erkennen. Selbst wenn wir immer und immer wieder die selben Aufgaben gestellt bekommen, haben wir keinerlei Lösungen geschweige denn Lösungsansätze aufwarten können. Als wüssten wir nicht, wie Sandhausen zu Werke geht. Unsere jungen Wilden sehe ich alleine gelassen, weil es zudem noch keine Hierachie auf dem Platze gibt. Wieso bekommt die Binde unser Mittelstürmer, der seltenst einen Bezug zum Spiel hat ? Willi Orban ist jung und stark, warum nicht er ? Otto Rehagel hat es einmal treffend ausgedrückt: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte"
Von daher vermag es unser Übungsleiter sicherlich fertigbringen, im Bereich der Kommunikation mit seiner Mannschaft einen gepflegten Stil an den Tag zu legen, aber die fachlichen, taktischen Inhalte erscheinen mir recht dünn.
Und sonst ?
- Hat Dermirbay schonmal in seiner Karriere ein Tor geschossen ?
- Wer hat eigentlich die idee gehabt, das Matmour den Elfer schießen soll ? Stöger hätte das Ding aus dem Stand heraus in den Winkel gehaun !
- Schulze und Löwe sind zusammen momentan schlechter als Dick in einem seiner schlechtesten Spiele ... zumindest was die Offensive angeht.
- Eines hat er zumindest gelernt: Wenn die Uhr schon ziemlich runtergelaufen ist und man noch etwas reißen will, dann darf man auch mal 2 Spieler gleichzeitig einwechseln ... -
Zitat
"Wir haben immer eine Lösung gefunden, egal welche Aufgabe uns gestellt
wurde", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl im Rückblick auf die 19
Begegnungen, von denen sein Team nur eine verlor.Wenn das was da gestern Ingolstadt in den letzten 2 Minuten in Darmstadt abgezogen hat ....die Lösung war um nicht zu verlieren möchte ich kein Fan von diesem Verein sein. So etwas habe ich noch nicht gesehen ....das grenzt an Verarsche am Zuschauer ....wenn ich dort im Stadion gewesen wäre hätte ich mein Geld zurückgefordert ...das war eines Tabellenführers unwürdig. Ein Tabellenführer der in den letzten Spielen oft mit seiner überharten Gangart aufgefallen ist die komischerweisse selten bestraft wurde.
Wenn wir so spielen fliegen unsere Jungs Reihenweise vom Platz!Zitat- Schulze und Löwe sind zusammen momentan schlechter als Dick in einem
seiner schlechtesten Spiele ... zumindest was die Offensive angeht.Was für ein Schwachsinn ....Löwe hat 3 Tore vorbeireitet und eines selbst gemacht ...
Im Vergleich zu Dick der hatte zum gleichen Zeitpunkt der Saison 2013/2014 eine Vorberteitung und 1 Tor und zudem defensiv öfter mal Knoten in den Beinen! -
warum ist das schwachsinn???
Fussball ist ein Spiel bei dem man Punkte und Tore zählt es kommt überhaupt nicht darauf an wie man diese holt!Gegen Defensive Gegner haben wir schon ca. 7 Jahre ein großes Problem, Auswärts wurde unser Problem seit Runjajic noch ein Stück größer, wenigstens hat er zu hause die Mannschaft einigermassen stabilisiert.
Und komm mir niemand mit dem jüngsten Kader, Karlsruhe hat genauso einen jungen Kader der zudem noch die Hälfte von unserem Kostet, ausserdem haben die kein Stadion und 300-500 Auswärtsfahrer im Schnitt, daran kanns wohl auch nicht liegen......
Schulze: Ist schlechter als Dick meiner Meinung nach, auch in seinem besten Spiel.
-
ingolstadt ist in darmstadt so aufgetreten, wie man auftreten muss, um erfolgreich zu sein. und es hat geklappt, sie haben bei einem unmittelbaren konkurenten den abstand gewahrt. das zählt. sie haben nur ein spiel verloren und das verdient respekt, zumal sie auch keine völlige übermannschaft ala köln im letzten jahr haben.
löwe (von schulz rede ich nicht, er ist total limitiert und der einzige grund, warum er spielt, ist das er nur halb soviel verdient wie dick. ansonsten wünsche ich mir für schulze dick herbei. oder zimmer, wenn matmour den vorzug rechts aussen bekommen sollte.) flankt im spiel 5 mal und viermal kommt der ball hinterm tor raus.ein teil unserer jungs gehen auch zum teil recht naiv in die zweikämpfe. karl nenne ich da mal vorneweg, so gut wie alle gelben karten gehen auf sein limitiertes technisches format, er will immer wieder den ball am fuss durchs mittelfeld treiben, legt sich dann den ball zuweit vor und setzt dann mit einer halben blutgrätsche nach. fazit: gelb ...
ein trainer muss ein spiel lesen können. in ingolstadt darf man mit unserer in der ersten halbzeit gezeigten leistung ganz einfach nicht verlieren. ingolstadt hat das spiel über seinen trainer gewonnen, weil er sie taktisch auf uns gut eingestellt hat. und wir sind ihnen auf den leim gegangen ... zweite halbzeit konnte man dann vergessen. wir sind ganz einfach nicht in der lage, nach 45 minuten sturmlauf auf ein tor mit 3 oder 4:0 in die pause zu gehen.
wir brauchen 90 minuten vollgas incl. einbahnstraßenfussball, um gegen graupenteams gerade mal so knapp zu gewinnen. aufwand und ertrag stehen in einem unterirdisch krassen schlechten verhältnis da ... -
aufwand und ertrag stehen in einem unterirdisch krassen schlechten verhältnis da ...
Und das liegt an der taktischen Vorgabe des Coaches?
Und wenn du Schulze eine 4 zu 5 Flankentrefferquote attestierst, dann müsstes du bei Dick eine Quote von 10 Treffern auf die Tribüne aus 10 Versuchen sprechen.
Karl ist technisch limitiert... eben unseren Voraussetzungen entsprechend.
ich frage mich immer was die Vergleiche mit den Superlativen ala Audi soll?
Vllt eins noch zu Audi: Slapstickeinlagen ala Hofmann,Matmour und Salami die aus 2 M die Kugel im leeren Tor nicht unterbringen habe ich bei Audi nich gesehen.. Vltt liegts ja auch ein ganz wenig an deren Kaltschneuzigkeit.
Oder gar vllt ein wenig am Glück bzw der gewonnen Selbstsicherheit aus glücklich gewonnen Spielen..
Es kommt eben vor, dass bei einer Mannschaft alles passt, dass sie eiskalt vor dem Tor sind und dazu Spiele noch knapp gewinnen, obwohl diese durchaus hätten Unentschieden ausgehen können.
Das muss man dann nicht immer auf Können oder Ausrichtung fest machen..
Audi hat bei Red Bull beispielsweise viel weniger Torgelegnheiten gehabt als das wir hatten.
Wir haben da besser ausgesehen, aber eben nur leider Vorne nicht geknippst..
Bei Audi wars mal wieder ein einfacher Standard... wie auch in karlsruhe.
Und das waren eine der wenigen Spiele die ich von Audi in voller Länge gesehen habe..
Also keinesfalls besser eingestellt, oder taktisch besser am gegner ausgerichtet, sondern einfach ein Qäntschen mehr Abschlussglück..Sollen wir aber beispielsweise nicht lieber die Trainerfähigkeiten von Pele Neururer mit unserem Coach vergleichen?
Wäre das nicht angebrachter?
Wie gesagt.. einfach mal ein wenig die Erwartungshaltung runter schrauben und beim Kritisieren weniger auf die Namen achten sondern mehr auf Leistung!
Schon seltsam dass immer wieder der Name Karl und Schulze fällt.. -
Alles in allem haben wir in den 19 Spielen Chancen versemmelt, die ausgereicht hätten, um vor Audi zu stehen. Reinmachen kann sie der beste Übungsleiter nicht, das müssen die Herren Lakic, Hofmann und Co. erledigen. Wenn Stöger den Elfer verschossen hätte, hätte so mancher Hobbytrainer immer noch 10 Spieler zur Auswahl gehabt, die den Elfer dann aus dem Stand in den Wnkel gehauen hätten.