Mittwoch, 24. Dezember 2014 "Willi ist Kult" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Die Rheinpfalz übertreibt mal wieder bei ihren - so wie es mir in den letzten Wochen vorkommt - Lieblingsspieler. Es sind lt. offizieller Statistik von der DFL 83,8% der 817 Pässe angekommen. Ist auch ein guter Wert, aber ich sehe das ähnlich wie dirtdevil, dass da gefühlte 90% nur quer oder kaum nach vorne gespielt werden. Er ist aber auch nicht für den Spielaufbau zuständig.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der Spielaufbau beginnt eigentlich schon beim Torwart, es ist nicht verwerflich wenn ein IV einen öffnenden Pass spielen kann.

• Das wird mir ein bisschen zu viel Hype um Willi. Ein guter Spieler für den FCK der sich auch entwickelt hat, keine Frage aber sollte es eine KLasse höher gehen und das Tempo steigen wird er gnadenlos untergehen. Aber das würde 80 % der Mannschaft genauso ergehen von daher alles ok.

• Also ich bin ja bei Gott keiner, der Spieler rosarot sieht und ich kritisiere auch mal gerne, aber im Fall Willi Orban muss ich euch widersprechen. Der Junge hat alles was ein guter IV in der Bundesliga braucht. Er hat alleine in dieser Hinrunde einen bemerkenswerten Sprung gemacht was Abgeklärtheit und Ausstrahlung angeht. Wenn so jemand in einem guten Abwehrverbund (keine Kritik an Heintz!) mitspielt, kann er meiner Meinung nach ein guter Bundesligaspieler werden.

Wenn so jemand dann noch von einem richtig guten Trainer (wie zB Kloppo) gefördert wird, wird das einer... Ich hoffe ich behalte recht, gönnen würde ich es dem Jungen allemal!

• Also ich bin ja bei Gott keiner, der Spieler rosarot sieht und ich kritisiere auch mal gerne, aber im Fall Willi Orban muss ich euch widersprechen. Der Junge hat alles was ein guter IV in der Bundesliga braucht. Er hat alleine in dieser Hinrunde einen bemerkenswerten Sprung gemacht was Abgeklärtheit und Ausstrahlung angeht. Wenn so jemand in einem guten Abwehrverbund (keine Kritik an Heintz!) mitspielt, kann er meiner Meinung nach ein guter Bundesligaspieler werden.

Wenn so jemand dann noch von einem richtig guten Trainer (wie zB Kloppo) gefördert wird, wird das einer... Ich hoffe ich behalte recht, gönnen würde ich es dem Jungen allemal!

Ich habe ihn in im November 2011 in Nürnberg bei seinem ersten Bundesligaspiel von Beginn an gesehen und mir war schon nach wenigen Aktionen klar, das ist keiner für die 1. Liga. Mein damaliges Bauchgefühl gibt mir bis heute recht... :yes:

• Icvh finde gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause hat er offensiv auch wesentlich mehr Akzente gesetzt und einige sehr gute Pässe auch in der Offensive gespielt. Dass es nicht immer Spielmacherbälle sind sollte klar sein bei nem IV aber auch solche hat er drauf. Und bevor Du nachfragst Dirt schau Dir das Spiel in München an. Einer der besten Pässe in diesem Spiel kam von Orban auf den linken Flügel und schön in die Schnittstelle zweier Löwen mit Schnitt und wohltemperiert. Den konnte man nicht besser spielen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...