Transferpolitik des FCK

  • Falsch. Wir waren bilanziell überschuldet und sind nur aufgrund gewisser Buchungen und Umschichtungen dem Insolvenzrichter entgangen.


    Sagt wer? Wenn es so schlecht gelaufen wäre hätten wir zumindest Auflagen bekommen...


    Konnte man so von FG selbst so vernehmen, vor 3 Jahren.


    Gibts da nen Link oder eine offizielle Quelle? So das man sich das auch mal durchlesen/anschauen kann?


    Noch einmal:
    Rechnet bitte einmal 6,5 Mio Euro Fananleihe als BARES aus der Summe, und dann die Transfers, und die Einnahmen aus dem DFB Pokal damals.


    Daran scheiden sich bekanntermaßen die Geister. Wir alle wissen wohl das wir ganz schön rechnen und schieben mussten um handlungsfähig zu bleiben. Daraus den Verantwortlichen nen Strick drehen zu wollen ist jedoch nur sehr begrenzt berechtigt. Was willst du jetzt machen wenn du die Altlasten am Arsch hängen hast aber gleichzeitig versuchen musst den Betrieb aufrecht zu erhalten und womöglich noch Luft nach oben zu haben (sportlich)? Mit Zahlen kann ich dir jetzt nichts großartiges sagen. Aber das was am Ende raus kommt ist soweit in Ordnung. Sonst wie gesagt Auflagen, die wir aber nicht haben.


    Geplant war mit strammen 7 Mio Euro Minus.


    Wie genau soll sich das vertragen mit seriösem Wirtschaften und einem Geschäftsmodell das uns auch in Zukunft ein freies Handeln ermöglicht? Woher kommt die Zahl?


    Jetzt kommt mir doch bitte nicht und sagt, dass sei ein unternehmerisches Risiko, dass wir haben eingehen müssen.


    Ohne Risiken geht in der Bundesliga nichts. Gar nichts. Leider müssen wir was riskieren da du ja weisst das die Kreicherei schon groß ist wenn du nicht aufsteigst und genauso groß wenn du die Klasse nicht hälst: Ergo brauchst du Spieler die dir den sportlichen Erfolg dazu bringen. Und leider sind die meistens ziemlich teuer. Deswegen haben wir ja den Rückkauf des NLZ und den verstärkten Aufbau und Förderung des Nachwuchses um irgendwann mal auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Situation ist ohne Frage beschissen wenn man es aus der Warte "wir wollen zurück in die Bundesliga und uns dort etablieren" sieht. Die Realität sagt allerdings das Leben ist kein Wunschkonzert und es ist ein hartes Stück Arbeit und ein steiniger Weg ohne Garantie auf Erfolg. Lebbe is halt manchmal ein Arschloch...


    Wenn wir jetzt vernünftiger wirtschaften und uns konsolidieren, dann bin ich auch mit der zweiten Liga einverstanden. Aber eine Geldvernichtungsmaschine ohne sportlichen Erfolg ist Harakiri.


    Soviel Kohle haben wir dann auch wieder nicht das wir munter Kapital vernichten können und dann auch noch eine auflagenfreie Lizenz erteilt zu bekommen. Also irgendwo muss dann auch mal realistisch betrachtet werden wer wir sind und was in den letzten 10 Jahren passiert ist.


    Ich sag es immer wieder: Den Blick nach Darmstadt richten lehrt einen die richtigen Schlüsse. Sportlich wie Vereinsführungsmässig.


    Wie ich schon einmal erwähnte lassen sich weder Darmstadt noch sonst ein Beispiel 1:1 auf den FCK übertragen da es gänzlich andere Voraussetzungen und Entwicklungen gibt und gab.

  • Moderationshinweis: Aufgrund unfassbarer Sinnlosigkeit wird dieser Thread vorzeitig geschlossen. Sucht euch einen anderen Spielplatz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.