da kann ich jetzt strahlend meinen Kaffee und Kuchen zu mir nehmen.
Prost
Das war wirklich eine klasse Leistung!
da kann ich jetzt strahlend meinen Kaffee und Kuchen zu mir nehmen.
Prost
Das war wirklich eine klasse Leistung!
Über 90 Minuten starke Leistung des Teams, da hat jeder seinen Teil beigetragen. Karl hätte gerne das Ding noch versenken dürfen, ansonsten gab es aus meiner Sicht nicht viel zu meckern. Gegen Braunschweig, einen heimstarken Mitkonkurrenten, letztlich so souverän zu gewinnen ist echt stark.
Ein Wort zu den Braunschweigern. Ich fand es ziemlich übertrieben wie die in die Zweikämpfe sind. Ellebogen in den Bauch von Heubach, Ring umgesenst, Orban umgecheckt, Zimmer eine im Gesicht verpasst. Der Schiri hat das alles munter laufen lassen. Fand ich schon arg grenzwertig. Übrigens im Nachhinein sicher auch gut, dass Demirbay und Younes nicht auf dem Platz standen, die wären gleich mal Kandidaten für eine Rudelbildung gewesen.
Und zu den Bengalo-Idioten ist jedes Wort zu viel. Es ist peinlich, vereinsschädigend und sau dämlich. Im Dezember noch wurde man zu einem Teil-Ausschluss auf Bewährung verurteilt (http://www.treffpunkt-betze.de…page=Thread&postID=751361) und im ersten Spiel nach der Winterpause kommt man auf die glorreiche Idee dieses Versprechen gleich mal einzulösen. Ich bin begeistert ob dieser grandiosen Weitsicht.
Hofmann ist ein Spieler, der mit Flanken von den Außen gefüttert werden muss, von der Grundlinie zurück.
Spielen wir mit ihm wie mit Lakic ist das Ergebnis das gleiche.
Und jetzt? Alles richtig gemacht Hofmann hat seinen Job gemacht. Auch vorher hat er nicht schlecht gespielt. Aber Jenssen und Hofmann kann man ja schon kritisieren dafür, dass sie in der Startelf stehen.
Die Antwort gab ich dir schon vor dem Spiel. Das Tor von Hofmann war exakt das, was ich sagte.
Nach meinem "Was soll der Pass von Ring auf Hofmann mit dem Rücken zum Tor" kam derlei nicht mehr. Es ging über außen - und es kamen Flanken. Das stellt die IV vor Probleme bei einem Spieler wie Hofmann. Den ich übrigens keineswegs schon vor dem Spiel dafür kritisierte, dass er auf dem Platz stand. Du musst es im Kontext lesen - ich hielt Hofmann für eine defensive Spielweise für den falschen, tu ich immer noch. Hofmann ist mit Sicherheit kein Spieler für eine tiefstehende, eher verhaltene und auf Konter ausgerichtete Taktik.
Und danach hat Runjaic seine Eier gefunden, Respekt.
In der Hinrunde hätten wir nach dem 1:0 uns eingeigelt, den Gegner kommen lassen, vom Aktiv-modus in den Passivmodus gewechselt.
Jetzt bringt er Zoller, ja später sogar Jacob und zwingt den Gegner unsere Offensive zu respektieren - kaum Torchancen. Auch Sippel hat - bis auf den einen Ausreißer - eine gute Partie geliefert.
Das Team und der Trainer sind gereift. So mein Eindruck. Wir haben nach dem 1:0 nicht versucht zu halten, sondern nachzulegen. Und brutal effektiv war das noch dazu.
SO sind wir ein Kandidat für den Aufstieg. Dumm nur, dass Konstantz bislang nicht unsere Attitüde war.
Eine schöne Momentaufnahme, eine Standortbestimmung - eine schöne. Aber keine endgültige.
Und zu der Bengaloproblematik braucht man sich nicht äussern - der FCK weiß, wer dort unten am Zaun steht, wer immer dort unten am Zaun steht. Die werden aber noch hofiert.
Gutes Spiel da Hoffnung macht.
Jetzt zuhause nachlegen und wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
Das Beste aber war, das die Jungs sich nicht nach dem 1 : 0 zurückgezogen haben sondern weiter marschiert sind.
Die Abwehr stand heute wirklich sehr gut.
So kann es weiter gehen.
Ich habe mich über eine geschlossene Mannschaftsleistung gefreut.
jeder hat seine Aufgabe gekannt und sie erfüllt.
Der stärkste Spieler auf dem Platz war für mich Ring,
aber auch Orban und Karl haben für die stabile Defensivleistung einen guten Beitrag geliefert.
In der ersten Halbzeit war ich noch etwas skeptisch, aber die 2. Halbzeit hat mich voll überzeugt.
Ein bisschen hat mich unsere Mannschaft heute an Ingolstadt erinnert: sehr stabil, taktisch gut, robust, nichts zugelassen, aber die Chancen gut genützt.
Allerdings hatte ich Braunschweig stärker eingeschätzt: sie fanden heute überhaupt kein Mittel, sich Chancen herauszuspielen.
Das sieht auf jeden Fall positiver aus als in der Vorrunde.
JETZT ist ein alter Fußballerspruch angesagt, denn er stimmte selten so wie heute:
Man ist nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Übrigens im Nachhinein sicher auch gut, dass Demirbay und Younes nicht auf dem Platz standen, die wären gleich mal Kandidaten für eine Rudelbildung gewesen.
Ich finde auch hier die Entscheidungen von C.K. komplett transparent.
Younes hätte in das Kampfspiel, das auf 2 Kämpfe und Schnelligkeit im Umbauspiel ausgelegt war nicht gepasst.
Er ist der Dosenöffner gegen "kleinere" Gegner, die im Handballspiel rund um den eigenen 16er stehen, da kann er eine Waffe sein und ist denke ich deswegen nach wie vor mehr als nur wertvoll für uns.
Bei Demirbay wars die gelbe Karte, und der Spielstand der der Auslöser für diese Auswechslung war.
Man muss schon sagen dass Coach Kosta der Matchwinner heute war.
Mal für alle die immer das Barcelona Spiel als Vorbild nehmen mit Pyro: Dieses Pyrospektakel damals aufm Betze war EINZIGARTIG, unereichbar im nachmachen-Damals kostete es auch den Verein KEIN GELD!!! Heute wird der Verein den man liebt, mit einer Geldstrafe belegt, evtl muss ein Teil der Westkurve leerbleiben, es kann zu Punktabzug führen, usw.. -das alles für einen VEREIN den man LIEBT? - Das was ich LIEBE, demn füge ich KEINEN Schaden zu!!!
Das ich das mal sagen muss, Kosta hat alles richtig gem
Es hat sich vor allem eines geändert:
Die Torquote. Wir haben aus unseren Chancen 2 Tore gemacht. Da hat es in der Hinrunde mehr als einmal gehapert.
Jetzt hat Hofmann sich hoffentlich etwas Kredit erspielt. Der Mann ist 21 Jahre alt, gehört dem FCK noch drei Jahre lang.