20. Spieltag, 07. Februar 2015: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Was mich gestört hat waren die Arschlöcher im Block mit den bengalos, sie Liesen sich nicht stören und wurden von hinten durch ihre Gleichgesinnten geschützt.
    Zum Spiel, Braunschweig war schwach und wir konnten eigentlich nur gewinnen. Gute Mannschaftsleistung! Das system mit 2 Stürmern sollte man beibehalten

  • erstaunlich dass man mal neunzig minuten konzentriert bei der sache war und sich nicht wieder durch unachtsamkeiten um den lohn der arbeit gebracht hat.
    Ebenfalls erstaunlich fand ich nach langer Pause die Leistung von Ring. Lässt durchaus hoffen dass er bald wieder zu alter Stärke zurück findet.
    Ansonst prima Start in die Rückrunde, lässt auf mehr hoffen.

  • Stimme ich zu aber spricht eindeutig für die Klasse von Ring. Hoffentlich gehts mit ihm und dem gesamten Team so weiter. Auch sehr schön, wie viele junge Leute dabei sind.

  • Hast Du vielleicht die Szene mit dem Foul nochmal direkt beim Kontakt Hoschy? Wenn ich das bei Sky Go versuche zu "pausen" kriege ich kein gescheites Bild. Wie hast Du den Screenshot gemacht ich würde mir das gern nochmal anschauen um zu gucken ob ich da in REalo und Zeitlupe vielleicht zu hart geurteilt hab.


    Was mir im Spiel noch aufgefallen ist:
    Man hat die erste Hälfte ein bekanntes 4-2-3-1 gespielt. Nix neues aber mit eher defensivem Personal. Aus der kabine kommt man dann in einem 4-4-2 das man variabel als Raute oder mit zwei flachen 6ern spielte. Hier hatte Ring vor allem offensiv seine Aktionen. Und zum Schluss als Abgang ein 4-3-3


    Bis auf das 4-2-3-1 sah das alles etwas wild aus und ich glaube nicht dass die Jungs schon soooooooooooo variable sind das taktische VErständnis einfach im Kopf umzuschalten. Aber man wurde variabler. Das ist unbestreitbar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ..auch wenn man sicherlich froh über die drei Punkte sein kann, fußballerisch war das von beiden Mannschaften keine Offenbahrung.Mit den beschränkten spielerischen Mitteln gehört keine der Mannschaften in Liga 1 . Ich hoffe da tut sich noch was in den nächsten Spielen.Positiv war, dass man so ein dreckiges Spiel mal auswärts gewinnen konnte

    :bier:Kingloius

  • Also ..auch wenn man sicherlich froh über die drei Punkte sein kann, fußballerisch war das von beiden Mannschaften keine Offenbahrung.Mit den beschränkten spielerischen Mitteln gehört keine der Mannschaften in Liga 1 . Ich hoffe da tut sich noch was in den nächsten Spielen.Positiv war, dass man so ein dreckiges Spiel mal auswärts gewinnen konnte


    Das sehe ich komplett anders, als Du. Ich bin noch bei Dir, wenn es darum geht, dass unsere Mannschaft in dieser Saison schon spielerisch bessere Spiele gezeigt hat. WIr dürfen aber auch nicht vergessen, was das gesternfür ein Spiel war. Der FCK war diese Saison alles in allem auswärtsschwach. Ich denke, sowas bleibt immer irgendwie in den Köpfen. Braunschweig hingegen ist eines der heimstärksten Teams der Liga. Es war das erste Spiel nach der Winterpause, wo man nie so genau weiß, wo man steht,


    Wir haben gestern einen FCK gesehen, der zwar nicht so viel Ballbesitz wie sonst hatte, den Gegner aber insgesamt dennoch dominierte. Braunschweig konnte mit dem Ball doch gar nichts anfangen. Da war keine klare Torchance dabei. Unsere Mannschaft stand defensiv immer kompakt. Gleichzeitig wurden nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt und die sich bietenden Chancen genutzt.


    Es war nach vorne die ein oder andere schlecht umgesetzte oder überhastete Situation dabei. Aber das ist der Lernprozess. Und es waren Torchancen dabei, die du eigentlich machen musst....die von Karl zB.


    Ich bin dennoch sehr zufrieden. Ich sehe lieber so einen FCK, der dann das Spiel clever und "abgewichst" 2:0 gewinnt, als einen FCK mit 70 % Ballbesitz, einem Gegner, der an die Wand gespielt wird...zig - ungenutzten- Torchancen und schlechten 15 Minuten am Ende, die alles kaputt machen....siehe Fürth, Sandhausen usw.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hast Du vielleicht die Szene mit dem Foul nochmal direkt beim Kontakt Hoschy?


    Er rutscht dann mit dem Ball in den Gegner rein...leider bekomme ich es auch nicht genauer. Und der SR wohl schon mal gar nicht...
    Vielleicht hat er da tatsächlich Glück gehabt.


    Die meisten SR zucken da schon. Aber berechtigt wäre sie nicht gewesen.