22. Spieltag, 22. Februar 2015: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

• Ich und die Mannschaft haben uns diese Aufgabe wohl ein bisschen leichter vorgestellt.

• Unere Herren haben heute wohl nict viel Lust. Ein glückliches 0:0 zur Pause.
    Nach vorne geht nicht viel, alles auf Zufall ausgelegt. Links geht wenig, rechts gar nichts. Ich glaube Stöger leidet langsam unter chronischer Selbstüberschätzung so wie der sich präsentiert. Dahinter ist Schulze ein Totalausfall. Auch Karl nur ein Stehgeiger.
    Ohne Tempo und Zug nach vorne werden wir hier kein Tor schießen. Fehlt nur noch das Sippel sich einen selbst reinlegt, die Ansätze dafür waren ja bereits zu sehen.
    Umstellungen und Wechsel werden nichts bringen wenn die Einstellung nicht stimmt und genau darin liegt heute das Problem.

• Mit dem Ausfall von Heinz ist der Trainer im Wechseln jetzt ein wenig beschränkt.

Ich denke es kommt entweder Zoller oder Zimmer. Beide wird er wohl nicht riskieren. Wer weiß ob Ring 90 min durchhält

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wir dürfen ruhig unsere Spieler kritisieren.
    Aber man muss auch sehen: Der FSV ist heute bärenstark.
    Kampfkräftig, taktisch gut eingestellt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

• Insgesamt bisher schlechte Leistung von fast allen Spielern.
    Sippel mit ein paar kuriosen Ausflügen, dazu einen Ball gehalten der ins Aus gegangen wäre, aber auch ein paar mal gut reagiert.
    Die Abwehrzentrale mit Orban und Heintz stand relativ sicher, wenn auch beide nach vorne wenig hinbekommen haben.
    Die rechte Seite mit Stöger und Schulze gefällt mir überhaupt nicht. Beide spielen gurkige Bälle, keine Abstimmung und keine gefährliche Aktion. Da frage ich mich schon weshalb Zimmer für Stöger weichen musste, auch wenn das immer so einfach gesagt ist.
    Die linke Seite war bisher besser, Löwe ist ganz ok und Jenssen macht es auch nicht schlecht, wenn auch bisher nichts gerissen wurde.
    Karl ist irgendwie ziemlich schwach heute, Ring und Demirbay versuchen ihr bestes. Hofmann hat mir soweit am Anfang gut gefallen, aber er bekam zunehmend schlechte oder gar keine Bälle. Da könnte auch Zoller stehen, das würde momentan kaum einen Unterschied machen.

Alles in allem muss sich das Team insgesamt steigern, wenn wir gewinnen wollen.

• Klabuster,
    Siehst du den Durchblick des Trainers. Wie er weiter an total Ausfällen festhält.
    Für mich nicht zu erklären. So setzt man leichtfertig Punkte aufs Spiel.