Freitag, 20. Februar 2015 "Alexander, der Konstante, greift wieder ein" (Die Rheinpfalz)

  • Finde es echt befremdlich, wie respektlos hier über einen "unserer" Jungs gesprochen wird. Der Junge hat in 53 Spielen für uns 24 Scorerpunkte erzielt (18 Vorlagen, 6 Tore) - war also in fast jedem 2. (!) Spiel an nem Tor beteiligt. Eine Top-Quote! Auch in dieser Saison sind es in 14 Spielen schon wieder 7 Vorlagen. Damit ist er drittbester Vorlagengeber der ganzen Liga (!) und im Verein an Nummer 1. Übrigens gefolgt von Lakic, Zimmer und Löwe mit gerade mal 3 (!) Vorlagen...


    Und wie ist dann bitte hier dieses Bashing zu erklären? Lediglich weil er der Älteste ist? Scheint so, war ja bei Lakic nicht anders...


    Sicher, hier und da ärgere ich mich auch über ein brotloses Dribbling Matmours, aber das ist bei Younes, Stöger & Co nicht anders. Und nur, weil die jünger sind, ist das nicht so wild? Im Vergleich ist Matmour, wie gesagt, sogar noch wesentlich erfolgreicher... Aber naja: Von Fakten lassen sich hier viele ohnehin nicht mehr überzeugen. Wenn sich erstmal ein, zwei Spieler ausgeguckt wurden, wird die Sau durchs Dorf getrieben... Aber wir tragen den FCK ja "alle so tief im Herzen und sind treu bis in den Tod"... Schon pervers!

  • Hier sind halt einige unbelehrbare Möchtegern Trainer ... Aber das hier zu schreiben ist zwecklos ... Hauptsache drauf Kloppen... Bestimmt sind einige die hier Ihren Mund aufmachen nie im Stadion ... Lasst uns zusammenhalten als Fck Fans und unsere Mannschaft unterstützen ..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Lustig, dieser Thread ist wieder ein tolles Beispiel für die krass gegensätzlichen Meinungen unter den FCK-Fans. Und das wäre nicht schlimm, wenn man nicht wieder anfangen würde das andere "Lager" schlecht zu reden..


    Aber um jetzt mal beim Thema zu bleiben. Matmour kam damals als erfahrener Profi und vermeintliche Führungsperson. Man wollte aufsteigen, ganz klar. Daher finde ich es um Rückblick zumindest nachvollziehbar, dass eine solche Option existiert. Jetzt wissen wir aber auch, dass die Kaderplanung unter Kuntz eher durchschnittlich war. Schupp macht das meines Erachtens deutlich besser. Und Schupp macht das finde ich schon richtig, er will jetzt abwarten wie Matmour sich zeigt. Denn obwohl Matmour nicht gerade gut gespielt hat diese Saison ist er doch durchaus wertvoll gewesen mit seinen 7 Assists. Sollte er - auch bei Aufstieg - dazu bereit sein die Reservistenrolle anzunehmen und entsprechend auch zu verdienen, dann würde ich ihn weiterhin gerne sehen. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass er ein Stinkstiefel ist, der Probleme macht wenn er auf der Bank sitzt. Und er wird sonst wahrscheinlich nicht mehr die Chance haben noch einmal Bundesliga zu spielen. Von daher haben wir gute Argumente. Sollte Matmour in den Vertragsgesprächen das Angebot Schupps ablehnen und auf seinen Vertrag pochen (weil er möglicherweise mehr verdient), dann ist das wohl leider eine der Leichen, die wir aus der Vergangenheit eben mit zu tragen haben. So wie Jessen oder vor nicht allzu langer Zeit Hajri, Azaouagh oder Occean. Bei Schupp habe ich die Hoffnung, dass solche Transfers mit mehr Weitblick geschehen. Ein Mugosa wird ja momentan nach Aue verliehen, man hat also hier eine sehr gute Lösung gefunden und genau das habe ich mir von einem SD wie Schupp im Vergleich zu Kuntz auch erwartet.

  • Es ist doch ne rein logische Konsequenz... Lakic ist weg, die Aufregung bezüglich Sippel hat sich gelegt oder ist zu langweilig geworden... Also nehemn wir den nächsten Spieler.... Im Grunde könnten wir die Mannschaft mit den absolut Besten Spielern der Welt haben, dann würde immer noch weiter rumgezetert. Einfach ums rumzetern halt, ohne Sinn und Verstand.
    Aber vielleicht bin ich ja auch blöd um die Zusammenhänge zu kapieren, daher liebe Nörgler klärt mich mal auf. Wann ist der Vertrag in der Art verlängert worden, zu welchen Bezügen, wer hat Ihn verlängert, wie war seine Leistung zu dem Zeitpunkt (auch gemessen an der der gesamten Mannschaft)....


    Übrigens kann ich Barcelona aber auch nicht verstehen, wie die mit Messi so nen Vertrag machen konnten, der bringt doch auch keine große leistung mehr. Nur Anfänger dort am Werk!!! :ironie:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ich sehe in matmour der seine vorgaben erfüllt.einen unverzichtbaren spieler wenn man aufsteigen will.


    er ist einer der ganz wenigen in dieser truppe,der durch eine einzige aktion ein spiel entscheiden kann.
    rechts vorne,kann unser zimmer noch ne menge von ihm lernen.das er sich auch fest rennt,wird ihm ja
    immer schnell verziehen.


    falls uns der aufstieg gelingen sollte,muss es eh einen größeren aderlass geben.in dieser mannschaft
    sind die meisten nur für die zweite liga geeignet.

  • Hier sind halt einige unbelehrbare Möchtegern Trainer ... Aber das hier zu schreiben ist zwecklos ... Hauptsache drauf Kloppen... Bestimmt sind einige die hier Ihren Mund aufmachen nie im Stadion ... Lasst uns zusammenhalten als Fck Fans und unsere Mannschaft unterstützen ..


    Schon klar, aber wenn man persönlich eine Vertragsverlängerung mit Matmour nicht nachvollziehen kann ist es deshalb doch nicht verboten seine Meinung zu äußern. Ich finde das neue Konzept gut und auch ein Fachmann der sich mit mir unterhalten hat sagt das es besser ist so wie wir es machen. Also die jungen Spieler ran lassen. Ich finde nicht das Matmour besonders herausgestochen ist, er ist zwar schnell und relativ dribbelstark, fährt sich aber mit seiner Anlage zu oft fest. Ich sage ja nicht das diese Probleme nicht andere auch haben aber es muss erlaubt sein darüber zu reden wenn man weiss das ein Matmour nicht viel mehr kann als die anderen Spieler aber offensichtlich mehr Geld bekommt.


    Man muss manchmal auch zum Wohle des sportlichen Erfolgs alte Zöpfe abschneiden und weder Lakic noch Matmour konnten besonders heraus stechen. Lakic ist nun wieder weg, und fehlt er uns? Im Nachhinein muss ich sagen, nein. Und genauso würde es mit Matmour sein. Das sind eben Spieler die leider nicht mehr das abrufen können was sie mal zu ihren besten Zeiten konnten. Mir tut das genauso leid wie dir, aber ich muss dir sagen das ich dann doch tausend mal lieber einen Ring, Gaus, Demirbay und Zimmer, Orban und so weiter sehe...


    das Konzept geht bisher auf, und ich finde es nicht befremdlich wenn man Vertragsverlängerungen hinterfragt, die uns in den letzten 10 Jahren nachweislich nicht weiter gebracht haben. Man muss schauen das man unsere jungen Juwele mit aller Macht hält und eine Mannschaft daraus wachsen kann. Da ist ein Matmour mit seinem Eigensinn (und das ist er halt leider zu oft) eher kontraproduktiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Die Aufgabe von Matmour aufm Platz wäre mal wirklich interessant Dirt. Er ist der Spieler der mit Abstand am meisten kopfunter in die Mitte zieht. Kein anderer Spieler macht das in der Häufigkeit und erschreckend lernresistenten Konsequenz. Dadurch macht er bei Teilnahme am Spiel die Räume regeämässig supereng und ist berechenbar für jeden Abwehrspieler der sich mit ihm beschäftigt. In Liga zwei mag das noch ganz nett sein wenn auch nervig aber ich kann mir nicht vorstellen dass gestandene Erstligaspieler so eine Spielweise als Problem sehen dass auf Ihre Abwehr zukommt.
    Zimmer ist blutjung und rennt sich genauso oft fest. Richtig! Aber nehmen wir die anderen Rahmendaten her:
    Torgefahr? Pro Zimmer!
    Laufbereitschaft auch defensiv? Pro Zimmer!
    Entwicklungspotential? Pro Zimmer!
    Gehaltsklasse? Pro Zimmer

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • klar spricht alles für zimmer und da bin ich auch bei dir,aber ich habe geschrieben,wenn man
    aufsteigen will ist ein matmour wichtig.


    was seine rolle angeht kann ich mir das nicht anders vorstellen,das dies eine vorgabe von
    runjaic ist.man siehts ja auch auf links,außer jenssen hält doch keiner seine seite.

  • Und wie ist dann bitte hier dieses Bashing zu erklären? Lediglich weil er der Älteste ist? Scheint so, war ja bei Lakic nicht anders...


    Maggo hat das schon ganz gut anhand des Beispiels mit Zimmer erklärt. Matmour ist nicht nur älter sondern auch noch teurer (oder glaubst du das ein erfahrener Matmour sich mit dem Geld zufrieden gibt das ein Youngster bekommt?) und hat keine Fähigkeiten gezeigt die eine Weiterverpflichtung in Liga 1 unabdingbar machen würden. Der Matmour wäre andererseits ein Spieler den wir nicht hier hätten wenn er sich nicht ständig festfahren würde. Denn dann wäre er schon ein kleiner Ronaldo. So können wir in zwar bezahlen aber letztlich haben wir 10 Jahre jüngere entwicklungsfähige Spieler die den Ball auch mal eher quer spielen anstatt zu versuchen den 5. Haken zu schlagen. Es ist im Grunde ganz einfach. Wir haben momentan ein sportliches und finanzielles Konzept in das ein Matmour (so leid mirs tut) nicht mehr rein passt. Und ich kann verstehen wenn man dann eine Vertragsverlängerung bei einem solchen Spieler hinterfragt. Da ist nichts verwerfliches dran.

  • Jetzt mal langsam.. diese Entscheidung für dich kann ich nicht nachvollziehen..

    Was muss man denn da langsam machen? Der Vertrag ist vom Vorstand ausgehandelt und vom AR so abgesegnet worden. Nichts anderes steht da. So waren nun einmal die Verantwortlichkeiten.


    Das Wort kommt von VERANTWORTUNG.


    Und Matmour? Wie Maggo schreibt... Kopf runter, in das Getümmel rein, kein Auge für den Mitspieler in den meisten Fällen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()