Ich bin von heute auch maßlos enttäuscht. Auch weil ich in den letzten Tagen auf viele alte Fernsehberichte über den FCK gestoßen bin. Und da wurde mir etwas sehr deutlich gezeigt: Die Jugend kennt die Erfolge ebenso wenig, wie ich den Sieg gegen Madrid. Viele kennen nur 2. Liga und ganz nüchtern betrachtet sind wir sportlich ein Team, welches wie einige andere um den Aufstieg ringen. Wir sind nicht Spitze der Liga, aber auch nicht so schlecht wie einige es hier darstellen. Das Einzige was uns von vielen unterscheidet ist die Vergangenheit, für die wir uns nix mehr kaufen können.
In Folge dessen war das heute ein Spiel der bislang erfolgreichsten Mannschaften 2015 der 2. Liga, welches wir sang und klanglos verloren. Die Leistung aller war kollektiv so schlecht, dass sich so ein Spiel wohl kaum wiederholen lässt. Also heißt es Aufstehen, Ärmel hoch krempeln und verdammt noch mal so viel Glück haben, dass wir endloch wieder aufsteigen. Und das können wir immer noch aus eigener Kraft!!!
Erinnerungen an vergangene FCK Zeiten
-
-
Ich kann dir nachfühlen, wieder Bayer mit 7:4 vom Platz fegen, die sagen zu hören: "Wir senden die Punkte per Post zu!" aber mein lieber, so weit sind wir nicht und ob wir eh soweit kommen ....
Und Klabuster, das hat nichts mit Zynismus zu tun ..... -
Ich kann dir nachfühlen, wieder Bayer mit 7:4 vom Platz fegen, die sagen zu hören: "Wir senden die Punkte per Post zu!" aber mein lieber, so weit sind wir nicht und ob wir eh soweit kommen ....
Immerhin haben wir 2009 Bayern mal mit 2:0 vom Platz gefegt. Okay is ne Weile her aber es kann doch immer wieder passieren wenn man gut arbeitet!
Aber nach Spielen wie heute ist natürlich klar das es bis dahin wieder ein sehr sehr weiter Weg ist. Erstmal müssten wir es schaffen solche Big Point Spiele wie heute zu gewinnen und keine Zweifel aufkommen zu lassen. Aber gut Kosta hat auch nicht grad gut gestellt.
@edit: Uh... alles gewandert?
-
Aber gut Kosta hat auch nicht grad gut gestellt.
Na siehste ... da sind wir doch schon einer Meinung !
Aber bei dfiesem grossen Kader kann man mal daneben greifen .... Achtung Zynismus ..... -
diese Verschieberei ....wie im realen Leben ...
-
Auf jeden Fall war der FCK mal eine feste Größe. National wie auch international.
Das der FCK durch Wischemann ,Friedrich und Konsorten den Bach herunterging,ist eine andere Geschichte.
Warum soll sich der Erfolg nicht wiederholen lassen? Auch damals war Kl ein Provinznest,genau wie heute.
Auf jeden fall bin ich wegen dem Spiel heute ganz schön angepisst.Wenn man Real vom Platz gefegt hat,gegen Barcelona ein gutes Spiel gemacht hat,und dann gegen den FSV verliert,tut das schon weh.
Ja ich weiß,sind alte Kamellen,aber ich lebe von der Erinnerung an schöne vergangene Zeiten. -
schreib nix mehr dazu, werd eh wieder verschoben oder gelöscht, Zensur lässt grüssen .....wie vor 5 Jahren als ich dieses Forum verlies ...
Michael, lass bitte diese Verschieberei, dadurch zerreisst du Beiträge im Zusammenhang !! -
schreib nix mehr dazu, werd eh wieder verschoben oder gelöscht, Zensur lässt grüssen
Moderationshinweis: Welche Zensur bitteschön? Keiner eurer Beiträge wurde gelöscht, lediglich verschoben. 30 Beiträge, die rein gar nichts mit dem Spieltag und dem Auswärtsspiel in Frankfurt zu tun hatten. Hier könnt ihr gerne und problemlos weiter diskutieren. -
Warum soll sich der Erfolg nicht wiederholen lassen? Auch damals war Kl ein Provinznest,genau wie heute.
Ich will nicht behaupten das jetzt genau erklären zu können, aber ich habe zumindest eine Idee warum das heutzutage einfach schwieriger ist.
Reduzieren wir es, so blöd das auch klingt, auf das Geld. Damals waren die Summen, die in der Bundesliga gezahlt wurden, deutlich niedriger. Nicht nur absolut, sondern auch im Verhältnis zu dem Durchschnittsverdienst eines Otto-Normal-Bürgers. Klar, die Einnahmen sind auch gestiegen, aber da liegt teilweise das Problem. Jemand der nicht "am Topf" sitzt und, wie wir, mit kleineren Beiträgen auskommen muss, der hat es verdammt schwer die gleichen finanziellen Mittel aufzubringen. Dann gibt es immer mehr Vereine mit großen Investoren, denen teilweise sogar der Verein gehört. Da ist ne Menge Geld hintendran. Und die Kosten sind für den FCK auch nicht so ohne, weil beispielsweise das Stadion, das einfach zu groß für den FCK ist, bezahlt werden muss - und nicht mal uns gehört.
Prinzipiell stimmt es natürlich, warum sollten wir nicht wieder an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen? Letztlich müssen wir einfach nur mehr Tore schiessen als die anderen. Aber leider gehen die, die viele Toren schiessen in der Regel zu denen, die am meisten Geld zahlen. Und das ist bis zu einem gewissen Punkt ja auch nachvollziehbar.
-
Ich will nicht behaupten das jetzt genau erklären zu können, aber ich habe zumindest eine Idee warum das heutzutage einfach schwieriger ist.
Wie sagte damals Hoeneß - sinngemäß -, als der FCK Meister geworden war: Wenn die nochmal Meister werden, dann haben wir etwas falsch gemacht!
Ich denke, man sollte jeden von vergangenen, schönen Zeiten träumen lassen, diese Zeiten werden wir allerdings wohl kaum noch einmal erleben.
Es sei denn, Putin steigt ein und macht einen Batzen von seinen kolportierten 200 Milliarden € locker.