Dienstag, 24. Februar 2015 "Neben den Schuhen" (Die Rheinpfalz


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zumindest wissen wir jetzt auch warum unsere Sportliche Leitung Grifo anfang der Saison zum FCK holen wollten ...
    hat echt gut ins Profil gepasst.


    Freitag gegen Fürth wird schwer ....Fürth mit neuem Trainer tritt sicherlich anders auf als noch die letzten Wochen.
    Aber vielleicht spielt es uns auch in die Karten und Büskens lässt seine Mannschaft nicht ganz so defensiv auftreten. er sagt ihnen sicherlich sie brauchen sich nicht zu verstecken ....ist ja die allgemeine Taktik von neuen Trainern den Jungs wieder selbstvertrauen einzuimpfen und sie zu ermundern nach vorne zu spielen.


    Schaun wir mal ...

  • Bei einem näheren Freistoß hätten sicher andere Leute in der Mauer gestanden. Aber ich fand nicht, dass dieser Freistoß eindeutig direkt aufs Tor kommen musste, dafür war er noch zu weit weg. Wenn Sippel die großen Spieler in die Mauer beordert und Grifo bringt ne Flanke, die dann zum Tor führt, dann heißt es, warum Sippel alle Kopfballstarken in die Mauer gestellt hat.

  • Neben den Schuhen...


    aber mit mir motzen wenn ich sage das der FCK zeitweise drittklassig argiert hat. Aber manche sind eben gleich andere gleicher! ES WAR EBEN SO. Man kann von mir auch mal ne Meinung stehen lassen wenn sie richtig ist.


  • Warum hast du dann so eine Mauer gestellt wenn es dir bekannt war ?


    Dirk Nowitzki hatte leider keine Zeit sich in die Mauer zu stellen.
    Jetzt mal ernsthaft, da hätte jeder von der Mannschaft stehen können und der wär reingegangen. Wenn der Ball knapp über den Kopf von Löwe geflogen wär, dann könnte ich die Diskusion hier verstehen.

  • Sehe ich nicht so.
    Eben weil der Freistoß "weit" weg war, konnte die Verteidigung sich doch relativ weit vorm Tor positionieren und aus 16 Metern wird ja wohl niemand einen Kopfball versenken, selbst bei Sippel nicht.
    Sippel sagt selbst, dass er wusste wie Grifo die Freistöße schießen kann. Dann ist es einfach fahrlässig so eine Mauer zu stellen. Klar war der klasse geschossen aber man hätte es anders verteidigen können.

  • Eines geht mir nicht so ganz in den Kopp. Ich kann ja verstehen,daß jemand mal einen schlechten Tag hat.
    Aber gleich die ganze Mannschaft? Das ist mir zu hoch. Was sind die Gründe für dieses kollektive Versagen? :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()