Friedel Rausch (01.07.1993 - 23.03.1996 als Trainer)

  • Friedel Rausch (* 27. Februar 1940 in Duisburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer. Mit den „Roten Teufeln“ holte er 1994 die Vizemeisterschaft und erreichte im darauf folgenden Jahr Platz 4 der Liga. Nachdem jedoch die Leistungsträger Ciriaco Sforza und Stefan Kuntz zur Saison 1995/96 den Verein verließen, folgte der Absturz. Neun Spieltage vor dem Saisonende und dem Abstieg der Lauterer in die 2. Liga wurde Rausch entlassen.



    http://www.n-tv.de/sport/fussb…haus-article14592141.html


    Gute Besserung Friedel Rausch.. Du schaffst diesen Kampf..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • ich habe ihn mal am Frankfurter Flughafen nach seinem Rausschmiss im Frühjahr 1996 beim FCK getroffen und muss sagen, er ist sehr arrogant wie z.B. auch Dieter Kürten, der ja vor der Kamera immer sehr nett rüber kam. aber jeder soll sich seine Meinung selber machen...

  • Rausch steht für die Vizemeisterschaft mit dem FCK aber sein Name ist auch ganz eng verbunden mit dem ersten Abstieg.


    @ Andreas, ich kann dir da zustimmen, hatte ein ähnliches Erlebnis mit F. Rausch. Ganz anders verlief eine Zufallsbegegnung mit Kalli Feldkamp, kein bisschen arrogant und ein total netter Mensch!


    Aber nichts desto trotz, wünsche ich ihm auch ein gute Besserung!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • http://www.focus.de/sport/fuss…e-digital&ts=201711181420

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 1969 biss ihm während des Ruhrpott-Derbys Borussia Dortmundgegen Schalke ein Polizeihund ins Gesäß.


    er hat die geschichte ja immer anders erzählt.der polizeihund hätte sich in seinem dödel verbissen und dabei sei
    ihm ein zahn abgebrochen.also dem hund


    ruhe in frieden,warst einer der großen deiner zunft

  • R.I.P -
    -eigentlich waren wir mit ihm Deutscher Meister 1994-- Er war ein guter Trainer und ein toller Mensch

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mit Friedel Rausch verbinde ich mein Betze Gen. '94, warum auch immer, da fing es an.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.