Mittwoch, 11. März 2015 "Zwangspause für Dauerläufer" (Die Rheinpfalz)

• Eben! Dann baue ich mir eine Mannschaft aus Spielern auf, die ich längerfristig an den Verein binde, mit denen ich
    tatsächlich einen sinnvollen Umbruch bewirken kann. Und - persönlich - ist es mir dann schnuppe, wenn die Verweildauer in
    Liga 2 noch weitere 2-3 Jahre anhält. Umbruch, ..., was ist eigentlich die Steigerung von Umbruch!?? ;)
    Jemand hat iwo geschrieben, vllt. wird der FCK eine Fahrstuhl-Mannschaft, auch davon ist man weit entfernt.

Genau! Aber dann sollte man doch von Seiten des FCK für Offenheit und Transparenz sorgen, damit die individuell weit auseinander reichenden Erwartungshaltungen etwas mehr "gebündelt" werden, sozusagen die Bandbreite verringert wird.
    Wenn man aber ein m.E. für Spieler nicht gerade erfolgsorientiertes und somit motivierendes Saisonziel ausgibt, das man bei entsprechender Erfolgsaussicht nicht korrigiert und auch nicht konsequent in Bezug auf Mannschaftsauf- und -einstellung anstrebt, dann muss es logischerweise unter den Fans, Mitgliedern und Usern dieses Forum zu unterschiedlichen Auffassungen kommen.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Solche Spieler haben wir aber leider nicht.

Wir haben einen Manni oder auch einen Erik Wekesser, er übrigens im Wintertrainingslager dabei war; sicherlich sind beide nicht voll ausgebildet, sonst würden sie entweder schon länger in der Profimannschaft kicken oder gar nicht mehr beim FCK sein. Was ich solchen Spielern allerdings unterstelle, ist ein unglaublicher Wille und eine Galligkeit, die manch Profi nach einigen Jahren vielleicht nicht mehr hat. Für beide wird es ihr Ziel sein in der 1. oder 2. Liga kicken zu können, und Motivation kann zu Leistungssteigerung führen. Was sane gestern gegen Real mit Anfang 19 gemacht hat war schon sehr stark, wieso kann das ein Wekesser nicht auch aufm Betze gegen Nürnberg? Für mich ist das eine des Vertrauens.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wekesser hat einen enorme Sprung gemacht. Für den Burschen wäre eine Platz im kader ein Megazuckerl. Und Wenn man 15 Minuten vor Schluss hinten liegt macht man nichts falsch mit solchen Jungs

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• mir gings bei meinem beitrag um diese runde und beim aktuellen etat und einem 3.platz der nicht
    zum aufstieg führt,ist das ziel für mich verfehlt.

Wenn man jetzt mal nur vom Etat spricht, dann ist die Frage ob neben Leipzig und Nürnberg noch ein Verein einen höheren Etat hat. Wenn nicht, dann ist Platz 3 also das "logische" Ergebnis. Und wenn man in der Relegation gegen einen Gegner mit höherem Etat spielt (zB VfB Stuttgart), dann ist auch ein Scheitern die "logische" Konsequenz. Von daher sehe ich nicht so recht, wieso ein Nicht-Aufstieg zwingend als Scheitern gesehen werden muss. Selbst aus finanzieller Sicht.

• Schalke 04 hatte gestern abend in Madrid nichts zu verlieren,
    aber alles zu gewinnen.
    In solch einem Spiel junge Spieler ins "kalte Wasser zu werfen" ist sicherlich
    eine andere Situation wie bei Lautern.
    Hier kann man alles verlieren.

• Wekesser hat einen enorme Sprung gemacht. Für den Burschen wäre eine Platz im kader ein Megazuckerl. Und Wenn man 15 Minuten vor Schluss hinten liegt macht man nichts falsch mit solchen Jungs

Ernsthaft jetzt? Ich hab den Jungen nämlich noch nie spielen sehen. Was sind seine Stärken?

Marco, wo hast du ihn spielen sehen dass du das beurteilen kannst?? In der 2. Mannschaft hat er dieses Jahr zumindest nicht gespielt. Und der Sprung von der Jugend in die 2 Liga ist Gross. Da sehe ich eher Deville oder Jacob

• Wir haben einen Manni oder auch einen Erik Wekesser, er übrigens im Wintertrainingslager dabei war; sicherlich sind beide nicht voll ausgebildet, sonst würden sie entweder schon länger in der Profimannschaft kicken oder gar nicht mehr beim FCK sein. Was ich solchen Spielern allerdings unterstelle, ist ein unglaublicher Wille und eine Galligkeit, die manch Profi nach einigen Jahren vielleicht nicht mehr hat. Für beide wird es ihr Ziel sein in der 1. oder 2. Liga kicken zu können, und Motivation kann zu Leistungssteigerung führen. Was sane gestern gegen Real mit Anfang 19 gemacht hat war schon sehr stark, wieso kann das ein Wekesser nicht auch aufm Betze gegen Nürnberg? Für mich ist das eine des Vertrauens.

Naja ich gehen eben davon aus, dass wenn wir einen jungen Spieler auf dem Niveau eines Sané hätten, Runjaic das erkennen und ihn auch spielen lassen würde. Meiner Meinung nach haben wir eben solche Talente im Verein nicht und da finde ich es merkwürdig von den Einsatz von irgendwelchen Spielern zu fordern nur weil sie jung sind und mit den Profis mittrainieren. Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

• Nur welche Alternativen haben wir? Simon Zoller ist verletzt, es bleiben aktuell nur noch Hofmann und Jacob. Runjaic verheizt Hofmann aus meiner Sicht im 1-Mann-Sturm, das funktioniert nicht, Runjaic hat sich allerdings allem Anschein nach dran festgebissen. Jacob hat nach guten Leistungen in der Hinrunde ein wie auch immer geartetes Leistungstief.

So wie ich Runjaic von außen bewerten kann, vermute ich, dass er keine weiteren Stürmer in den Kader berufen wird, sondern eher Stöger oder Matmour als hängende Spitzen einsetzt. Selbstverständlich bin ich nicht in der Lage zu bewerten, ob Manni oder Wekesser gut genug wären für eine Halbzeit, nur glaube ich, dass man dabei nur gewinnen kann.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.