25. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

  • Warum ist man unzufrieden, wenn ein FCK, der in den letzten 10 Jahren nur 4 Jahre Bundesliga erleben durfte (inklusive zweier Abstiege), jetzt trotz eines erneuten Umbruchs tatsächlich wieder um den Aufstieg mitspielt? Ist es wirklich das WIE?


    Ich selbst spreche mich von dem übertriebenen Anspruchsdenken auch nicht frei.
    Was bei mir persönlich diese mögliche Aufbruchstimmung hemmt, ist ganz einfach das Gefühl jedesmal wenn man denkt, dass man die Möglichkeit hat sich ganz oben festzusetzen, also einen richtigen Bigpoint landen zu können, eins in die Fresse bekommt.


    Das ist es was bei mir so ne richtige Aufstiegseuphorie nicht zulässt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Verständlich, wobei man da auch feststellen muss, dass wir nach der Winterpause die ersten Bigpoints in Braunschweig ja einfahren konnten. Von daher würde ich widersprechen, wenn es heißt, dass wir sowas IMMER verspielen. Und ehrlich gesagt verzeihe ich es diesem Team auch einfach eher als dem Team von letzter oder vorletzter Saison. Einfach weil man hier eine Entwicklung sehen kann, die wir vorher nicht hatten. Über Spiele wie in Ingolstadt oder Frankfurt ärgere ich mich natürlich auch, aber deswegen bleibe ich dann nicht daheim statt ins Stadion zu gehen.

  • Verständlich, wobei man da auch feststellen muss, dass wir nach der Winterpause die ersten Bigpoints in Braunschweig ja einfahren konnten.


    Ja, über dieses Spiel hab ich mich auch begeistert geäussert. War wirklich eine Top - Leistung. Leider musste man diese Saison bisher die Auswärtserfolge mit der Lupe suchen... von daher macht ne Schwalbe eben noch keinen Sommer.


    Von daher würde ich widersprechen, wenn es heißt, dass wir sowas IMMER verspielen.


    Man muss die Ausnahmen schon zusammen kratzen. In Big Point Partien haben wir die Fähigkeit regelmäßig zu versagen. Wobei wir diese Saison eine gewisse Stabilität in der Abwehr reinbekommen haben. Das bringt uns sichtlich voran.


    Und ehrlich gesagt verzeihe ich es diesem Team auch einfach eher als dem Team von letzter oder vorletzter Saison.


    Me too. Ist aber auch ziemlich einfach mit dem hohen Identifikations,- und niedrigem Alterswert. Ich hoffe das wir noch mehr Heintzes, Orbans und Zimmer sehen. Der richtige Weg und wirklich eine tolle Arbeit von der sportlichen Abteilung.


    Einfach weil man hier eine Entwicklung sehen kann, die wir vorher nicht hatten.


    Jup. Wobei dies wieder die Gefahr birgt das unser Team zerrissen wird. Das gilt es in Zukunft zu verringern.


    Über Spiele wie in Ingolstadt oder Frankfurt ärgere ich mich natürlich auch, aber deswegen bleibe ich dann nicht daheim statt ins Stadion zu gehen.


    ist eh Blödsinn daheim zu bleiben wenn eine junge Mannschaft jemand braucht. Damit bestraft man ja net nur den FCK sondern auch sich selbst.

  • Man muss die Ausnahmen schon zusammen kratzen. In Big Point Partien haben wir die Fähigkeit regelmäßig zu versagen.

    Na also ich sag mal so, wenn man sich die Bilanz gegen die Mitkonkurrenten anschaut, dann ist das nicht gänzlich schlecht. Zweimal gegen Braunschweig gewonnen, ebenfalls gegen den KSC ein Sieg. Düsseldorf und Darmstadt sowie Leipzig Unentschieden. Verloren wurde gegen Ingolstadt und Nürnberg, jeweils auswärts. Dass wir auswärts größere Probleme haben ist ja offensichtlich. Ich will damit nur sagen, dass wir eben auch Big Points holen. Ich bestreite aber nicht, dass wir oft in wichtigen Spielen den Kürzeren gezogen haben, siehe auch Relegation vor 2 Jahren. Ich finde es nur etwas übertrieben zu glauben wir würden eben immer "versagen".

  • Immer nicht, aber wie du sagst, eben oft. Aber wie gesagt die Defensive hat sich in dieser Saison stark verbessert. Jetzt wird es "nur noch" Zeit nach vorn mehr zu machen. Wenn wir die paar Schrauben noch gestellt bekommen hält uns niemand auf unserem Weg in die Bundesliga auf. Dann scheißen sie alle gegen uns ins Eck.

  • Dann scheißen sie alle gegen uns ins Eck.

    Vor uns scheißt keiner ins Eck. Kapier das endlich mal und komm von dieser Erwartungshaltung runter. Da stellst du nicht einfach ein paar Schrauben um, und dann ist alles prima. Das ist ein langer Weg, den die Mannschaft machen muss, und dieser Weg hat auch Rückschläge. Nur muss man der Mannschaft diese Rückschläge auch zugestehen und ihr nicht bei einem 0:0 in Berlin gleich den Willen absprechen und groß die Pauke kloppen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Vor uns scheißt keiner ins Eck.


    Jop, deswegen stellen sich die Mannschaften meist gegen uns hinten rein, außer den Top Teams der Liga die selbst mehr holen wollen als nen Punkt.


    Kapier das endlich mal und komm von dieser Erwartungshaltung runter.


    Was für ne Erwartungshaltung? Ich sehe was wir können und gehe nach meiner persönlichen Einschätzung was man leisten kann. Da ist nichts verwerfliches dran.


    Da stellst du nicht einfach ein paar Schrauben um, und dann ist alles prima.


    Wir spielen schon recht gut, vor allem im vergleich zur vergangenen Saison. Das unsere Defensive hervorragend funktioniert, gegenüber einer schwachen Torqoute, ist kein Geheimnis. Ich empfehle hierzu auch noch mal die Interviews mit Runjaic und Wolf... das die das genauso wie ich sehen, ist denke ich keine Kunst, sondern einfach ein für alle sichtbarer Fakt. Sprich wenn wir an unserer Offensive arbeiten oder Zoller noch besser reinkommt (nach seiner Verletzung) könnte dieser Schwachpunkt auch soweit ausgemergelt sein. Soweit wies halt geht. Nochmal, niemand erwartet hier das wir Gegner 5:0 an die Wand spielen. Nein, auch ich nicht.


    Das ist ein langer Weg, den die Mannschaft machen muss, und dieser Weg hat auch Rückschläge.


    Is logisch. Mit diesem Teil bin ich auch, wie mehrfach geäußert, mehr als zufrieden. Die Stärken habe ich oft genug angesprochen.


    Nur muss man der Mannschaft diese Rückschläge auch zugestehen und ihr nicht bei einem 0:0 in Berlin gleich den Willen absprechen und groß die Pauke kloppen.


    Ich sage nichts anderes. Ich nehme mir jedoch heraus Aufstellung und Einstellung (von Runjaic, also seine Vorgabe) zu kritisieren. Nein, das hat mir nicht gefallen. Und dazu stehe ich. Es war deutlich mehr drin. Und wer den müden Kick in Berlin als Maßstab nehmen will soll das tun. Ich nehme es als Beispiel wie man es NICHT tun soll. Genauso gibt es aber Partien die ich trotz Fehler oder gar Niederlage als positives Beispiel hernehme. Wie du siehst mache ich mir es also auch nicht so einfach wie es hier teils dargestellt wird. Es gibt eben nicht nur eine Seite der Medaille.

  • Jop, deswegen stellen sich die Mannschaften meist gegen uns hinten rein, außer den Top Teams der Liga die selbst mehr holen wollen als nen Punkt.

    Das machen die, weil sie wissen dass sie es uns damit schwer machen und auf Konter hoffen. Dieses Problem hatten wir auch dann, als Baumjohann, Idrissou und Bunjaku vorne drinstanden.


    Und Runjaic steht mit dieser jungen Mannschaft punktgleich mit dem 2. auf Platz 3. Da kann er mit seiner Auf- und Einstellung nicht soo viel falsch gemacht haben. Aber nach Spielen wie in Berlin ist er dann natürlich der große Sündenbock. Im Nachhinein kann man immer leicht sagen "hätte er nur den oder den statt dem oder dem aufgestellt". Er kann aufstellen wie er will, er kann die Taktik wählen wie er will, irgendeiner findet sich im immer in einem Forum der damit nicht einverstanden ist. Sippel hat zu null gespielt, deswegen kann er für das Berlin-Spiel schwer als Sündenbock herhalten, dann muss eben der Trainer her...


    Und zur Erwartungshaltung, ich meine die Erwartungshaltung, die du durch Sätze wie "dann scheißen alle vor uns ins Eck" kommunizierst. Beim Aalen-Spiel las ich von dir "nach einer halben Stunde muss es schon 3:0 stehen". Ich kann nur die Erwartungshaltung beurteilen die du schriftlich im Forum formulierst, was du wirklich denkst, kann ich über das DSL-Netz nicht sehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.