25. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

• Alter Falter, fast wieder 2 Punkte verschenkt, vor was hat diese Truppe Angst?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Was war das bitte für eine zweite Halbzeit? War das die Vorgabe des Trainers? Wenn ja, dann bestärkt es immer mehr meine Meinung, das dieser Übungsleiter für uns nicht geeignet ist. Da wären wir wieder beim Angsthasenfussball, den ich sowas von nicht ausstehen kann.

• Es wird genauso wie gegen Fürth niemanden interessieren ob wir am Ende 2:0 oder 2:1 gewonnen haben. So Leuts und nun regt euch ab, Nürnberg ist keine Laufkundschaft, unmittelbar nach Zimmers Chance fiel das 2:1, aus nem Konter... und ihr würdet versuchen Nürnberg aus dem Stadion zu fegen? Nur muss man sich dann nicht wundern wenn es am Ende 2:2 oder 2:3 steht. Wollts nur mal erwähnen... die Franken sind keine Union.

• Was soll ich jetzt sagen. Schade das wir nicht auf das 4:0 gespielt haben... ? :lol:

Es geht doch nicht um Offensive um jeden Preis. Es geht dadrum, nicht mit 11 mann hinten zu stehen und jeden Konter nach zwei Sekunden zu verlieren. Mal für Entlastung zu sorgen. Wer nur hinten drin steht, fängt sich ein Tor, der Beweis wurde ja eben geführt. Das ist völlig leichtsinnig, nach Fürth hatten wir heute wieder mit ner 2:0-Führung ALLES im Griff und haben es beinahe vergeigt. Wie eben gegen Fürth, was soll sowas?Das kann man doch nicht ernsthaft als gute Taktik verkaufen...

• 2:1 vor dem Anpfiff hätte ich sofort unterschrieben. 3 Punkte im Sack, Wochenende gerettet. Ich bin zufrieden.

• Die Mannscahft hat nix aus den letzten Spielen gelernt.

Es ist eine Überheblichkeit und Arroganz nach einem 2:0 zu denken, man kann das Spiel locker zu Ende verwalten und sich 45 min schonen
    Heute war für uns auch ein 5:0 möglich, da wir mit dem 3. Tor Nürnberg gebrochen hätten.

Das macht momentan den Unterschied unseres Teams zu Darmstadt aus
    und jetzt komm mir keiner mit dm Argument der jungen Mannschaft

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es wird genauso wie gegen Fürth niemanden interessieren ob wir am Ende 2:0 oder 2:1 gewonnen haben

Aber in der Endabrechnung könnte das schon interessieren,wenn ein paar Tore fehlen

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D