26. Spieltag - 22. März: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Immerhin nicht verloren und auf Platz 2 gerutscht.


    Ansonsten wie schon gesagt... Lautern und die Big Points


    Der Sturm heute wieder grottig.

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Nach meiner Sicht alles in Ordnung. Es hätte auch ein Sieg für uns oder Karlsruhe herauskommen können... Zimmers Lattenkracher, Sippels Glanzparade... wir sind im Soll und haben verhindert das uns Karlsruhe überholt. UND WIR SIND AN DARMSTADT VORBEI! Also kein Grund zum Trübsal blasen! :bier:

  • ist für mich kein Big-Point, aber ein gutes Ergebnis. Auch wenn man die sonstigen Spiele berücksichtigt.

  • Hauptsache nicht noch verloren.
    Dank an Sippel und den Schiri, hätte auch nen Elfer geben können.
    Insgesamt wohl ein leistungsgerechtes Remis.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • wenig highlights. aber viel kampf. sippel am ende mal zu erwähnen. oft wurde er gescholten. die tat war sauber. wenn du das am ende so verlieren solltest, wäre ne katastrophe. in der rückrundentabelle sind wir erster. . und der fci baut ab da ist tatsächlich noch was möglich was den ersten plattz angeht. allerdings müssen wir da auswärts auch mal 3fach punkten

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ein paar Gedankensplitter die mir in den letzten Spielen aufgefallen sind:


    - Wir sind regelmäßig in der 1. HZ deutlich stärker als in der 2. Das war früher mal umgekehrt.
    - Demirbay dreht am Anfang des Spiels gigantisch auf und fällt spätestens ab der 60-65. Minute deutlich ab. Konditionsprobleme?
    - Hofmann bemüht sich auch außerhalb des gegnerischen Strafraums mehr am Spiel teilzunehmen
    - Karlsruhe ist als Team für das Aufsteigsrennen bis zum Saisonende sehr ernst zu nehmen. Wir haben Hennings nahezu perfekt ausgeschaltet - taktisch insgesamt sehr gut gespielt. 1-2 Aussetzer/Fehler wird es immer geben
    - Matmour ist in alte Fehler zurückgefallen: Dribbeln statt schnell abspielen - ins Zentrum ziehen statt die Außen einzusetzen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Für mich das erwartete Spiel: Beide Teams mit offenem Visier und mutig nach vorne. Die erste Halbzeit gehörte uns, die zweite den Karlsruhern. Aus meiner Sicht geht das 0:0 voll in Ordnung, ich bin ehrlich gesagt durchaus zufrieden damit. Karlsruhe steht nun mal oben und spielt um den Aufstieg, da sehe ich ein torloses Unentschieden auch in Anbetracht unserer Auswärtsschwäche als völlig in Ordnung an.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin mit dem Punkt zufrieden auch wenn ein Sieg natürlich immer besser ist. Aber wir hätten das Spiel auch verlieren können.


    So haben wir Platz 2 erobert.


    Heute hat man wieder mal unser Auswärtsgesicht gezeigt. Wir sind vorne immer zu einfallslos und inkonsequent. Wird schwer bei dem (Auswärts-) Restprogramm den Aufstieg zu schaffen, wenn wir nicht endlich auch Auswärts den Schalter umlegen. nur 2 siege sind da echt zu wenig.


    Da musste schon zu Hause alles wegputzen. Das mein ich wörtlich. Kein Bock am Ende wg des Torverhältnisses nur 4. zu werden.


    Spätestens seit diesem Spieltag muss das Ziel Aufstieg heissen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dank an Sippel und den Schiri, hätte auch nen Elfer geben können.
    Insgesamt wohl ein leistungsgerechtes Remis.

    Hm, wenn er sofort gefallen wäre, aber danach sah es doch fast - oder sogar richtig - nach Schwalbe aus.
    Satz 2: Zustimmung!

  • gerechtes ergebnis in einem von der taktik geprägten spiel.


    von den chancen her,waren wir dem sieg etwas näher,aber am schluss kann man
    auch ohne punkt dastehen.kircher hat in meinen augen gut gepfiffen und bei zimmers
    aktion gegen micanski ein auge zugedrückt.es gibt schiris die pfeifen da elfer.


    ab jetzt haben wir es selbst in der hand direkt aufzusteigen.