Heute ist es Red Bull morgen zieht Coca Cola hinterher, übermorgen Mars.
Aufhalten kann man das nicht mehr, dafür ist es meiner Meinung nach schon zu spät.
In 10 bis 15 Jahren werden wir die Bundesliga so wie sie jetzt ist nicht mehr kennen, vermutlich wird sich der ein oder andere Versicherungskonzern noch hinzu gesellen.
Die zweite Liga wird wohl dann die Traditionsliga, Vereine wie Lautern, Gladbach, Mainz etc. werden dort ihren Meister ausspielen.
Aufstiege wird es so auch nicht mehr geben, weil die Firmen unter sich bleiben.
In der ersten Liga werden dann vermutlich die Fans im feinen Vereinszwirn auf ihren Sitzplätzen auf Zuruf höflich Beifall klatschen.
In der Traditionsliga hingegen werden die Reporter die Nase rümpfen wenn sie dort Spiele kommentieren müssen. Diese Fans der Traditionsvereine sind ja auch ein wilder Haufen von Tieren die mit ihren Unanständigen Schlachtgesängen einfach nicht in unsere heile Fußballwelt passen. Gut die Stadien sind zwar voll, aber wer möchte schon diese randalierenden Primaten im Stadion haben und vor allem dem bezahlenden Fernsehen Zuschauer vorsetzten.
Ich weis, für jeden Vollblutfan ein Horrorszenario, aber nicht im Bereich des unmöglichen.
Für Morgen um beim Thema zu bleiben tippe ich auf einen Heimsieg.
Was sonst?