31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Der Elfer war der Knackepunkt für unsere Mannschaft.
    Man konnte es in vielen Spielen sehen, dass dieses junge Team bei einem Gegentreffer/Rückstand Probleme hat die Linie zu halten
    Heute kam noch die Wut über den ungerechten Elfer und dann wird eben miserabel verteidigt.


    Das 2:1 spielt Darmstadt und seinem System in die Karten. Damit können die ihr Spiel machen.
    Darmstadt nimmt das als weiteren Motivationsschub und wir kriegen nach vorne keinen Druck mehr aufgebaut. Vor allem läuft zu wenig über die Außen, wir gehen - wie so oft wenn es nicht läuft - zu früh ins Zentrum rein. Das funktioniert nicht gegen Darmstadt.


    Insofern kann ich den Wechsel verstehen: Löwe war nicht im Spiel und wir brauchen vorne einen der schnell über außen kommt. Dann muss Zimmer halt nach hinten, denn 2 Wechsel vor der HZ sind riskant. Einen wird er mutmaßlich für Zoller aufheben. Ich weiß nicht wieviel Spielzeit er ihm zutraut, aber bei dem Spielstand kann Runjaic nicht allzu lange warten.


    Einige Pannen hinten können wir aushalten, solange es nicht gleich scheppert. Aber wenn es vorne nicht druckvoller und kreativer wird brauchen wir gar nicht mehr aus der Kabine zu kommen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Jetzt stehen wir unter Druck und Zugzwang.Wir MÜSSEN die restlichen 3 Spiele gewinnen.Und ob das reicht ist auch noch fraglich.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Mann, ich verstehe das nicht.
    Nach dem Elfmeter stand es 1:1, nach dem Spielverlauf war das in Ordnung, denn auch unser Tor war mehr als glücklich.
    Dass man anschließend nichts mehr auf die Reihe kriegt, muss doch nicht die Folge dieser unglücklichen Entscheidung sein.
    Es stand 1:1, nicht 0:5, so dass man gleich aufgeben müsste.


    Trotz allem hoffe ich, dass man in der 2. Halbzeit Mumm zeigt und das Spiel noch umbiegt, auch wenn ich es nicht glaube.

  • Was soll Zoller auf der Bank??? Der gehört in so einem Spiel auf dem Platz. Dafür Jacob, der im Spiel gegen die Bullen schon die siegbringende Chance hergeschenkt hat? Wer soll das bitte nachvollziehen?


    Taktisch hat Runjaic heute auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Von der Motivation der einzelnen will ich erst garnicht reden, dass ist eine einzige Frechheit. So Spieler haben es nicht verdient das Tirkot des FCK zu tragen. Ein Stöger dürfte kein einziges Spiel mehr machen. Birefmarke aufn Hintern und ab nach Stuttgart.


    Wie kann man in so einem entscheidenten Spiel so nen Mist abliefern? Wollen die nicht aufsteigen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auch wenn das Spiel heute verloren geht verstehe ich nicht die Reaktion vieler die die Saison als gescheitert ansehen. Was haben wir denn nicht selbst in der Hand? Stand jetzt sind wir trotz der Niederlage auf Platz 2. Und ob Karlsruhe morgen gewinnt ist auch nicht sicher.
    Abgesehen davon bleiben noch 45 Minuten um was zu reißen. Die die jetzt hier schreien das alles vorbei ist sind doch die, die schon so Situationen miterlebt haben. Dass Spiele noch gedreht wurden. Wieso wird hier immer alles schlecht gemacht, weils mal nicht läuft wie man sich es erhofft? Aber vielleicht ist das ja auch in den Köpfen der Spieler drin. Dass jetzt eh alles gelaufen ist und sie sich nicht mehr anstrengen brauchen. Aber bitte lieber nörgler, kreidet den Spielern eure Denkweise dann nicht an.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aufgegeben hat auch keiner. Es war einfach nur so das Darmstadt das Zepter in die Hand genommen hat und das weil man ihnen den Ausgleich schenkte. Ob unsere da hätten anders gegensteuern können, weiss ich nicht. Ich geh nur nach dem was ich sehe.

  • Logisch stinkts da einem! Da steht man automatisch unter Dampf! Das es dann so läuft das Darmstadt nachlegt ei das ist doch logisch! Wir sind noch keine Spitzenmannschaft die das alles so abfangen kann! Umso erbärmlicher vom Schiri.


    Der Elfer war nicht berechtigt das stimmt schon, aber trotzdem darf ich mich hinterher nicht wie ein beleidigtes Kind in die Ecke stellen. Das sind Profis, keine Thekenmannschaft. Obwohl sie spielen gerade wie eine Thekenmannschaft.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • schon wieder Pfosten...die müssen aufpassen, sonst gibts ne Packung + einen riesen Knacks fürs Selbstvertrauen, von dem wir uns nicht mehr erholen...

    sàwàddee kráb