32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • Sofern wir also Standards vermeiden können sehe ich Sippel nicht als sportlich schlechtere Wahl für das Spiel.


    das wollte ich mit meinem beitrag auch nicht behaupten.


    es wäre für mich sportlich nur nicht zu erklären,weil müller nicht so gravierend schlecht gehalten hat.
    das sippel trotz abgang den vorzug erhielt,verstehe ich noch weniger.

  • ich bin mal pragmatisch
    Am einfachsten wäre es Sippel für den Rest der Saison für krank zu erklären.
    Ansonsten können alle nur verlieren. Egal wen Runjaic einsetzt - die Gegenfraktion wird bei jedem Fehler meckern. So wie wir das hier im kleinen im Forum ständig haben ist es in vergrößertem Maß in der gesamten Fanszene


    Spielt Sippel und macht einen spielentscheidenden Fehler birgt es die Gefahr, dass er kurz vor Ende seiner Karriere bei uns noch beschädigt wird und Häme aufkommt (nach dem Motto "Wird Zeit, dass er geht")
    Müller würde im umgekehrten Fall bealstet in die nächste Saison gehen


    Bei Verletzung erübrigen sich diese Diskussionen weitgehend

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Thorsten Kinhöfer (SR)
    Christian Fischer (SR-A. 1)
    Frederick Assmuth (SR-A. 2)
    Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller)


    Und ich dachte, es ging nach Eitelking und dem Imperator nicht schlimmer! :schock: Was hat der DFB nur gegen uns? :/ Obwohl, die Schwarzkittel sind ja durch die Bank hinweg in Schland fast alle ziemlich große Pfeifen und GsD pfeift nicht die blonde Polizistin! :beten:

  • Folgender Text ist zwar Spieltag unabhängig, aber gerade gegen St. Pauly wird wahrscheinlich der ein oder andere ebenso empfinden.


    Wenn es schon am Donnerstag ganz schlimm anfängt zu kribbeln. Wenn der Freitag dich so anspannt das Du den Samstag kaum noch abwarten kannst. Wenn Du dann ab Samstag morgen schon beim aufstehen nur an eins denkst und du kaum abwarten kannst bis es 11.00 Uhr ist damit du endlich losfahren kannst.Dann......... ist ...............Beztetime. Wenn Du dann oben auf dem Berg stehst und das ganze Stadion das Betzelied mit singt, du in die Gesichter der anderen Fans schaust und du spürst das alle um dich herum nur eines wollen, dann ist der Geist im Fritz Walter Stadion erwacht und lässt dich alles außen herum vergessen, deine ganze Konzentration gilt nun dem geschehen auf dem Rasen. Mit jeder Faser zitterst Du wenn der Gegner auch nur in die Nähe unseres Strafraumes kommt, bei jedem Angriff unseres Teams bist du hoffnungsvoll das endlich das erlösende Tor fallen wird. Bei jeder Ecke für unser Team, bei jedem Freistoß hast Du schon den Torschrei auf den Lippen und wenn es dann fällt, alle Hemmungen über Bord geworfen sind, du dich mit wildfremden Menschen freust, dann weist Du das es für dich im Leben niemals einen anderen Verein als den FCK geben kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sehr schöner Text, nur leider ist da viel von der Vergangenheit und nicht von der Gegenwart drin...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Betzegeher


    Also ich empfinde das heute noch so wie vor 38 Jahren als ich das erste Mal in der Westkurve stand.
    Bin ich eventuell altmodisch?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich würde Sippel bringen. Müller hat sich jetzt auch nicht gerade ausgezeichnet.


    Geiler Satz... Sippel hat uns dann im Umkehrschluß viele Punkte gerettet, schon klar.
    Wenn der Trainer jetzt nochmal den TW wechselt , macht er Müller kaputt, den kannste dann bei der Zweiten spielen lassen.


    Naja, ich sage es gerne wieder: Trotz Kosta und Sippel noch auf Platz 2, unglaublich.

  • @ Betzegeher


    Also ich empfinde das heute noch so wie vor 38 Jahren als ich das erste Mal in der Westkurve stand.
    Bin ich eventuell altmodisch?

    Mir geht es genauso, aber ich bin ja auch schon uralt! 8)