32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • relegation kannst du doch vergessen. guck dir mal die konstellation an in der 1.liga da kann alles passieren. wenn du dann am letzten spieltag von 18 auf 16 springst bist du doch so was von high :smoke: und total motiviert. und dann gegen unsere truppe die es fertig bringt in 2 wochen den direkten aufstieg zu verspielen. wer da heißer ist, ist wohl allen klar

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Grottenschlechte Leistung.
    Viel zu viel hoch und weit. Spielsystem wo?
    Von der Wiedergutmachung habe ich von Anfang an nichts gemerkt.
    Wenn das die Geilheit sein soll ein Tor zu erzielen, dann möchte ich nicht wissen wie das aussieht wenn die keinen Bock haben.
    Da hat man ja fast den Eindruck dass einige das absichtlich machen, damit sie günstiger wechseln können.
    Immer und immer wieder falsche Entscheidungen, Chancenverwertung nur noch peinlich und ab der 60. Nur noch Brechstange.
    Der Schiri war zum xten mal nicht auf unserer Seite. Das eine Ding mit Löwe war definitiv Elfer. Gelbe Karten gab's für Tackling von hinten am Anfang auch nicht. Mindestens 1-2 Handspiele im Strafraum habe ich auch noch gesehen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich glaube nicht das wir noch den 3. Platz erreichen.....in Aue wird nichts zu holen sein und zu Hause gegen Ingolstadt ...wahrscheinlich zieht jetzt noch Braunschweig an uns vorbei...geiles Wochenende..habe die Schnautze voll..

  • So, sitze in der Sonne auf der Bank, schaue meinem Hund beim Spielen zu, und freue mich des Lebens. Lese jetzt noch ein paar Kommentare und muss feststellen alles richtig gemacht, dass ich mir diese Scheiße nicht mehr weiter angeschaut habe.

  • Bleibt mir doch weg mit den nerven. Das hat mit Nerven nix zu tun, das war Dämlichkeit. Pauli hatte doch in der ersten Halbzeit eindrucksvoll gezeigt wieso sie unten drinstehen. Allein wir waren zu dämlich nen Ball mal so gescheit zu Spielen, dass man nen Tor draus machen kann.


    Wir sind 100m vor dem Ziel vorne. Müssen nurnoch gerade aus fahren. Und was machen unsere Jungs? Sie fahren gegen die Wand. Wie blöd kann man denn sein?

  • @Betze-Pelé
    Das ist nicht erst die letzten beiden Spiele so. Ich schreibe das seit Wochen, aber keiner geht drauf ein.
    Diese Mannschft hat die gesamt Saison fast kein spiel gedreht.
    Die Jungs sind spielerisch stark solange sie nicht unter Druck geraden.
    Wenn sie unter Druck sind - sei es um eine Führung auszugleichen oder einen Ausgleich wieder in eine Führung zu verwandeln oder sei es einfach nur stabil zu bleiben und weiter zu dominieren wenn eine Mannschaft dagegenhält.
    Das ist einfach meistens nur gut gegangen oder wir sind mit einem blauen Auge (z.B. Unentschieden statt Niederlage oder knappes 2:1 statt klarem 3:0) davongekommen.
    Das verdrängt man einfach.
    Deswegen sagte ich mehrfach, dass zu einem guten Team nicht nur das Spielvermögen sondern auch mentale Stärke gehört. Die sehe ich bei uns nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Cèst la vie.
    Die größte Scheiße kommt immer dann, wenn du sie gar nicht erwarten und gebrauchen kannst.

  • Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Ich finde Kinhöfer hat sehr gut gepfiffen und sehe eigentlich keine krasse Fehlentscheidung. Aber zwei Situationen hätte ich gerne noch angesprochen.
    1. Der Elfer von Heintz. Kann man da nicht argumentieren, dass das Foul "außerhalb anfängt"? Absolut unstrittig, dass es ein Foul war, aber es sah für mich so aus als würde der Hamburger da in den Strafraum rein fallen und da bin ich mir nicht sicher wie man in solcher Situation bewertet.
    2. Nach Hereingabe von Löwe im Strafraum wird dieser von Alushi abgeräumt. Kann oder muss es da keinen Elfer geben? Eine Torchance hat sich für uns da ohnehin nicht ergeben.

  • Unabhängig von der Leistung möchte ich mal anmerken, dass wir heute schon wieder um einen Elfer betrogen wurden! Die Situation mit Löwe und Alushi war sowas von eindeutig! Zudem hätte Alushi dadurch noch gelb-rot sehen müssen.
    Das war so um die 68. Minute glaube ich.


    Aber wahrscheinlich hätten die Deppen den Elfer eh vergeigt.. :rolleyes:

  • Unabhängig von der Leistung möchte ich mal anmerken, dass wir heute schon wieder um einen Elfer betrogen wurden! Die Situation mit Löwe und Alushi war sowas von eindeutig! Zudem hätte Alushi dadurch noch gelb-rot sehen müssen.
    Das war so um die 68. Minute glaube ich.


    Jup, sehe ich auch so. Analog zum Darmstadt-Spiel könnte man auch sagen, dass uns der Elfmeter vielleicht die entscheidende Wende gegeben hätte. Hätte, hätte...
    Aber ich finde auch, dass das ein Elfer war. Trotzdem sehe ich da in der Gesamtbetrachtung des ganzen Spiels keine Schuld beim Schiedsrichter an dieser Niederlage, weil wir zu jedem Zeitpunkt des Spiels selbst vergeigt haben mehr draus zu machen. In Düsseldorf und Darmstadt war die Situation ein wenig anders.