Gelingt den Roten Teufeln der Aufstieg in Liga 1?

  • Ich sah in meiner Betrachtungsweise die ganze Saison.
    Die nötigen Punkte wurden in der Vorrunde verschenkt.
    So ein Spiel wie gestern hat man immer mal während einer Saison.
    Die leichtfertig verschenkten Punkte, vor allem Auswärts, könnten uns den Aufstieg kosten.
    Und wenn man die nächsten zwei Spiele vergeigt waren es einfach zu viele nicht gewonnene Spiele um hoch zu gehen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich hatte vor den Spielen gegen Darmstadt, Pauli, Aue und Audistadt 60 Punkte als Minimalziel angegeben um mind. Dritter zu werden. Dabei waren aber 3 Pkz. gegen Pauli festeinkalkuliert. Diese Niederlage tut weh, verdammt weh und ist nicht mehr zu korrigieren.
    Auch die Art und Weise wie das Team zuletzt auftrat, hegen bei mir schlimmste Befürchtungen, das wir am Ende 4. oder 5.ter werden. Wenn der eine oder andere von fehlender Qualität, Cleverness etc. spricht dann ist das leider wahr.
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, das diese Chance so schnell nicht wiederkommen wird. Sollte der FCK nicht hochgehen, steht der nächste Umbruch an....


    Mein Tipp, der FCK holt aus den Spielen gegen Ingolstadt und Aue 4 Punkte. Vielleicht reichts zu Platz 3 !

  • Es werden noch Ergebnisse herauskommen,wovon jetzt noch keiner zu träumen wagt.


    Mit dieser Aussage hast Du leider exakt ins schwarze getroffen, aber sowas von. :yikes:
    Und die Saison ist noch nicht zu Ende. :bigcry:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr so pessimistisch bin wie nach dem Spiel... Zum einen sind wir jetzt als Tabellendritter in der Verfolgerrolle, das ist gar keine so schlechte Ausgangsposition. Der Druck liegt definitiv bei dem, der heute Abend an uns vorbeizieht. Und weder vom KSC noch von Darmstadt ist zu erwarten, dass sie das in Bayern-Manier mal ganz locker meistern...


    Desweiteren stimmt mich positiv, dass es ziemliche viel Konstellationen gibt, aufzusteigen, ohne in der Restsaison übermäßig erfolgreich sein zu müssen... Beispiel: Verliert der KSC heute gegen Darmstadt, haben wir 2 Pkt Vorsprung vor Platz 4. Selbst wenn wir in den letzten beiden Spielen 0 Pkt holen, könnten wir den Relegationsplatz verteidigen, wenn der KSC maximal 1 Pkt holt, und Braunschweig 4 Pkt. Dies ist gar nicht so unrealistisch. Schließlich spielt der KSC noch gegen Braunschweig, die sich mit einem Sieg zurückmelden können, und gegen 1860, für die es um die Existenz geht und denen momentan alles zuzutrauen ist. Auch die Relegation könnte man anschließend - theoretisch - ohne Sieg meistern...


    KSC - Darmstadt 0:1
    Aue - FCK 1:0
    Braunschweig - KSC 2:1
    FCK - Ingolstadt 1:3
    Union - Braunschweig 2:2
    KSC - 1860 1:1


    Relegationsgegner - FCK 1:1
    FCK - Relegationsgegner 0:0


    Wenn man es sich mal anschaut, gar nicht so unwahrscheinlich. In der Summe gewiss, aber jedes einzelne Ergebnis an sich nicht, wie ich finde.


    Will damit einfach nur ausdrücken: Es ist noch sooo viel möglich, positiv wie negativ. Theoretisch könnten wir sogar aufsteigen, ohne einen einzigen weiteren Sieg. Also einfach weitermachen, zusammenhalten, dran glauben - dann kann es was werden! Aufgeben und alles zum Kotzen finden, bitte erst, wenn es vorbei ist... In diesem Sinne: :schild:

  • Stimmt, hat die Saison ja bisher eindrucksvoll gezeigt. Nur seltsam das wir fast immer nur mit einem Tor Unterschied gewinnen.... aber egal , 3 Tor kann man auf holen :lol:

  • Glückwünsche an die Darmstädter für den direkten Aufstieg.


    Unser Trainer wird zufrieden sein mit dem vierten Platz. Ist ja auch was und bestimmt besser als in der 1, Liga unterzugehen.


    Stefan kann sich schon mal umschauen, wer uns ab August helfen kann:


    Wir brauchen einen Tormann, einen IV, einen RV, einen Stürmer und holt Mugosa zurück. Edit: und einen Trainer (hatte ich vergessen)

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • @betziman, du hast die wichtigste Position vergessen, wir brauchen einen neuen Trainer, die Schlaftablette ist fast nicht zu ertragen.


    Ansonsten: Einen Tormann, mindestens 1 Innenverteidiger da 2 gehen, 1 linker Verteidiger da Löwe untragbar ist, einen 6er, 2 Flügelspieler, einen zentralen Mittelfeldspieler, Stürmer wäre auch gut haben aber zuviel andere Baustellen nachdem unsere besten und die Leihspieler weg sind ........


    Weg sind wohl:
    Orban, Heintz, Matmour, Sippel, Ring, Younes, Demirbay, Stöger, Zoller


    Weg wünschen tue ich mir:
    Runjaic, Karl, Löwe, Hofmann, Schulze


    tja, wenn man da dann nicht 100% Transferglück hat, steht man dann nächstes Jahr da wo Pauli und 1860 stehen ........

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!