33. Spieltag - 17. Mai 2015: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Am letzten Spieltag besteht immer noch die Chance. Für die Relegation ist sie gar nicht mal klein... is mir auch grad klar geworden... wir müssen "nur" gewinnen... und dann weiter sehen.

  • Was mich aber erschreckt ist, dass jetzt einige FANS ihre Karten für das letzte Spiel verkaufen. Auch ihre Dauerkarten. Die sollten nie wieder ne Möglichkeit bekommen, eine Dauerkarte für den FCK zu kaufen. Das sind keine FANS. Man kann sauer sein auf das was passierte


    nein nur du bist der Superfan.......
    Wenn eine FCK Mannschaft Gras frisst und alles gibt dann verzeihen die Fans auch eine Niederlage selbst in einem solch wichtigen Spiel aber was die Mannschaft gegen Pauli und auch gestern gezeigt hat ist nicht der unbedingte Siegeswillen kein Gras fressen und kein unbändiger Kampf. Das ist das was viele Fans sauer macht und nicht der verpasste Aufstieg...wir haben eine gute Saison gespielt vor allen Dingen wenn man den Umbruch im Sommer 2014 berücksichtigt aber die Mannschaft hat sich selbst in diese Ausgangslage gebracht und erntet jetzt nicht was sie über 30 Spieltage gesät hat....wenn man das gestrige Spiel nicht gesehen hat sollte man hier nicht über Fans urteilen und in Frage stellen ob das wirklich Fans sind. Starker Tobak den du hier raus haust--------hast du denn eine DK oder eine Karte fürs letzte Spiel ??????

  • du hast schon recht,es ist alles in ordnung und wir haben eine tolle runde gespielt.
    mit diesen finanziellen mitteln,war der aufstieg einfach nicht drin.


    außerdem hat kuntz jetzt bessere karten,wenn er die unbedingte notwendigkeit
    einer ausgliederung,den leuten verkaufen will.


    Die Ausgliederung kommt sowieso. Sogar Hansa Rostock ist jetzt diesen Weg gegangen. Die stehen sonst vor dem Konkurs. In der DEL und der Beko-BBl ist es normal dass die Profi-Mannschaften als GmbH am Spielbetrieb teilnehmen. Die gute alte Zeit ist leider vorbei.

  • Es ist schon eine seltene Situation: der Erste und der Letzte stehen fest. Und dann von unten hoch und von oben runter drei ganz enge Punktsituationen. Einfach nur Wahnsinn.


    Na ja - zu uns: jeder kennt die Spiele, in denen wir Punkte liegengelassen haben. Mein Hauptkritikpunkt ist das wenig vorhandene sichere Mittelfeldspiel. Laufwege unzureichend "eingeübt" denke ich. Chancenauswertung mangelhaft und vor allen Dingen haben wir keinen "leistungsfähigen" Sturm über die gesamte Spielzeit gesehen. Konditionsmängel "scheinen durch" und wenig Mut beim Trainerstab, mehr offensiv zu denken.


    Sippel gestern Retter eines Punktes - der Sturm war ja nicht erfolgreich - und ein Schiri, der sich hat überzeugen lassen.


    Für mich ist die Saison ´rum. für den FCK mit Licht und Schatten. Es ist mir nicht möglich, an eine Niederlage vom KSC oder von den Lilien zu glauben. Natürlich kann es (HOFFENTLICH) auch anders kommen.

  • Am letzten Spieltag besteht immer noch die Chance. Für die Relegation ist sie gar nicht mal klein... is mir auch grad klar geworden... wir müssen "nur" gewinnen... und dann weiter sehen.


    Das sehe ich genauso, wenn es nicht klappt, gibt es eben die nächste Zweitligasaison. Über das was man nicht ändern kann, rege ich mich nicht mehr sonderlich auf. Die ganzen Trainerwechsel haben doch auch nichts gebracht, daher bin ich dafür mit KR in die neue Saison zu gehen.

  • nein nur du bist der Superfan.......
    Wenn eine FCK Mannschaft Gras frisst und alles gibt dann verzeihen die Fans auch eine Niederlage selbst in einem solch wichtigen Spiel aber was die Mannschaft gegen Pauli und auch gestern gezeigt hat ist nicht der unbedingte Siegeswillen kein Gras fressen und kein unbändiger Kampf. Das ist das was viele Fans sauer macht und nicht der verpasste Aufstieg...wir haben eine gute Saison gespielt vor allen Dingen wenn man den Umbruch im Sommer 2014 berücksichtigt aber die Mannschaft hat sich selbst in diese Ausgangslage gebracht und erntet jetzt nicht was sie über 30 Spieltage gesät hat....wenn man das gestrige Spiel nicht gesehen hat sollte man hier nicht über Fans urteilen und in Frage stellen ob das wirklich Fans sind. Starker Tobak den du hier raus haust--------hast du denn eine DK oder eine Karte fürs letzte Spiel ??????


    Danke, aber ich bin kein Superfan. Ich bin auch enttäuscht, dass es so lief wie es lief. Aber hier geht es oft rein ums Meckern, ohne Sinn und Verstand. Muß ich unbedingt ein Spiel sehen um eine Tentend zu beurteilen? Wenn der FCK gewinnt ist alles super, verliert er ist alles scheiße. Ich muß kein Spiel sehen, um mir darüber eine Meinung bilden zu können.
    Und nein, ich habe weder eine Dauerkarte noch eine für das letzte Spiel. Warum fragst Du Dich? Weil ich ein schlechter FAN bin? Nein, weil es meine Lebensumstände nicht zulassen. Darum. Reicht das, oder willst Du es genauer wissen? So als Bewerbung ob ich hier meine Empfindung und Meinung äußern darf oder nicht.
    Und ich glaube, dass viele sich Dick als Typen wieder zurück wünschen. Nicht wegen seiner filigranen Technik sondern wegen seiner Möglichkeit Gras zu fressen wie Du es sagst. Meist sind das aber Typen, die halt Spielerisch limitiert sind. Also, was will man? Einen Techniker oder Kämpfer? Beides in einer Person zu bekommen ist in der Preisklasse die wir uns leisten können ist extrem schwierig. Und wir haben halt Spieler, die beides mal aufblitzen ließen, aber nicht wirklich dauerhaft zeigen. Natürlich ist dies der Punkt, dem man eindeutig dem Trainer ankreiden muß. Er stellt den Kader zusammen (oder sollte es weitestgehend mit Hilfe anderer), er trainiert die Spieler, er stellt sie auf.... Aber auch er hat seine Grenzen in dem was Spieler leisten können.
    St. Pauli stand mit dem Rücken zur Wand. die haben jetzt ein Spiel hoch gewonnen. Davor aber die Saison so mies gespielt, dass sie da stehen wo sie jetzt stehen. Schalke verspielt mitlerweile ALLES. Hamburg ebenso. Bayern macht sich lächerlich. Augsburg gewinnt nichtmal gegen nen Abstiegskandidaten. Wir vergeigen nicht als einzige Mannschaft eine Saison.


    Warum? Ganz bestimmt weil Kuntz und Runjaic nicht aufsteigen wollen. Sie wollen lieber 2. Liga spielen, ist ja auch für das persönliche Renommee besser. Aufsteigen mit der jüngsten Mannschaft der 2. Liga sollte niemand von sich behaupten können. Das wäre fatal. Und stellt euch vor, dann bleibt man in der 1. Liga. Das wäre ja ganz schlimm für Kuntz. Dann kann man Schulden abbauen und die Verschwörungstheorien greifen nicht mehr. Nene, schön 2. Liga spielen, hart ums Überleben kämpfen. Das ist das Ziel von Kuntz und Runjaic. :ironie: :ironie: :ironie:
    Übrigens könnten wir immer noch 2. werden. Ich als FAN glaube auch noch dran. Wenn ich mich denn überhaupt noch FAN nennen darf.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist genauso gekommen, wie in den schlimmsten Prognosen geahnt. Wir verspielen leichtfertig die komfortable Position und der KSC steigt anstelle des FCK auf. Das ist das SCHLIMMSTE Horrorszenario ever...nicht die schei* Karlsruher, bitte nicht...


    ich werfe mal eine neue These in den Ring: es war falsch Lakic abzugegen in der Winterpause!

    sàwàddee kráb

  • Mal ganz ehrlich - glaubt irgendjemand von euch, dass wir den Aufstieg, ob direkt oder über die Relegation, noch schaffen?
    Und - dass wir auch nur annähernd in der ersten Liga bestehen könnten?
    Das wird doch beim Nichtaufstieg in der nächsten Zweit-Liga-Saison schon schwer genug sich im Mittelfeld zu platzieren!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()