Löwe: "Noch können wir aufsteigen, sogar direkt"

  • Gut, dann möchte ich gerade im letzten Spiel den Einsatz von Löwe loben, der die Führung von Aue verhindert hat.


    Ich habe ihn dafür an besagtem Spieltag sogar in Schutz genommen und dafür gelobt. Aber das war EINE gute Aktion. Er hat zahlreiche verbockt...


    Ergo, finde ich es gut das er die Schnauze aufmacht und nicht sagt, ok das war es dann wohl mit dem Aufstieg.


    Wenn er die Schnauze auch mal aufmachen würde wenn er Scheiße gebaut hat und einfach sagt "das war Dreck von mir"... aber dafür bräuchte man ja Eier. Und eine gehörige Portion Selbstreflektion.


    Dann möchte ich nicht lesen was über ihn hier geschrieben würde.


    Teils geht es mir auch zu heftig zu aber manches mal kann ich es zumindest nachvollziehen. Es ist eben auch so das man erst mal Leistungen auf dem Platz bestätigen muss bevor ich die Fresse groß aufreiße. Und damit meine ich beispielsweise die Kritik an den sozialen Netzwerken. Anstatt man sich das mal zu Herzen nimmt und warum die Meinung über jemand so ist... aber neeeein. Lieber übt man noch Kritik an den zu recht enttäuschten Fans. Sorry aber das ist etwas das überhaupt nicht nach Lautern passt, schon gar nicht zum Betze!

  • Finde auch, dass Löwe wie in vielen, leider nicht immer, Spielen ein guter rechter av war, wie wir ihn schon seit Jahren nicht mehr hatten. Erinnere mich nur an Bill tschato in den letzten Jahren.


    sein Statement im Kicker ist abgesprochen imho mit cr und Sk. Die erzählen doch das gleiche mit einem geheimnisvollen Lächeln im Gesicht.


    Am am sonntags wissen wir mehr.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Manchmal frage ich mich wie sich das einige FCK-Fans vorstellen...
    Glaubt ihr die Jungs trainieren, dann sieht Löwe einen Journalisten, rennt hin und verkündet: "Noch ist nichts verloren!"


    Den Spielern werden nunmal Fragen gestellt. Sofern der Verein die Interviews zulässt. Und wenn dann ein Löwe gefragt wird wie er die aktuelle Situation bewertet, dann antwortet er halt. Was soll er auch sagen? Er könnte auch nochmal betonen dass man mit so einer Leistung nicht aufsteigt und damit die letzten Hoffnungen einfach begraben. Wäre er als großer Kämpfer bekannt wären seine Worte vielleicht andere, aber wer sich jetzt noch ernsthaft über die Statements von Löwe aufregt sollte vielleicht lernen gewisse Dinge zu ignorieren, denn solche Interviews von solchen Spielern wirds beim FCK immer wieder geben.

  • Meiner Ansicht nach hat Löwe nicht ganz Unrecht, Recht hat er aber auch nicht unbedingt.


    Einerseits mutet es schon sehr merkwürdig an, dass ausgerechnet Löwe als jemand, der eine durchwachsene Saison gespielt hat, sich nun über die entsprechende Stimmung beschwert. Wäre er beispielsweise gegen Darmstadt nach dem fragwürdigen Ausgleich nicht völlig von der Rolle gewesen, vielleicht hätten wir das Spiel erfolgreicher gestalten können. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass Löwe ein Spieler ist, dem man zumeist von der Einstellung her keinen Vorwurf machen kann. Ihm nimmt man ab, dass er gerne aufsteigen würde, seine Defizite sind eher taktischer oder auch technischer Natur. Zudem ist es absolut verständlich, dass nach den letzten beiden Jahren sich eine gewisse Ungeduld und auch Enttäuschung breit gemacht haben, zumal der Aufstieg dieses Jahr schon greifbar nahe schien (bis ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo alle anfingen, vom Aufstieg zu sprechen - Trainer, Spieler, Umfeld etc.).


    Auf der anderen Seite hat Löwe aber auch nicht ganz Unrecht damit, dass die Stimmung eben nun gerade bei uns momentan besonders ausgesprochen negativ ist. Bei den anderen Vereinen oben werden Fehler eher verziehen, selbst beim auch Recht anspruchsvollen und traditionsreichen Rivalen aus Karlsruhe beispielsweise ist die Anspruchshaltung etwas weniger stark ausgeprägt. Es wird dort auch weniger davon gesprochen, dass man nun aufsteigen müsse bzw. nun dieses oder jenes Spiel unbedingt gewinnen müsste (klar, gegen Ingolstadt müssen wir das nun ja natürlich auch). Auch gegen Pauli waren meines Erachtens die Unmutsbekundungen/das Geraune bei Fehlpässen eher kontroproduktiv. Spieler wie Jean Zimmer, Chris Löwe oder Markus Karl sind nun mal keine technisch starken Spielern, das passiert es durchaus mal, dass schlechte Pässe gespielt werden oder der Ball verspringt. Meines Erachtens nach könnten wir zumindest diese Spieler deutlich positiver beeinflussen. Auch ist der Support oftmals auch nur sehr bedingt spielbezogen - der Sing-Sang der Megaphon-Anlage auf den Rängen wirkt wie eine Direktübertragung des permanentem Ballbesitzes auf die Fan-Kurve. Früher arbeiteten unsere Spieler in erster Linie gegen den Gegner und die Kurve tat es auch.


    Ein Stück weit machen wir uns selber auch einen gewissen Druck, der uns allen schadet - nicht zuletzt auch uns Anhängern. Erinnert euch an 2010, wir sind auch deshalb aufgestiegen, weil wir es nie so wirklich glauben konnten/erwarten durften. Und im Vergleich zu den beiden letzten Jahren ist die Lage sogar eher besser: Wir haben am letzten Spieltag noch die Möglichkeit, direkt aufzusteigen, oder aber zumindest den Relegationsplatz zu sichern. Scheiß drauf, was nun ein Löwe oder ein Karl in Interviews von sich geben, die können doch gar nicht Fußball spielen! Also lasst sie uns am Sonntag nochmal richtig pushen und uns die Lunge aus dem Leib schreien, damit sie es zumindest noch lernen. Scheiß drauf, was manch einer dort wieder für einen Sing-Sang anstimmt! Die wissen halt gar nicht, wie es früher war.


    Wir sind die Lautrer, wir waren schon immer anders, wir waren immer impulsiver als die anderen. Wenn die Mannschaft es nicht kann, dann werden wir sie könnend machen! Und für Ingolstadt gibt's hier eh nichts zu holen, außer "Alle auf die Neun". Wie oft ist Mainz am Aufstieg gescheitert, bis sie es dann schlussendlich geschafft haben? Und sie haben nie aufgegeben. Was soll das überhaupt sein, dieses Mainz? Ein kleines Dorf, das gerne unsere Haupstadt wär! Wenn es unsere Mannschaft vielleicht momentan auch nicht ist, wir sind ja wohl noch besser als die! Das waren wir doch immer.

  • Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der sich mehr Eier auch verbal wünschen würde. Da muss man auch mal Worte in den Mund nehmen dürfen die nicht jugendfrei sind. Das ist doch alles Scheiße!

  • Tradi Tionale
    auch dich halte ich für einen Troll der vom Verein gefördert wird!


    Ich wohne im Raum Karlsruhe, die Fans hier hacken genauso auf Ihrem Team rum wie es bei uns der Fall ist.


    Wo ist beruflicher Erfolg ohne Druck zu finden???? Hab ich noch nicht gesehen, wenn der Chef keinen Druck ausübt Surfen bei uns alle im Internet anstatt was vernüünftiges zu programmieren, warum solls im Fussball anders sein??? Ist es nicht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Noch ein Spiel und wir können aufsteigen, aber die Stimmung ist so, als wären wir schon sicher abgestiegen. Ich habe da kein Verständnis und fremdschäme mich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist das halt so, war trotzdem eine gute Saison. Wir gehören in die zweite Liga wie früher Meppen und Mainz. Mir gefällt das auch nicht, aber die 2. Liga ist nicht mehr auf dem Niveau der 90er und wir sind auch nicht mehr der Krösus. Dass wir oben mitspielen, ist eine gute Sache und wenn wir aufsteigen, wäre das verdammt wichtig, aber ihr versaut es gerade. Die Spieler werden zur Sau gemacht, obwohl sie alles geben. Weil sie kurz vorm Ziel stolpern, wird draufgehauen. Wem soll das nützen? Wenn ihr nicht mehr aufsteigen wollt, dann lasst uns in Ruhe, ihr seid keine Fans, ihr unterstützt den Verein in keinster Weise, ganz im Gegenteil.