Die Saison ist vorbei und wir sind zum 3. Mal in Folge gescheitert. 3-4-4 - echt enttäuschend wenn du jedes Mal bis zum Schluss oben dabei bist und es trotzdem nie schaffst.
Woran lags? Zum Einen mit Sicherheit an den vielen Leihspielern denen einfach die Identifikation zum FCK fehlt. Auf der anderen Seite liegt es definitiv auch am Trainer. Junge Mannschaft hin oder her: Wenn ich jahrein jahraus immer dann versage, wenn es um etwas geht, dann gehört das analysiert und hinterfragt. So primitiv können Kuntz und Schupp doch gar nicht sein, um zu sehen, dass sich seit drei Jahren nix geändert hat. Die Gegner stellen sich zumeist hinten rein und unserer Mannschaft fehlen die Mittel dafür eine Lösung zu finden. Das kann man trainieren!
Wenn ich die diversen Interviews lese, wie man angeblich bei der Spielersuche vorgeht, dann frag ich mich warum man jedes Mal aufs Neue Nervenbündel verpflichtet die es nicht gebacken bekommen in der entscheidenden Phase der Meisterschaft einen Pass auf 2 Metern hinzubringen.
Unser Genickbruch war das Bochumspiel. Da wurde gefeiert als ob wir aufgestiegen wären. Mehr als eine gute Ausgangsposition hatten wir nach dem Spiel allerdings nicht.
Für nächste Saison wünsche ich mir einen Trainer mit Pfeffer im Arsch (leider vermutlich ein Wunschtraum) Dazu mehr Kreativität im Mittelfeld zwei Innenverteidiger und einen oder zwei Knipser. Wie wir das finanzieren sollen? Durch die Verkäufe von Heintz und Orban. Klingt hart, aber ich bin mir sicher, dass wir gleichwertigen Ersatz finden und dazu noch Geld für die gewünschten Positionen übrig bleibt.
Auf nachfolgende Spieler kann ich zusätzlich zu den Leihspielern nächste Saison gerne verzichten:
Löwe, Karl, Matmour, Hofmann, Jacob