34. Spieltag- 24. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 1:1 (1:0)

  • Die Saison ist vorbei und wir sind zum 3. Mal in Folge gescheitert. 3-4-4 - echt enttäuschend wenn du jedes Mal bis zum Schluss oben dabei bist und es trotzdem nie schaffst.


    Woran lags? Zum Einen mit Sicherheit an den vielen Leihspielern denen einfach die Identifikation zum FCK fehlt. Auf der anderen Seite liegt es definitiv auch am Trainer. Junge Mannschaft hin oder her: Wenn ich jahrein jahraus immer dann versage, wenn es um etwas geht, dann gehört das analysiert und hinterfragt. So primitiv können Kuntz und Schupp doch gar nicht sein, um zu sehen, dass sich seit drei Jahren nix geändert hat. Die Gegner stellen sich zumeist hinten rein und unserer Mannschaft fehlen die Mittel dafür eine Lösung zu finden. Das kann man trainieren!


    Wenn ich die diversen Interviews lese, wie man angeblich bei der Spielersuche vorgeht, dann frag ich mich warum man jedes Mal aufs Neue Nervenbündel verpflichtet die es nicht gebacken bekommen in der entscheidenden Phase der Meisterschaft einen Pass auf 2 Metern hinzubringen.


    Unser Genickbruch war das Bochumspiel. Da wurde gefeiert als ob wir aufgestiegen wären. Mehr als eine gute Ausgangsposition hatten wir nach dem Spiel allerdings nicht.


    Für nächste Saison wünsche ich mir einen Trainer mit Pfeffer im Arsch (leider vermutlich ein Wunschtraum) Dazu mehr Kreativität im Mittelfeld zwei Innenverteidiger und einen oder zwei Knipser. Wie wir das finanzieren sollen? Durch die Verkäufe von Heintz und Orban. Klingt hart, aber ich bin mir sicher, dass wir gleichwertigen Ersatz finden und dazu noch Geld für die gewünschten Positionen übrig bleibt.


    Auf nachfolgende Spieler kann ich zusätzlich zu den Leihspielern nächste Saison gerne verzichten:
    Löwe, Karl, Matmour, Hofmann, Jacob

  • @ Shark, dann nenne mir mal einen Spieler des aktuellen Kaders der es mit H.P. Briegel aufnehmen kann. Der hatte schon rein körperlich ganz andere Voraussetzungen.


    Du sagst es ;)


    Eben. Wer verbietet den Spielern sich zu stählen. Ich sags dir ganz ehrlich ich hab sehr spät mit Fußball angefangen und nur durch Fleiß und Willenskraft noch einen gewissen Erfolg erzielt. Heute fährt man dann lieber cool gestylt mit dem dicken Wagen zur Party. Passte damals nicht zur Pfalz passt es heute noch nicht. Aber thats the Generation. Dreckiger Fußball muss hier wieder gearbeitet werden dann kommt auch der Erfolg zurück.


    Mit 29 sah ich aus wie ein Durchschnittstrottel mit 34 so:



    Und ob das jetzt peinlich ist mir egal. Ich will damit nur sagen ich hab das nur für den Fußball gemacht ohne die Aussicht auf eine große Karriere. Ich war nur gewillt alles zu geben. Was möglich ist sieht man ja an diesem Bild. Und wenn ich als dahergelaufener Trottel das kann dann darf ich zumindest einen Teil davon von Profis erwarten. Aber selbst das geht heute ja nicht mehr. Naja dann... und bezahlt wurde ich übrigens auch nicht... jedenfalls nicht großartig. Das ist meine Sichtweise. Wer will der kann.

  • Das wichtigste hab ich noch vergessen:


    Danke Tobias Sippel! Du wirst vielen als Identifikationsfigur fehlen. Alles Gute für die Zukunft und auf ein baldiges Wiedersehen!
    Einer der wenigen die trotz so manchem Patzer immer mit Herzblut dabei waren. Chapeau.

  • Sippel wird für mich immer in Erinnerung bleiben. Vielleicht nicht weil er der beste war dann doch weil er einer der Treuesten und größten Kämpfer war und so etwas bleibt bei mir unvergessen! Danke auch von mir für viele viele schöne Jahre an Tobias Sippel!

  • Der Erfolg einer Fußballmannschaft ist ein Gesamtpaket.
    Es gehört nicht nur das technische Leistungsvermögen - das du auch öfter an den Platz bringst - dazu, sondern Nervenstärke, mentale Stärke, Willen.
    Wir sehen das technische Vermögen - mutmaßlich das beste in der zweiten Liga - und blenden als Fans die anderen Probleme aus. Das ist verständlich.


    Wir sind an den anderen Komponenten gescheitert. Ich hoffe das erkennt der Verein und zieht die richtigen Schlüsse daraus

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Man hat in den letzten 4 Wochen eine einmalige Möglichkeit verspielt, der schlimmsten 2.Liga aller Zeiten zu entkommen. Man hat zwei Mannschaften den Vortritt lassen müssen, die 0,0 % besser sind, aber denen das Glück Hold war. Wenn ich sehe mit was für einem FUßball Darmstadt aufsteigt könnte ich kotzen. Nur Mauern, Kontern und Standardsituationen. Mehr haben die nichtd rauf. Hätte usner Team auch nur annähernd die Moral der Darmstädter Mannschaft gehabt, wir wären souverän hoch!!! Der KSC ist einen Rouven hennings besser als wir. Mehr nicht.


    EIne völlig verfehlte Personalpolitik hinterlässt jetzt einen Scherbenhaufen. Spieler mit Potential waren nur ausgeliehen (Stöger, Zoller, Demirbay) oder verpissen sich jetzt dank ihrer geldgeilen Berater in die Bundesliga (Orban, Heintz, Ring?!). Was uns bleibt sind Spieler, deren Verpflichtung ich nie nachvollziehen konnte und die mich die ganze Saison keines besseren belehrt haben (Schulze, Fomitschow) bzw SPieler, die seit Jahren den gleichen Mist spielen und trotzdem Stamm sind (Karl, Löwe). Oder auch ein Jacob. Wieso der in dieser Saison so oft zum Einsatz kam bleibt RUnjaics Geheimnis. Der Junge kann keine 2.Liga...trotz Ehrgeiz...ihm fehlt es sowas von an Klasse.


    Als einzige Hoffnungsschimmer bleiben da Zimmer, Hofmann, Müller, Mugosa und Thommy.


    Zudem ordentliche Zweitligakicker wie Jenssen, Heubach oder Gaus.


    Die nächsten 5 - 10 Jahre 2. Bundesliga.....das ist jetzt die düstere Zukunft des FCK. Zudem eine A Jugend die nur zweitklassig kickt. Katastrophe.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die nächsten 5 - 10 Jahre 2. Bundesliga.....das ist jetzt die düstere Zukunft des FCK. Zudem eine A Jugend die nur zweitklassig kickt. Katastrophe.


    Naja gut... die Zukunft ist noch offen. Aber ich gebe dir Recht es wird nich leichter. Ich hoffe wie immer das Beste. Aber vor allem hoffe ich das mal ein Trainer kommt der den Spielern Beine macht!

  • na da wir für Orban durch seine Ausstiegsklausel auch keine vernünftige Ablöse bekommen wirds richtig hart eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.


    Einkaufszettel:
    1Torwart
    2 Innenverteidiger
    1 Linken Verteidiger
    1 DM
    1 OM
    2 Aussen
    2 Stürmer
    1 Trainer


    keine Ahnung wer das bezahlen soll, nächstes Jahr überholt uns dann eh Bielefeld "die mit Ihren viel besseren Möglichkeiten blablabla immer das gleiche"

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich weiss nur wir kriegens irgendwie hin. Hauptsache ist das wir Konstanz reinbekommen und Feuer unters Dach! Also das wir auch mal wieder höher als 1:0 und so gewinnen und dann auch weiter spielen... das wir stabil bleiben über 90 Minuten...