34. Spieltag- 24. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 1:1 (1:0)

• Ist der Betzenberg deswegen eine Hölle gewesen, weil der Trainer an der Seitenlinie rumgehüpft ist?

Unter anderem verbinde ich meine besten Erinnerung an den Betze damit. Sowas emotionsloses wie heute in einer solchen Situation habe ich auf dem Betze noch nie gesehen. Es ist mehr als ätzend. Es ist einfach unpassend. Es ist eine Beleididung für mich!

• Also ich fürchte dass man mit Costa in die neue Saison geht. Ich kann nicht einschätzen, ob er ein guter Trainer ist oder nicht, aber was er nicht ist - aus meiner Sicht -er ist kein Motivator, der seine Spieler richtig einstellt und so begeistern kann, dass sie über sich hinauswachsen. Ist vielleicht nicht sein Naturell, aber ich finde er passt nicht an die Seitenlinie und ich würde mir mal nun Trainer ohne Stallgeruch und auch keinen Newbee wünschen.

Gratulation Darmstadt

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Ist der Betzenberg deswegen eine Hölle gewesen, weil der Trainer an der Seitenlinie rumgehüpft ist?
    Einerseits war das Auftreten des Teams vor allem in der 2. HZ einfach zu lasch, andererseits hatte ich das Gefühl die Fans selbst haben nicht mehr wirklich den Glauben gehabt. Nachdem das Tor in Darmstadt fiel kam ja auch nicht mehr viel. Und klar, nach dem Ausgleich von Ingolstadt hätte da eine Reaktion kommen MÜSSEN. Aber wer auf dem Betzenberg hat denn wirklich in diesem Moment noch an die Chance geglaubt? Der Glaube fehlte doch so bei ziemlich allen inklusive Trainer und Mannschaft.

Das Auftreten der Mannschaft war nicht nur in der zweiten Halbzeit lasch. Das Auftreten der Mannschaft ist seit Monaten lasch, ähnlich lasch wie das Auftreten unserer Schlaftablette im Anzug an der Seitenlinie. Und das ist der Hauptgrund warum wir verdientermaßen nicht aufgestiegen sind. Dieser Alibifussball passt nicht auf den Betze. Das Endprodukt hat man auch heute wieder bewundern dürfen: Eine Mannschaft die sich aus Angst vor der eigenen Courage in die Hose macht. Schlafwagenfussball von der ersten bis zur letzten Minute und das im Saisonfinale...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Unter anderem verbinde ich meine besten Erinnerung an den Betze damit. Sowas emotionsloses wie heute in einer solchen Situation habe ich auf dem Betze noch nie gesehen. Es ist mehr als ätzend. Es ist einfach unpassend. Es ist eine Beleididung für mich!

Ich weiß ja nicht was du während des Spiels machst, aber mich interessiert überhaupt nicht was der Trainer macht solange es für ihn nichts zu tun gibt. Egal ob vorm TV oder im Stadion. Und ihn emotionslos zu nennen geht sowas von an der Realität vorbei, er war in der ersten Halbzeit voll dabei. In der zweiten Halbzeit gab es dann aus meiner Sicht keinen Grund mehr für ihn sich irgendwie aufzuspielen. Was mir da mehr auf den Sack geht ist das Spiel der Mannschaft und daher verstehe ich die Statements zum "Auftreten des Trainers" überhaupt nicht.

• Gonzo ich finde es etwas naiv das eine ohne das andere zu betrachten, das hängt schon zusammen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Natürlich hängt es zusammen. Seit wann steht man beim 1. FC Kaiserslautern auf der ehemaligen Hölle Betze und säuft sein Stilles und applaudiert brav während sich das sportliche Schicksal entscheidet. Das kann man machen wenn man das CL Halbfinale im Sack hat oder ein Spiel dominiert! Aber das da... das da... NÄÄÄ! Ne gar net!!!

• Was für ein bescheidener Auftritt (erneut), und dies in einem Saisonfinale, wo man wenigstens noch die kleinste Chance nutzen konnte um aufzusteigen.
    Aber nein, da wird wieder nur Alibifussball mit Verwaltung gespielt und man bekommt (erneut) die Quittung.
    Kein Versuch wenigstens Druck auf das Torverhältnis von Karlsruhe auszuüben.
    Wie kann man als Profi so eine Einstellung haben ein Spiel nicht zu gewinnen, zu kratzen, Blut und Galle zu spucken?
    Fast 50.000 Zuschauer wurden wieder mal verarscht, und Großmaul Löwe kanns nur neben , nicht auf dem Platz.
    Wenn man die Spieler für so ein Spiel noch motivieren muss, dann haben die den falschen Beruf gewählt.
    Runjaic schafft das ja offensichtlich auch nicht und lebt dies auch nicht unbedingt vor.
    Sogar der erste Platz der Heimtabelle wurde genauso jämmerlich verspielt wie der mögliche Aufstieg.
    Immerhin haben wir in der Hin- und Rückrunde jeweils 28 Punkte geholt, die reichen aber nun mal nicht zum Aufstieg, besonders da man keinen Ausreißer nach oben hatte.
    Vielleicht sollten wir uns ab jetzt die Unaufsteigbaren nennen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: