DFB-Pokal

• ich würde gerne mal wissen ob die zuschauerzahlen im pay-tv in den letzten jahren hier zurück gegangen sind und wie viele vor allem. kann man das irgendwo finden?

Seriöse Zahlen wirst Du von den Anbietern nicht bekommen. Wenn die zugeben würden, dass die Zahlen sinken wäre das negativ für alle. Also lächeln die immer schön, egal wie es um die Zuschauerzahlen steht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• momentan hat man ein wenig das Gefühl, dass weder Frankfurt noch Schalke In Berlin das Kanonenfutter für Bayern geben wollen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zum Glück bin ich da auf ner Geburtstagsfeier sodass ich nicht mal auf die Idee kommen kann dieses Finale zu schauen. Man hat ja doch immer etwas Hoffnung dass es spannend wird und der Sieger nicht Bayern heißt aber da mache ich mir keine Hoffnung dass die Eintracht da etwas reißen wird.
    Trotzdem Respekt 2 mal hintereinander ins Finale zu kommen. Das hat außer Dortmund und Bayern glaube ich keiner geschafft zumindest in den letzten 10 Jahren

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Die Bayern scheinen mit dem Geld besser umgehen zu können als andere - europa weit!

Die bekommen trotzdem das meiste Geld in den A. geblasen... Denn sie benötigen es auf internationaler Schiene erfolgreich zu sein.

Kleine Vereine lässt man verhungern.

Hauptsache Jupp!

• Bayern hatte nich nur einen guten Manager sonder auch Glück.

Seinerzeit war das Olympiastadion nach 72 den anderen Stadien weit voraus und die zahlten nur eine symbolische Miete.
    Später bekamen sie von Kirch in einem Geheimvertrag Millionen ind den Allerwertesten geblasen. Der Vertrag war meldepflichtig. Das ist natürlich nicht erfolgt. Andere Mannschaften wären dafür zwangsabgestiegen.

Bei der Allianzarena haben sie die Baukosten zwar selbst getragen aber bei Grund und Infrastruktur ist man den Bayern sehr weit entgegen gekommen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• wie ist das eigentlich mit der Teilnahme beim DFB Pokal in der übernächsten Saison?

Muss man da Verbandsokalsieger werden, oder sind da mache schon von der 3 Liga automatisch qualifiziert?

nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

• Zitat
    ...
    An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres. ....
    zitat ende

https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Zitat
    ...
    An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres. ....
    zitat ende

https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

Danke für die Info

nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!