DFB-Pokal

  • wenn man sonst den FCK schaut, war dieses Spiel ein Augenschmaus.

    Da kommen die Pässe an, da laufen Spieler konsequent und sinnführend in freie Räume.

    Für mich liegen zwischen dem FCK und diesem Spiel mehr als 2 Ligen.


    Persönliche Meinung: Der Elfmeter war eine falsche Entschjeidung und ich habe mich gefragt wieso wir dafür einen Videoschiedsrichter haben.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und mal wieder gewinnen die Bayern durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter. Dass in Zeiten des Videobeweises der Schiri in so einer spielentscheidenden und höchst strittigen Situation aber freiwillig auf den Videobeweis verzichtet, das hat schon ein Geschmäckle.


    Mammon Hure DFB!!!

  • ne blöde und gefährliche Frage:

    Wieviel TV-Quote und Geld bringt ein FC Bayern im Finale und wieviel bringt Bremen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich finde "Hass" im Fußball ein völlig unangebrachtes Wort.

    Ein Finale Leipzig - Bremen hätte ich mir niemals angeschaut, weil ich den Bremern null Chancen eingeräumt hätte. So besteht wenigstens die Chance, einen Pokalsieg einer Retorte zu verhindern. Und ich hoffe, es gelingt den Bayern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nach dem 2:2 habe ich das Spiel verfolgt und wurde mal wieder bitter vom Profifußball enttäuscht.


    So einen Elfmeter zu Pfeifen ist ein Witz. Und dann noch nicht mal den Videobeweis anschauen. Hört mir auf ist dieser Fußball kaputt. Gute Nacht und By By.

  • Ich fand es auch echt eine Sauerei. Wenn man in die Bredouille kommt, ja dann hilft halt der Schiri. Aber sollen sie dieses dämliche Finale gegen die Dosen spielen. Ich schaue mir das auch nicht an. Weil im Endeffekt juckt es mich nicht. RB wird früher oder später eh einen Titel holen. Oder soll man zu den Bayern halten, die mal wieder irgendwie sich durchgeschummelt haben? Ich kann mich an diesem Spiel nicht erfreuen, egal wer gewinnt. Schade drum.

    Ich würde mir trotzdem mal die Mühe machen und im nachhinein die TV Quoten vergleichen von diesem Jahr und der letzten 3 zuvor

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Heute morgen im Fernsehen war plötzlich nur noch die Rede von einer strittigen Entscheidung, aber nicht mal mehr davon dass der Schiri auf den Videobeweis verzichtet hat. Dabei ist das doch der Kern der Diskussion. Warum hat er das getan?


    Schnell Vertuschen und weiter Geld scheffeln - auf geht’s DFB und Fake News Media!

  • Schade, dass man nach einem tollen Spiel darüber reden muss, warum der VR nicht konsultiert wurde.


    Der VR selbst darf ja nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen, wenn ich das Recht im Kopf habe.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)