DFB-Pokal

  • Finale Pest gegen Cholera: was will man mehr !

    Einer dieser Drecksvereine wird nen Hals schieben, wobei ich die Pleite Rangnick, diesem <hier eine beliebige Beleidigung weit unterhalb der Gürtellienie einfügen> mehr gönne als den Bazis. Deren Saison ist nach dem Championslegue-Aus eh nimmer zu retten, da hilf auch dieser Trostpreis nix ^^

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • SWR Interview

    https://www.swr.de/sport/fussb…ei-bremen-bayern-100.html


    Und


    DFB bezieht Stellung


    https://m.focus.de/sport/fussb…-korrekt_id_10633189.html


    Zitat

    Der Elfmeter, den der FC Bayern im DFB-Pokal bei Werder Bremen zugesprochen bekommen hat, war nicht korrekt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Person von Jochen Drees am Tag nach dem Halbfinale mit. Aus "schiedsrichterfachlicher Sicht" sei die Entscheidung "nicht korrekt".

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Das ist mal wieder ein Grund sich für den DFB fremdzuschämen!

    Die Typen auf dem Platz, im Video-Keller und in der Geschäftsstelle haben keinerlei Kompetenz für eine verantwortungsvolle Kommunikation. Es geht nur noch ums Geld. Fairplay und Gerechtigkeit gehören nicht mehr zum Grundwortschatz. Erbärmlich!

    Da helfen auch die Ausreden von Herrn Drees nicht weiter. Die ganze Kacke mit dem Videobeweis bringt meines Erachtens kaum eine Korrektur von Fehlurteilen, sondern eher eine Verunsicherung auf allen Ebenen, die für eine korrekte Schiedsrichterentscheidung kontraproduktiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Der FCK wäre Deutscher Meister geworden.

    In diesem Spiel hatte Nürnberg einen Elfer zum vermeintlichen 2:2 verschossen. Bei einem 2:2 hätte Nürnberg keinen Einspruch eingelegt.

    Das Wiederholungsspiel hatte Nürnberg 0:5 verloren und ist abgestiegen. Über das "Nichttor" von Helmer, würde heute wahrscheinlich kein Mensch mehr reden. Lustig machen, würde man sich (als FCK Fan) darüber.

  • Was ich ich bezüglich des Elfer beim Pokalspiel nicht verstehe:

    Warum wird in diesem Zusammenhang permanent gegen die Bayern geschossen?

    Es war der Schiedsrichter, der diese Entscheidung getroffen hat, ohne auf die Möglichkeit zurückzugreifen, sich die Situation nochmal auf dem Monitor anzuschauen.

    Eben, weil er sich sicher war.

    Was kann der FC Bayern dafür?

    Soll Coman sagen, dass es keiner war?

    Wo lebt ihr denn?


    Was wäre, wenn der Elfer auf der anderen Seite gepfiffen worden wäre?

    Bei der gleichen Entscheidung, wäre unter den "nicht Bayern Fans" Jubel ausgebrochen. Die "Fehlentscheidung" wäre aber die gleiche.


    Der FC Bayern polarisiert. Neutralität zu empfinden, ist schwer.

  • Zitat

    Soll Coman sagen, dass es keiner war?

    Genau das erwarte ich von jedem einzelnen Spieler (auch und erst recht von einem Spieler im FCK Trikot). Immerhin stellt der Verband diese Maxime immer wieder in den Vordergrund. Über Dinge wie Vorbildfunktion und Ähnliches lasse ich mich an dieser Stelle erst gar nicht aus.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Genau das erwarte ich von jedem einzelnen Spieler (auch und erst recht von einem Spieler im FCK Trikot). Immerhin stellt der Verband diese Maxime immer wieder in den Vordergrund. Über Dinge wie Vorbildfunktion und Ähnliches lasse ich mich an dieser Stelle erst gar nicht aus.

    Ah, jetzt ist es raus... Coman spielt nächste Saison im FCK-Trikot! Nach dem Benefizspiel bleibt er gleich als kostenlose Leihe für ein Jahr hier. :party: