DFB-Pokal

• Mainz ist rum. Die Vergangenheit ist rum. Man kann natürlich wie in den vergangenen Jahren heulen was alles so schlimm ist und dumm gelaufen war. Und wer die Buhmänner waren und sind.

Oder man ändert was. Packt es an. Geht als Mitglied auf die JHV. Verfasst Briefe. Organisiert eine Unterschriftenaktion. Setzt Signale. Es gibt viele Möglichkeiten es anzugehen.

Das Kritisieren der Fehler und der Personen die sie begangen haben ist schön und gut. Nur muss man irgendwann auch mal erkennen das uns das nicht weiter bringt. Entweder man spricht es an an bei entsprechender Gelegenheit, geht voran weil man etwas ändern möchte...

Oder man jammert eben bis in alle Ewigkeiten wie Scheiße alles sei. Wobei vieles Scheiße ist. Aber nicht alles. Und an dem was Nicht! Scheiße ist muss man sich mal anfangen zu orientieren. Da sind die Ansätze und Keimzellen für was Neues.

Man muss dazu aber auch mal bereit sein alte Muster und Paradigmen zu hinterfragen. Jeder. Bei sich selbst. Sonst kommt man keinen Millimeter voran. Und wir wollen doch alle voran kommen.

Nicht wahr?

• Hier geht es um den DFB Pokal.

Und hier hat die Mannschaft 2 Überraschungen geschafft.

Das ist positiv! Aus die Maus.

:thumbup:

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Was ich auch positiv finde, dass alle Elfmeter verwandelt wurden. Zumindest dieser Fluch scheint gebrochen zu sein.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Was ich auch positiv finde, dass alle Elfmeter verwandelt wurden. Zumindest dieser Fluch scheint gebrochen zu sein.

natürlich perfekt, dass alle verwandelt wurden ! Das war sehr, sehr wichtig, für die Moral und die Kasse !

Das Fest kann gerne weitergehen, die 1,4 Mio. könnte der 1.FCK sehr gut gebrauchen, außer der Freude im gesamten Verein.

Alle 11er wurden Tore:

Allerdings im Elfmeterschießen gegen einen "Nicht-Torwart", keiner weiß, wie es gegen einen "echten" ausgegangen wäre,

wir wollen es auch nicht wissen.

• Aucf wenn ich das Spiel nicht gucken kann, wünsche ich euch viel spa0

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• oop kicker sagt1:0 für die DUSSEL

Nicht gut

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Habe mir am Mittwoch die 2. Halbzeit vom Spiel 1. FCS gegen den KSC

angeschaut.

Habe selten im Fernseh ein solch grottenschlechtes Fußballspiel gesehen;

habe auch vor der Verlängerung ausgeschaltet.

Im Vergleich dazu war das Lautrerspiel am Dienstag zumindest in der 1. Halbzeit

auf "Champions League" Niveau.