DFB-Pokal

  • Kann ich mich nicht anschließen. Seit Hermann Neuberger (kennen wohl nur noch wenige) kann ich den FCS nicht leiden.

    Damit ihn alle nach uns Geborenen einigermaßen "kennen" lernen:

    Hermann Neuberger war sowohl Präsident des 1. FC Saarbrücken, als auch des DFB.

    Bei der Festlegung der Gründungsmitglieder für die neue Bundesliga im Jahr 1963 versuchte er mit "allen Mitteln" die Aufnahme des 1. FC Kaiserslautern zu verhindern. Der 1. FCK musste in der letzten Saison (1962/63) der Oberliga-Südwest Meister werden, um als Gründungsmitglied aufgenommen zu werden.
    Der 1. FCK hat das entscheidende Spiel im April 1963 im Saarbrücker Ludwigspark gegen den 1. FCS mit 2:1 gewonnen und war somit praktisch schon vorzeitig Meister!

    Eine passendere Klatsche konnte man Hermann Neuberger gar nicht wünschen! Ich war bei diesem Spiel (mein erstes Spiel das ich vom FCK gesehen habe!) als 13-jähriger dabei. Das war und ist mir noch viel mehr in Erinnerung, als das allererste BL-Heimspiel im August 1963 gegen Schalke 04.

  • ich erinnere mich noch daran,wie saarbrücken mit hilfe von neuberger, den aufstieg von

    alsenborn in die 2.liga verhindert hat.der dfb war damals schon ein korrupter haufen.

  • Genau wie die Fifa und die Uefa. Der Unterschied ist nur dass es dort um noch mehr Geld geht. Ergo nimmt auch Korruption zu. Ich geb zu, ich würde den Untergang des Fußballs auch nur noch müde belächeln.

  • Lasst den FCS im Halbfinale die Bayern bekommen, dann spielen die evtl sogar im FWS

    Bringt uns zwar nichts, aber die Stadiongesellschaft/Stadt hätte ein wenig Entlastung.


    Aber da steht dann wohl auch die Feindschaft dazwischen. Vermutlich spielen die dann lieber in Mainz oder Frankfurt oder Hoffenheim.


    Schon aus diesem Grund bin ich gegen diese Feindschaften. Gesunde Rivalität liebend gerne, heiße Derby wunderbar. Auch ich gebrauche oft im Spaß "abfällige" Bemerkungen gegenüber zugezogenen Wagges, Badensern etc. Aber das ist einfach nur ein Spaß. Und wenn es jemanden verletzt, dann lasse ich das auch.


    Aber zum Beispiel "Waldhof verrecke" "Karlsruhe wir scheißen euch zu". Was soll das.


    Schön würde ich es trotzdem finden, wenn es im FWS ausgetragen würde. Und noch schöner wäre es wenn FCK und FCS Fans gemeinsam die Bayern (auch so eine "gespielte Abneigung, aber tief verwurzelt) aus dem Stadion brüllen würden. Aber dazu müsste das Los ja erst mal zuschlagen.


    Gut 33% Wahrscheinlichkeit


    Und dann noch die Möglichkeit anderer Austragungsorte. Damit sinkt es wohl unter 10 %.

    Einmal editiert, zuletzt von SolitaryShadow8976 ()

  • Lacht mich jetzt aus, aber ich bin sicher das in einigen Jahren sich Vereine wie Karlsruhe, Saarbrücken, Waldhof und der FCK zusammenschließen müssen um überleben zu können.

    Die Bundesliga besteht ja jetzt schon aus knapp 10 Vereinen und die restlichen 8 wechseln ständig damit die 10 nicht unter sich bleiben.

    Die Kluft zwischen den Vereinen die Championslige spielen und den anderen ist eh schon fast unüberwindbar was das Geld angeht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sieht so als wären wir nicht mehr die Macht im Südwesten. Jetzt zieht bald Saarbrücken noch vorbei dann haben wirs aber echt gepackt!

    Falls wir nicht absteigen sollten, gibt es nächste Saison zwei Saar/Pfalz-Derbys. 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Was Mainz und Mannheim gelang, kann den Saarländern auch noch locker gelingen !


    Die Nr. 2 in Rheinlandpfalz und Nr. 4 in der Region -sind wir mittlerweile !

    Hoffentlich setzen nicht noch weitere an und kommen auf die Überholspur ?

  • Dieses Jahr wird Saarbrücken hochkommen und nächstes Jahr wird Elversberg wohl nachziehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.