Stipe Vucur (07/2015 - 06/2018)

• Kein Megabock, der so richtig zum draufschlafen wäre aber viele kleine falsche Entscheidungen. Das geht dann halt irgendwannmal unglücklich schief. Das ist nicht konsequent und bissig das ist unsicher und abwartend.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kein Megabock, der so richtig zum draufschlafen wäre aber viele kleine falsche Entscheidungen.

ich glaube es war die 75 min,als ein kieler kurz vorm 5er mit einer drehung an ihm vorbei war
    und müller gerade noch die fäuste hoch bekam und den schuss abgewehrt hat.

so leicht wie der im strafraum ausgepielt wird,ist er ein absolutes risiko für unsere defensivarbeit.

• Egal wen NM für ihn aufstellt, er soll den Vucur jetzt endlich vom Platz nehmen. Wenn er dabei ist dann hat man von Anfang an das Gefühl wir spielen 10 gegen 11....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ihm sollte man vielleicht mal beibringen,dass fußball kein körperloser sport ist.
    ich weiß nicht wie viele treffer wir in letzter zeit gefangen haben,weil er nur
    den geleitschutz spielt und nebenher läuft,ohne einzugreifen.

• sind seine Nebenleute besser?
    Er funktioniert einigermaßen in einem Abwehrverband in dem ein "Chef" die Organisation übernimmt.
    Aber wir haben weder in der Abwehr noch im Mittelfeld solch einen Mann.
    Das ist unser Manko und vermutlich auch unsern Untergang.

• Da sieht man mal was ein Klassemann wie Ewerton ausmacht, neben ihn sehen Vucur, Koch und Co wie richtig solide Abwehrspieler aus. Ohne ihn schon ganz anders... Man hat es - stand jetzt - nicht geschafft die Abgänge in der Verteidigung (Ewerton, Gaus, Koch, Heubach...) einigermaßen adäquat zu ersetzen. Das kann sich brutal rächen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)