Umgangsformen im Forum

  • So langsam nimmt das hier Formen an die mich bewegen den Kopf zu schütteln.Warum kann man in einem Fußballforum nicht einfach über Fußball diskutieren und die persönliche Schiene zur Seite schieben?
    Ich meine Diskussionsstoff über den FCK gibt es doch reichlich.
    Mir persönlich ist es mittlerweile egal was, wer , wann und überhaupt über Kuntz oder Runjaic oder den/ die Spieler denkt.
    Ich möchte von einer Mannschaft die auf dem Platz steht sehen das sie alles dafür gibt die drei Punkte zu gewinnen, ist dies erkennbar gibt es lob. Läuft es nicht so und man spürt das die Mannschaft falsch zusammen oder Eingestellt war, der einzelne Spieler augenscheinlich keinen Bock hatte dann gibt es Feuer.
    Ich mag mich nicht mit irgendjemandem hier Zoffen weil er den ein oder anderen Spieler/ Funktionär Scheiße findet oder gut findet oder was weis ich zu bemerken hat. Es gibt hier User die ich ohne ignore einfach überlese weil ich schon nach der ersten Zeile weis was in dem Post steht. Es gibt wiederum User die ich immer wieder gerne lese weil der Inhalt abwechslungsreich und objektiv ist.
    Mit dieser Methode fahre ich ganz gut.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Andi warum sollte ich ein Problem mit Dir als Person haben, wo ich Dich doch gar nicht kenne? Ich kann nur Deine in diesem Forum getätigten Aussagen bewerten habe darauf hingewiesen, dass Du Dich nicht an Deine eigenen Regel hälst.
    Du provoziert mit Deinen Spitzen (Kinderstube Satz z.B.) aus meiner Sicht und zeigst verbal mit dem erhobenen moralischen Finger auf andere und für mich ist das scheinheilig. Du magst das anders sehen, aber ähnlich haben sich auch schon andere geäussert. Das hat nichts damit zu tun, dass ich auch finde das der Ton hier im Forum unter die Gürtellinie geht und das einer Diskussion dann nicht gerade förderlich ist. Aber Du urteilst oft genauso haltlos wie diejenigen die Du kritisierst (mir unterstellst Du nicht richtig mitgelesen zu haben oder weisst auf den kleinen Andi hin, den ich erwähnt habe. Letzteres sollte nur deutlich machen, das Dein Kinderstuben Satz etwas von ätschibätsch hatte und diese Haltung ist aus meiner Sicht nicht gerade erwachsen und ich hatte ihm dem Kind in Dir zugeordnet. Aber das magst Du anders beurteilen. Wie gesagt meine Sichtweise an Hand dessen, was Du hier äußerst. Die Möglichkeit mit der PN hättest Du natürlich auch schon wählen können... . Und abschließend könnte man auf den Gedanken kommen, das an dem einen oder anderen vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit zu finen ist, wenn Du Dich dermaßen rechtfertigt, aber das ist natürlich nur eine Vermutung von mir.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • @traveller
    Du hast eine PN.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was mir mittelerweile auch immer mehr auffällt ist, dass meistens nur noch eine handvoll Foristen über Themen diskutieren und Stimmung machen. Entweder es liegt am "netten Umgangston" oder man kann mit den teilweise konspirativen Beiträgen und Meinungen nicht viel anfangen. Wahrscheinlich sind es auch andere Gründe. Die Frage ist wie repräsentativ das ganze ist bzw. in wie fern wird das Forum als fundierte und qualitativ kritische Plattform überhaupt noch wahrgenommen.

  • Was auffällig ist, ist das es in den letzten 2 Wochen gesitteter zugeht als vorher, das ist positiv.
    Und das ganze trotz so Geschehnissen wie Colak, Finne etc.
    Respekt und : gut gemacht :P

  • Was mir mittelerweile auch immer mehr auffällt ist, dass meistens nur noch eine handvoll Foristen über Themen diskutieren und Stimmung machen


    Was auffällig ist, ist das es in den letzten 2 Wochen gesitteter zugeht als vorher, das ist positiv.


    Diese beiden Beiträge ergänzen sich wohl.
    Die Gruppe hier ist wohl kleiner geworden. Anscheinend haben manche aufgegeben. Es ist nämlich ziemlich schwer, sich gegen die starke Gruppierung der Kritiker zu behaupten.
    Da schweigt man wohl lieber. Ich trage mich auch dann und wann mit diesem Gedanken.
    Deshalb bleiben auch Auseinandersetzungen eher aus, wenn ( fast ) nur noch Leute miteinander diskutieren, die ähnliche Meinungen haben.
    Ob das für eine Diskussionskultur in einem Forum gut ist, ist eine andere Frage.

  • Und kannst du auch nachvollziehen, warum User aufgrund genau solcher Kommentare irgendwann keine Lust mehr haben?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.