Lukas Görtler (07/2015 - 07/2017)

  • Verletzt ist er nicht, da er alle Trainingseinheiten mitgemacht hat und auch zu den besseren dabei gezählt hatte. Ich kann es also nicht verstehen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Er fällt leider erstmal auf unbestimmte Zeit aus.


    Zitat

    Kaiserslauterns Angreifer Lukas Görtler fällt mit einer Knieblessur auf jeden Fall am Freitag (18.30 Uhr) gegen Düsseldorf aus. Wie lange genau er aussetzen muss, steht aber noch nicht fest. Derweil haben die Pfälzer den Vertrag mit dem dritten Torwart Jan-Ole Sievers verlängert.


    Kicker

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Der Junge weiß leider nicht wie man Tore schießt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die Einwechslung eines offensiven Spielers von der Bank macht für mich nur dann Sinn, wenn der Spieler mindestens eine besondere Fähigkeit mitbringt, die das Spiel in neue Bahnen lenken kann (besondere Grundschnelligkeit, weil der Gegner schon sehr müde ist, stark im 1 gegen 1, torgefährlich, etc.). Görtler hat all dies aus meiner Sicht nicht. Seine Stärke liegt in seiner kämpferischen Tugend, hart in die Zweikämpfe gehen, rennen, beißen, kratzen, und notfalls auch mal die Sense auspacken. Görtler muss entweder von Beginn an spielen und den Gegner mürbe machen, oder draußen bleiben. Die Einwechslung konnte ich demnach nicht nachvollziehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hätte Görtler und Glatzel früher gebracht. Beides sind Spieler die in dem Gehackstücke der zweiten Hälfte eher mal durch ihre Spielweise was positives bezwecken wie der xte Mann von der bank der versuchen will Fussball zu spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Zudem wird Lukas Görtler den 1. FC Kaiserslautern verlassen. Das bestätigte FCK-Trainer Meier am Mittwoch. Görtler werde daher auch keine Alternative für das Spiel gegen Darmstadt mehr darstellen. Das Ziel des Offensivmannes ist noch nicht bekannt.


    kicker.de

  • Der wird wohl nach DA wechseln,(meine Vermutung). weil am Dienstag Leute von DA98 beim Training waren..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sollte er gehen, dann sollten wir bei der Verletzungshistorie von Spalvis und Kastaneer unbedingt eine verletzungsfreie Alternative für den Sturm verpflichten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)