wir haben in den letzten 3 jahren enormen zuwachs, vor allem aus osteuropa.da kann man leute sehen,kein witz
die fahren nen x5 oder auch daimler.die kriminalität hat enorm zugenommen.überfälle am hellen tag und gewalttaten
sind an der tagesordnung.ich schreibe hier nicht von deutschen, sondern tätern mit migrationshintergrund.
Ich kann und will dir hier nicht widersprechen.
Es gibt genügend solcher Fälle.
Aber es gibt noch mehr Menschen, die in wirklicher, großer Not sind.
Ich habe in meiner Deutschgruppe Menschen aus Somalia, Eritrea, Syrien und Palästina.
Und ich gebe euch mein Wort - ich kenne diese Menschen inzwischen sehr gut - keiner von denen ist hier, um unseren Sozialstaat auszunützen.
Ich mache Ihnen auch sofort klar, dass Deutschland nicht das gelobte Land ist, in dem einem gebratene Tauben in den Mund fliegen, sondern dass, wenn sie hier bleiben wollen , sie die Verpflichtung haben, hart zu arbeiten.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir Faulheit unterstützen sollen, aber ich bin der unbeirrten Auffassung, dass man Menschen in Not helfen muss.
Deshalb sollte man alle, die nicht bereit sind, sich zu integrieren und gemeinsam am Sozialstaat zu arbeiten, abschieben;
aber - noch einmal - wir haben auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen.
Ich bin kein Linksradikaler und auch kein naiver Mensch, der sich ausnützen lässt.
Aber - obwohl ich keine Kirche von innen sehe - glaube ich,: "das, was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr mir getan."
Ihr merkt, dass ich mich bei diesem Thema unheimlich hineinsteigern kann; ich weiß auch, dass andere Menschen andere Meinungen zu diesem Thema haben - und ich maße mir nicht an, irgendeinen zu verurteilen.
Aber ich möchte meine Meinung kundtun - denn dieses Thema ist wichtiger als alle Fußballspiele dieser Erde.