Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • Kann man Ziegler einen Vorwurf machen? Oder dem der ihn geholt hat?
    Er kann nichts dafür das er es zum "Königstransfer" geschafft hat.
    Vermutlich konnte er es nicht besser, darum ist es gut das er geht, ich vermute das er in der Gehaltsliste auch nicht ganz unten angesiedelt war.
    Als Mensch wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute, als Fußballer wird er sich, wenn er im Profibereich bleiben möchte sehr steigern müssen. Vermutlich aber wird er es nicht mehr schaffen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die 800000 Ablöse und die Titulierung als Königstransfer haben im Prinzip von Anfang an Ziegler verbaut jemals wirklich gerecht behandelt zu werden geschweige denn diesem Status gerecht zu werden.
    Ein großer Fußballer war er nie, auch nicht in Paderborn. So schlecht wie er oft gemacht wurde fand ich ihn persönlich nicht, wobei er wie gesagt nie auch nur annähernd die im Vorfeld geschürten Erwartungen erfüllen konnte, was die teils unsachliche Kritik auch ein wenig erklärt.
    Patrick Ziegler, den ich persönlich als unheimlich netten und unheimlich sympathischen Menschen kennenlernen durfte, wünsche ich dass er fußballerisch wieder in die Spur findet und bei einem neuen Verein nicht gleich wieder von einer Erwartungshaltung der er absolut nicht gerecht werden kann erdrückt wird.

  • Er hätte sich gegen den Begriff „Königstransfer“ wehren können. Wenn er das nicht tat, aber ihm diese Bürde zu schwer war, ist ihm nachträglich nicht zu helfen.
    Wie sagt man doch so schön blöd: „Jeder ist seines Glückes Schmied!“.

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Das nicht unbedingt. Aber man kann nicht immer solche Stümper in Schutz nehmen, nur weil in der Öffentlichkeit bzw. in den Medien ein falscher Maßstab vorgegeben wird. Und daran wird er so lange gemessen, bis eine Korrektur erfolgt. Eine Aussage von ihm, wie „Mensch ihr übertreibt maßlos!“,
    @Andy_ffm
    [so, jetzt sitze ich am PC - vorher hatte ich das iPhone benutzt, da werden dann plötzlich die eingetippten Zeichen nicht mehr angezeigt] wäre doch möglich.
    So gilt er als teurer Einkauf, der zudem während seiner gesamten Vereinszugehörigkeit nicht annähernd die Erwartungen erfüllen konnte. Und das hat sich schon in seinem ersten Spiel für den FCK bewiesen, als er einen Gegenspieler an der Mittelinie/Seitenaus weghaute und ihm zurecht die rote Karte gezeigt wurde.
    Es mag ja sein, dass er ein netter Kerl ist, aber Anspruch und Wirklichkeit sind bei ihm leider nicht kompatibel!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • 800k


    Umso schlimmer.


    Man sollte unterscheiden, die Kritik bezieht sich nicht auf Ziegler als Mensch. Das er nett und sympathisch ist will ich garnicht abstreiten. Auch für die Ablöse kann er nichts. Trotz allem hat er in seiner Zeit hier sehr gutes Geld verdient und da hat man als Fan auch das Recht sich eine Meinung über seine Leistung zu bilden und diese zu verteten.


    Ein großer Fußballer war er nie, auch nicht in Paderborn. So schlecht wie er oft gemacht wurde fand ich ihn persönlich nicht ...


    Ich leider schon. War in meinen Augen kein Zweitliganiveau, was er hier abgeliefert hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wanderers sign German defender Patrick Ziegler



    Quelle: https://www.wswanderersfc.com.…-defender-patrick-ziegler


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.