und vor allem: ich Heubach. Ja, den Mann dem ich die Qualität absprach, ich wünschte ihn zurück!

Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)
-
-
Was muss er noch machen um endlich auf der Tribüne zu landen? Selbst füür die Ersatzbank ist er zu schlecht
-
Was muss er noch machen um endlich auf der Tribüne zu landen? Selbst füür die Ersatzbank ist er zu schlecht
Geht leider nicht. Die Tribünen sperrt man lieber aus Kostengründen. Am Schluss muss man deswegen noch ne Tribüne weiter betreiben. Und immerhin zahlt man ihm Schmerzensgeld, dass er sich die Abwehrarbeit aus nächster Nähe anschaut. Warum sollte der darauf verzichten?
-
Die Frage an sich ist aber schon berechtigt. Ziegler hat im Gegensatz zu Vucur, bei dem es alle 10 Spiele mal gut läuft, seine Tauglichkeit nachhaltig gerade nicht unter Beweis gestellt. Correia verletzt und Modica nicht wirklich eine Alternative. Bleibt nur, dass JS die Eier findet einen aus der U23 einzusetzen. Oder eben Abu Hanna als IV und Guwara wieder auf Außen.
-
Wenn man vor der Saison einen vernünftigen Innenverteidiger verpflichtet hätte, dann hätte sich das Thema Ziegler von selbst erledigt, der wird sicher nicht eingesetzt weil man in ihm einen Sergio Ramos sieht.
-
Das Gute an einem Abstieg wäre jedenfalls dass man auf einen Schlag einen Großteil dieser Vollpfeifen los wäre.
-
Ich hab ihn immer mal wieder in Schutz genommen.
Aber mittlerweise würde ich ihn persönlich ans Ende der Welt fahren wenn er nur ja nie weider auflaufen würde.Der Kerl kann selbst das unsäglich tiefe Nievau des FCK nicht halten..
-
Wenn man vor der Saison einen vernünftigen Innenverteidiger verpflichtet hätte, dann hätte sich das Thema Ziegler von selbst erledigt, der wird sicher nicht eingesetzt weil man in ihm einen Sergio Ramos sieht.
Das haben wir auf dem Papier ja. Kessel, Modica und Correia. Dass die sich dermaßen schnell dem FCK-Niveau anpassen, konnte ja keiner ahnen, bei ihren alten Vereinen waren die gut. -
Bei Ziegler ist mir dann doch noch eine positive Aktion im Gedächtnis geblieben. In der zweiten Halbzeit hat er sich einmal gut durchs Mittelfeld getankt und einen gescheiten Pass auf außen zu Borrello gespielt. Ich musste zweimal hinschauen, weil ich nicht glauben konnte das es Ziegler war. Leider war danach die Flanke jedoch direkt in die Arme vom Bielefelder Torwart.
Naja, Dresden hat mit Modica viele Gegentore bekommen und Correia war schon vorher Dauerverletzt. Von Kessel habe ich jedoch mehr erwartet, er ist aber auch nicht der klassische IV sondern eher Rechter Verteidiger.
Fazit:
einen wirklich brauchbaren Innenverteidiger haben wir nicht verpflichtet, aber mit Ewerton, Koch und Heubach drei abgegeben.
-
Was mir seit vielen Jahren auffällt:
Die FCK-Fans brauchen immer Sündenböcke.
Zur Zeit sind es wohl Halfar, Vucur und Ziegler, besonders Ziegler.
Ziegler ist aber kein bisschen schlechter als all die andern, die auf dem Platz herumlaufen, aber hier kaum angegriffen werden.
Vucur und Ziegler - dabei hat die Abwehr des FCK z.B. weniger Gegentreffer bekommen als Heidenheim, Fürth, Dresden und Darmstadt und bewegt sich ungefähr auf der Gegentrefferzahl von etlichen anderen Vereinen.
Dass man in 15 Spielen nur 10 Tore geschossen hat, das ist herausragend ---aber wahrscheinlich sind da auch Ziegler und Vucur schuld ( neben Halfar ), weil sie so eine schlechte Spieleröffnung haben.
Ja, Vucur hat einen Bock geschossen - aber hätten den die da vorne nicht innerhalb von 90 Minuten ausgleichen können? ein Gegentor, das müsste reparabel sein in einem Heimspiel gegen abwehrschwache Bielefelder. Doch da vorne dürfen sie Fehler ohne Ende machen, dürfen planlos stümpern, ohne dass Einzelne von ihnen hier krankenhausreif geschossen werden.
Dass Ziegler von all den Trainern der vergangenen Zeit meist in der Anfangsformation gebracht wurde - waren das wirklich alle Idioten?
Für mich ist Ziegler in seinem Abwehrverhalten besser als Modica, Kessler und Correia - aber bedeutend unbeliebter.
Mir fehlt ganz klar die faire Beurteilung hier im Forum.