Runjaic hat einige Spieler weiterentwickelt. Das kann man objektiv an den Kaufinteressenten und an unseren Abgängen belegen.
Er hat den Ruf eines guten Analytikers
Das waren objektive Aussagen.
Jetzt kommt mein persönlicher, subjektiver Kommentar
Ich habe vor einer ganzen Weile einmal gesagt, ich halte ihn für einen guten Co-Trainer
Dazu stehe ich, denn ich denke er kann die Erkenntnisse aus seinen Analysen nicht siegbringend umsetzen
Ich bin bei Hoschy u.a. Er entwickelt den einzelnen Spieler weiter, aber nicht das Team.
Ich habe den Eindruck, den ich mir gerne widerlegen lasse, dass er sehr starr an seinem Spielsystem festhält (Ballbesitz, hoch stehen, möglichst Überzahlspiel im Mittelfeld) und sich zu wenig individuell auf den Gegner einstellt.
Ich frage mich auch wieweit es mit seiner Autorität in der Mannschaft ist. Auf dem Feld ist er sehr leise.
Wenn die Spieler sagen, dass sie ein Super Team sind kann das im Umkehrschluss auch hei0en: Der Trainer läßt uns an der langen Leine und wir können machen was wir wollen.Aber das weiß ich nicht, weil ich nicht dabei bin
Irgendwie macht es den Eindruck, dass sich die Spieler mehr rausnehmen und weniger Respekt haben als vor einem Rehagel oder Feldkampo früher oder (jemand von außen) Heynkes. Das ist mein Bauchgefühl