MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

• Zunächst einmal freue ich mich, dass unser Verein einen Hauptsponsor gefunden hat. Da sich dies offensichtlich aber als sehr schwierig gestaltet hat zeigt, dass die „Marke FCK“ ihre Attraktivität verloren hat.

Dies empfinde ich zuerst einmal als schade, in der Konsequenz allerdings auch als bedenklich. Wenn unser Verein, der so viel Wert auf seine zweifelsohne vorhandene Tradition legt, es anscheinend nur noch über einen Vermarkter (SportFive) schafft überhaupt einen Sponsor zu finden, dann müssen die Gründe hierfür hinterfragt werden. Es könnte eventuell so gedeutet werden, dass es Umstände gibt, die Sponsoren trotz „der Tradition“ davon absehen lässt, Werbepartner unseres Vereins werden zu wollen.

Welche Umstände das sein könnten möchte ich hier nicht weiter beleuchten, da ich nur spekulieren könnte. Allerdings stelle ich auch fest, dass im Verhältnis zur Vergangenheit die Halbwertzeit von Sponsoren bei uns doch beträchtlich kürzer geworden ist. Über Gründe hierfür könnte ich auch nur spekulieren und deswegen verkneife ich es mir ebenfalls.

Bei der Wahl eines Sponsors würde ich unterscheiden zwischen „seriösen“ und „unseriösen“ Werbepartnern. Ein unseriöser Partner würde bei mir sofort durch das Raster fallen, da er zwangsläufig mein Image (das des Vereins) beschädigen würde. Bei unserem FCK wäre das wahrscheinlich noch ausgeprägter, da sein Image in der jüngeren Vergangenheit schon genug gelitten hat.

Aber letztendlich ist hier die Frage inwiefern und wie sehr ich finanziell auf Sponsorengelder angewiesen wäre, nach dem Motto „koste es was es wolle – Hauptsache überleben“! Und nicht zuletzt ist es natürlich auch eine Charakterfrage!

• Im Gegenteil,wenn man sieht wo Raiffeisen-Volksbanken und Sparkassen eigentlich herkommen und was sie mittlerweile für Geschäfte tätigen,find ich das fast schlimmer.Da ist das eigentliche Kerngeschäft völlig aus dem Auge verloren worden.
    Da schützt dann doch noch der Name und Bekanntheitsgrad.Überall wo Finanzen das Kerngeschäft sind,gibt es Fallensteller.Ist leider so.

• Wenn man es nicht verstehen will, will man nicht,gelle.

Mit wollen hat es nicht zu tun. Ich habs nicht verstanden. Nun, nach zigfachem durchlesen glaub ich Deinen Sinn zu erkennen. Halt mich für total bescheuert, aber so ganz verstehe ich den Satz wirlich immer noch nicht. Vielleicht brauch ich einfach noch nen paar Kaffee und ein paar tage Zeit bis die Erleuchtung kommt was Du meintest. :gruebel: :brille:

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Aber wenn ich kritisiere dann muss ich das ganze Umfeld mit einbeziehen und wissen um was es geht ,oder nicht..
    Klar, weil er fett zu lesen ist rückt er in den Fokus und dann kann ich gegen meinen Verein maßnehmen...sehr gut!

Beantworte doch mal meine Frage.
    Und glaubst du wirklich mir (oder anderen) ginge es darum einfach etwas gegen den Verein sagen zu können? Kannst du die Bedenken nicht nachvollziehen? Ist es wirklich "egal" von wem der FCK sein Geld bekommt?

• Bei teuren Verkäufen ist das Kerngeschäft auch aus den Augen verloren worden. Da konzentriert sich der Verkäufer auf den Abschluss einen Finanzierung um hier noch die Provision mit zu nehmen. Denn da verdient man mehr, als mit dem Verkauf eines Gegenstandes. Bargeld ist fast nicht mehr erwünscht - eine Finanzierung soll es sein. :troete:
    Bei den Banken fast genauso. Hauptsache da wird noch schnell am Telefon nachgefragt, ob man nicht noch an eine Versicherung interessiert ist.

• Den Splitter im Auge des anderen sehen wir, den Balken im eigenen Auge ignorieren wir.
    Erst das Fressen,dann die Moral.
    Orban wird wegen des Geldes verteufelt, Red Bull und Hopp sind des Teufels, und uns ist es egal,wo das Geld her kommt...

@Sando : ein wenig naiv,das Beispiel,meinst du nicht?

Egal,nächstes Jahr dann AfD oder NPD,ist doch völlig egal,wo das Geld her kommt.

Ein paar verlieren hier meiner Meinung nach ihre moralische Integrität..

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Ein paar Leute hier haben vielmehr den Blick für die Realität verloren. Hier wird prinzipiell einfach immer vom schlimmst möglichen Fall ausgegangen. Wenn man die letzten Seiten liest, könnte man denken, wir lassen uns von der Mafia sponsern, dabei ist es einfach nur ein Finanzdienstleister, von dem einige behaupten er würde eventuell "unfaire" Kredite verlangen (mfg Stammtischgelaber und Pseudoempirie). Haltet einfach mal den Ball flach und redet nicht so viel Gülle, dann wäre das Forum auch gleich viel erträglicher.

• Diskutiert bitte auf einem entsprechenden Niveau, persönliche Anfeindungen sind nicht zielführend.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Siehst du,darum kritisiere ich weder RB und Hopp schon gar nicht.Das ist die Realität heute.Wobei dir schon klarist warum RB kritisiert wird,weil da massiv in das Geschehen eingegriffen wird.
    Alles rund um den Fussball ist Kommerz geworden.Bayer hatte nen Sponsor der nachweislich Bilanzen fälschte um ne Insolvenz zu verschleppen.
    Du findest kaum mehr blütenweiße Westen,du findest überall was.Man kann das natürlich ausblenden.