ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Antonio Colak ausgeliehen. Der Angreifer, dessen Transferrechte beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim liegen, kommt bis Ende der Saison 2015/16 in die Pfalz.
In der vergangenen Saison kam der 21-Jährige einmal in der Zweiten Bundesliga für den 1. FC Nürnberg zum Einsatz, ehe er bis zum 30. Juni 2015 an den polnischen Erstligisten Lechia Gdansk ausgeliehen wurde. In der Extraklasa erzielte der Mittelstürmer zehn Tore in 30 Spielen. Im Sommer diesen Jahres wechselte Colak vom 1. FC Nürnberg, für den er bereits sechsmal in der Bundesliga auflief, in den Kraichgau zu Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim.
Sportdirektor Markus Schupp: „Antonio ist ein Spieler, der genau die richtige Mentalität für den Betzenberg mitbringt. Er ist ein willensstarker Spieler, mit einer sehr professionellen Einstellung, der auf dem Platz viel für das Team arbeitet und weite Wege geht. Er sucht den direkten Abschluss und ist zudem noch kopfballstark. Seine Qualität und seinen Torinstinkt konnte er trotz seiner jungen Jahre bereits in der höchsten Spielklasse in Polen unter Beweis stellen.“
Spielerdaten:
Name: Antonio Colak
Position: Sturm
Geboren: 17.09.1993 in Ludwigsburg
Größe: 188 cm
Gewicht: 83 kg
Nationalität: Deutsch
FCK-Spieler seit: 04.08.2015
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2016
Frühere Vereine: TSG 1899 Hoffenheim, Lechia Gdansk, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC U19, TSG 1899 Hoffenheim U19, SGV Freiberg U17, Stuttgarter Kickers
Antonio Colak (08/2015 - 06/2016)
-
-
@ Dirtdevil
Zitatdass 2 von denen zusammen im zentrum auftauchen,kann ich mir nicht vorstellen.
Was war damals mit Mo, Ocean und Lakic. Da hat KR teilweise drei Kanten auflaufen lassen.
-
hat den irgend jemand auf dem Schirm?
Mir sagt der gar nix und die Vita liest sich komisch - ohne dass ich über ihn urteilen willBei Nürnberg in der Bundesliga ein paar Einsätze, aber nachdem Abstieg dort versackt - eigentlich müßte es umgekehrt sein
Von Hoffenheim aus der polnischen Liga zurückgeholt um ihn sofort wieder zu verleihen. Es erstaunt, dass er von Hoffenheim aus Polen zurückgeholt wurde nachdem er sich zuvor n Nürnberg weder in der 1. noch in der 2. Liga durchgesetzt hatWeiß da jemand mehr dazu?
edit:
Bei Transfermarkt + kicker habe ich von der Statistik her herausgefunden:
Letztes Jahr bei Danzig 10 Tore in 30 Spielen und 2 Assists
Danzig wurde 8. in der Abschlusstabelle
Er hat ausschließlich als Mittelstürmer gespielt -
Irgendwie ist es schade. Früher wurden neue Spieler (auch Leihspieler) herzlich begrüßt und Ihnen trotz Vorbehalte alles Gute gewünscht.
Deshalb herzlich Willkommen und hau rein.Der Transfer ist für mich und die meisten zwar nicht nachvollziehbar, aber selbstverständlich gehört Dir doch auch die Unterstützung der FCK Fan's.
-
Herzlich willkommen,
Hau rein und schenk uns 20 Buden! -
Irgendwie ist es schade. Früher wurden neue Spieler (auch Leihspieler) herzlich begrüßt und Ihnen trotz Vorbehalte alles Gute gewünscht.
Deshalb herzlich Willkommen und hau rein.Der Transfer ist für mich und die meisten zwar nicht nachvollziehbar, aber selbstverständlich gehört Dir doch auch die Unterstützung der FCK Fan's.
Ich denke in erster Linie geht der Unmut nicht gegen den Spieler selbst, sondern gegen das Verständnis für diesen Transfer.
Es macht keinen Sinn solch einen Spieler für ein Jahr zu Leihen ohne KO. Wären es zwei Jahre plus KO würde es wenigstens Sinn machen. -
Ich denke in erster Linie geht der Unmut nicht gegen den Spieler selbst, sondern gegen das Verständnis für diesen Transfer.
Es macht keinen Sinn solch einen Spieler für ein Jahr zu Leihen ohne KO. Wären es zwei Jahre plus KO würde es wenigstens Sinn machen.Ich bin 100% ig bei Dir. Jedoch finde ich, dass man den Spieler trotzdem herzlich Willkommen heißen kann.
-
Also ich kann nur für mich sprechen, ich habe nichts gegen den Spieler und würde auch klatschen wenn er trifft und gut spielt.
Der Unmut geht gegen die Vereinsführung, nicht gegen Colak. -
Der Transfer ist für mich und die meisten zwar nicht nachvollziehbar, abe
Der Unmut geht gegen die Vereinsführung, nicht gegen Colak.
Für so manche hier war auch der Transfer von Pritsche nicht nachvollziehbar - doch er hat die ersten Spiele überzeugt.
Wenn Colak ähnliche Qualität aufweist, dann bin ich zufrieden. -
Da gibt es aber ein Unterschied.
Pritsche ist fest verpflichtet und es war klar das Hofmann geht.
Aber ich frage mich, was hier los wenn er 20 Buden macht , der fck mal wieder höchstens auf Platz 4 landet und Hoffenheim, die ja genügend Geld haben sollten, einen guten Spieler, der nach einer Leihe über ein Jahr nicht beim fck bleiben wird, für gut Geld verkauft.
Ausbildungsverein fck, jedoch sollte es eigentlich anders laufen.