03. Spieltag - 16. August 2015: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Wielange ist Runjaic jetzt schon unser Trainer und es hat sich nichts geändert, die Mannschaft macht sich nach ner Führung immernoch in die Hose aus Angst vor der eigenen Courage.


    Man könnte glatt meinen die bekommen Schlaftabletten in den Pausentee.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • dumm-dümmer-fck
    dass man jedes mal aus der kabine kommt und das spiel nur noch verwalten will
    hat system und es wird keiner sagen,dass dies von den spielern kommt.


    die berliner waren genau so schlecht wie duisburg und wir bauen sie auf,anstatt
    ihnen die hütte sturmreif zu schießen.


    warum muss sich ein pritsche so aufreiben,dass ihm dann die kraft fehlt um in
    der mitte präsent zu sein.


    letztes jahr habe ich nach dem 3.spieltag geschrieben,dass der kader den aufstieg
    absolut her gibt.dieses jahr werden wir aufpassen müssen,das wir nicht unten rein
    rutschen,denn der kader ist absolut unausgeglichen zusammen gestellt.daran werden
    auch noch eventuelle neuzugänge nix mehr ändern.

  • Wir können noch so oft Posten. Es wird immer zwei Lager geben, die einen finden es klasse was da abgelaufen ist. Ich finde es beschissen. Bei dem Ausgang hätte ich mir gewünscht, dass man zwei zu null führt und dann vergeigt.

  • Warum hatte KR heute keinen guten Tag? Die Mannschaft war gut eingestellt und hatte genug Chancen das Spiel zu entscheiden. Ring 2x ,Zimmer, Pritsche, Halfar die müssen bzw. können drin sein. Dann nimmt er Ring raus , von dem nimmer viel kam und bringt den der den Elfer rausholt und den Torscützen zum 2:2

  • wir haben immerhin noch kein Spiel diese Saison verloren, aber so richtig glücklich macht mich das auch nicht. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn man gegen richtig starke Teams spielt.

  • Das Grundproblem bleibt halts Selbe. Runjaic hat eine gewisse Vorstellung von Fußball die sich vermutlich nicht mit der heutigen Spielweise deckt. Deswegen fand ich das Spiel auch ganz in Ordnung. Er soll dabei bleiben. Aber wir müssen nachlegen, personell. Im Offensivbereich brauchen wir unbedingt einen dribbelstarken Außen der weiss wo seine offensiven Leute stehen. In dem Fall also Pritsche... wir müssen unbedingt was tun. Dann kann das noch eine gute Saison werden. Moral haben wir. Das habe ich schon öfter festellen dürfen unter Runjaic. Wenigstens das!

  • Warum hatte KR heute keinen guten Tag? Die Mannschaft war gut eingestellt und hatte genug Chancen das Spiel zu entscheiden. Ring 2x ,Zimmer, Pritsche, Halfar die müssen bzw. können drin sein. Dann nimmt er Ring raus , von dem nimmer viel kam und bringt den der den Elfer rausholt und den Torscützen zum 2:2


    Du schreibst es selbst mit Ring, der hätte erst gar nicht auflaufen dürfen. Seit Monaten unterirdisch und mit Abstand der schlechteste.

  • Nachdem wir 2:1 zurückgelegen haben -- war die Moral auch dringend nötig

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv