04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • tippe auf Aufbaugegner FCK, wir haben immer mit jedem und allem Mitleid, kann man ja paderborn nicht so im Keller stehen lassen.
    0:2 und maximal 20.000 Zuschauer, Montags sind wir ja immer besonders in Geberlaune und wer soll von den Zuschauern von weiter weg kommen?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Weiter gehe ich davon aus, es werden keine 22.000 Zuschauer im Stadion sein, Tendez fallend.


    Diese dauernde Schwarzmalerei verstehe ich nicht.
    Wir hatten gegen Braunschweig 33 000 Zuschauer - und das in der 2. Liga.
    Mancher Erstligist wäre froh drum.
    Es werden gegen Paderborn zwar weniger werden, auch weil die Gäste praktisch keine Zuschauer mitbringen, aber es werden meiner Meinung nach mehr als 25 000 werden - und das wäre auch schon eine Menge.
    Ich denke nicht, dass die fans nach dem Spiel gegen Union wirklich enttäuscht sind. Es war zumindest Pfeffer in der Partie.


    Meiner Meinung nach wird es gegen Paderborn auch nicht so einfach werden wie das 0:6 gegen Sandhausen vermuten lässt. Die Paderborner werden sich wohl voll auf die Abwehr konzentrieren und versuchen diese Problemzone zu stärken.
    Deshalb tippe ich auf einen knappen FCK - Sieg. Ein Tor in der Anfangssphase wäre Gold wert, damit die Paderborner aufmachen müssen. Defensiv eingestellte Gegner sind ja nicht unsere Stärke.

  • 5:0, weil wir nicht ganz so gut wie Sandhausen sind.


    fckzipfe, bei deinen angenommenen Zuschauern wäre also fast das halbe Stadion leer. So musst du das auch mal sehen.

  • fckzipfe, bei deinen angenommenen Zuschauern wäre also fast das halbe Stadion leer. So musst du das auch mal sehen.


    Klar, weil unser Stadion für Zweitligaverhältnisse und sogar für Liga 1 überdimensioniert ist.
    Es war ein Riesenfehler, das Stadion auf diese Größe auszubauen.
    Und schau dir mal die 60er an: Die bringen es nur zu einem Viertel voll.
    Das ist aber nicht der Zuschauerzahl geschuldet, sondern dem Größenwahn.
    Hätten wir ein Stadion mit 35000 Zuschauern, wie es unserem Status angemessen wäre, sähe alles viel besser aus.


    Übrigens: Dieses Stadion trägt auch einen Großteil Schuld an unserer Finanzmisere.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Der Zuschauerschnitt geht seit Jahren nach unten. Das kann man schon reden und auf andere verweisen, ich tu es nicht.

  • Paderborn wird nicht so blöd sein wie Duisburg und Union und uns den Raum geben den wir dort jeweils hatten. An Braunschweig und Rostock hat man gesehen was passiert wenn man kreative Wege auf kurzem und engem Raum finden muss, nämlich nichts. Da die Standards auch kaum Durchschlagskraft haben halte ich ein zähes Spiel für das wahrscheinlichste Szenario.


    Wenn dann wieder unsere Abwehrreihe keine gescheite raumaufteilung findet wirds wieder blöd.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn dann wieder unsere Abwehrreihe keine gescheite raumaufteilung findet wirds wieder blöd.


    in der 1.hz in berlin hat das zusammen mit karl hervorragend ausgesehen und geklappt.
    war es nur der schwindenden kraft geschuldet,dass dies in der 2.hz keine anwendung
    mehr fand.