Bard Finne zum FCK?

  • Leute, ihr vergesst wohl, dass das graue Heidenheim und der glorreiche FCK in der selben Liga kicken. Und da ergibt sich ganz automatisch aufgrund der Rollen der Vereine in der Liga ein Vorteil für Heidenheim, den wir so vielleicht nicht bieten können: Einsatzzeit. Und das nicht nur, weil Heidenheim potentiell weniger Konkurrenz im Kader hat, sondern auch deshalb, weil man die letzten Jahre sehen konnte, was mit dem ein oder anderen passiert ist, der als junges Talent hier her kam. Aktuell haben wir mit Thommy so einen, der quasi nicht spielt. Ob es am Spieler, dem Sportdirektor oder sonst was lag ist schwer zu sagen. Da wird er, falls er ein Angebot vom FCK hat, sicherlich auch mit Zoller und Heintz drüber reden. Spieler sind auch Menschen und vielleicht will Finne erstmal zu einem Verein mit Ruhe und Konstanz, weil er genau das in Köln und beim FCK nicht hat?


    Von daher ist es doch müßig drüber zu sprechen was wäre wenn der FCK wirklich ein Angebot angegeben hat.

  • weil man die letzten Jahre sehen konnte, was mit dem ein oder anderen passiert ist, der als junges Talent hier her kam.


    genau das ist der knackpunkt.


    und wenn man sich umhört und die chance nutzt sich mit aktiven und ehemaligen zu unterhalten
    werden wir unter dieser führung,weder einen ambitionierten trainer noch brauchbare spieler
    verpflichten können.wie hier mit einigen spielern umgegangen wurde,ist kein geheimnis.

  • Und trotzdem gibt es viele unbekannte Variablen hier..
    Vielleicht wollen wir ja nur eine Offensivkraft verpflichten und haben uns bereits mit einem anderen Spieler geeinigt?
    Das mit Heidenheim ist trotzdem seltsam, haben die nicht gerade noch einen anderen Stürmer verpflichtet?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Haben Sie. Haben Denis Thomalla von Lech Posen geholt, allerdings nur eine Leihe bis Ende der Saison.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • ich würde jetzt im Winter auf Panikkäufe verzichten...das Geld einsparen, eher noch versuchen den Kader zu verkleinern......
    Absteigen werden wir nicht und oben angreifen werden wir auch nicht.
    Daher hat der verein jetzt Zeit sich tatsächlich brauchbare Spieler auszusuchen und zu kontakten um die dann im Sommer zum Betze zu holen.
    Wobei mir eins auffällt, Spieler die der FCK verpflichtet hat und die hier nur blind rum gestochert haben sind bei anderen Vereine von heute auf Morgen gute Spieler. Beipiel gefällig , Sahan, Jörgenssen, Linsmayer, Wooten usw. usw......., was bitteschön machen wir falsch.....
    nehmen wir z.b. Linsmayer der wäre mir persönlich auf der 6 lieber als z.b. Karl wäre, hätten wir Wooten vorne drin hätten wir sicherlich das ein oder andere Tor mehr erzielt wenn man so die 100%igen Chancen sieht die Kaspar verdaddelt hat......, jetzt haben wir eine Menge an Nachwuchsspielern, z.b. Schindele der mir im letzten Jahr bei den Testspielen in der Türkei sehr gut gefallen hat ....jetzt kann man diesen Spielern eine Chance geben , wenn nicht jetzt in der Restrückrund ja wann dann ????

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • ich würde jetzt im Winter auf Panikkäufe verzichten..


    ich auch


    aber spätestens am dienstag, wenns in trainingslager nach spanien geht und man bis
    dahin keinen präsentieren kann,unbedingt darauf verzichten.


    aber das wird unser neuer sd sicher anders sehen,denn die unruhigen fans muss man
    ja irgendwie ruhig stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich hab so das Gefühl, der neue AR hat eventuell andere Mehrheitsverhältnisse, was Transfers angeht....
    Könnte ja so sein.... :)

  • Bei Bart Finne kann man geteilter Meinungsein. Esist sicherlich nicht zu teuer bei einem 20 jährigen der sich bei einem BuLi Verein im Mittelfeld nicht durchgeetzt hat eine Chance zu geben. Aber man muss es auch nicht tun.
    Insgesamt sehe ich Handlungsbedarf. Unsere Abwehr ist bei Druck häufig ein Hühnerhaufen. Wir haben nicht annähernd adäquaten Ersatz für Orban und Heintz. Die Kreativität im Mittelfeld zeichnet sich häufig nur dadurch aus, dass man es mit langen Pässen überbrückt.
    Nun haben wir leider wieder einen Kuntz in Personalunion als SD. Er hat bereits bewiesen, dass er genau das nicht kann. Dies kann man mit objektiven Zahlen belegen. Und eine alte Unsitte kehr wieder ein: Während anderee Vereine ihre Kaderplanung bereits weitgehend abgeschlossen haben passiert bei uns nichts. Wir werden wieder in den letzten 3 Tage des Transerfensters Rudis Resterampe plündern.
    Aber das spart für die betroffenen Spieler auch das Geld für das Trainingslager.



    Mich kotzt es einfach an


    Ich war kurz vor Weihnachten bei Ratinho essen und habe mich ihm unterhalten. Er will manchmal schon gar nicht mehr zu den Heimspeielen gehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Norweger bringt Köln ähnliche Ablöse wie Nagasawa


    Der zweite Winter-Abgang des 1. FC Köln nach Kazuki Nagasawa ist so gut wie sicher. Bard Finne steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Zweitligist 1. FC Heidenheim. Der Norweger erhält dort einen Vertrag bis 2018 - und der FC eine Ablöse im gehobenen sechsstelligen Bereich.[...]Finne, für den der FC vor zwei Jahren eine Ausbildungsentschädigung im fünfstelligen Bereich zahlte, bringt nur in etwa die gleiche Summe ein wie es zuvor der Verkauf Nagasawas zu den Urawa Red Diamonds tat, als der FC etwa 700.000 Euro aushandelte.


    kicker.de

    Falls die kolportierte Ablöse stimmen sollte, weiß man wohl, warum nichts mehr vom FCK zu lesen war.

  • Find ich auch viel Geld ist eigentlich auch eine Wundertüte.
    Wenn wir soviel bezahlt hätten wär das Geschrei groß gewesen.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen: