05. Spieltag - 28. August: 1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Kaiserslautern

• ich denke, dass das Team sich in diesem Spiel durch individuelle Fehler abgeschossen hat. Ein Tor 100% Müller, beim dritten müßte man klären ob Müller gerufen hat - egal. Müller oder Vucur.
    Ansonsten hat das Team gerade zu Beginn der 2. Hz auf das 2:0 gespielt, 100%ige Chancen versiebt und ein korrektes Tor nicht bekommen, dafür glücklich mit 11 Mann das Spiel beendet. Das gleicht sich irgendwo aus.

Unser Kader ist

• m.E. deutlich schwächer als letztes Jahr. Die gilt für IV, "kreatives" Mittelfeld, außen und Sturm
    • nicht eingespielt: Jede Menge Fehlpässe, Laufwege passen nicht zu den Passgebern
    • die Abwehr hält oft die Positionen in der Kette nicht und hat Löcher
    • zu statisch im Mittelfeld. Das Spiel ohne Ball ist hier oft eine Katastrophe
    • Bis jetzt bei den Standards deutlich schwächer als letzte Saison

Wir haben Leistungsträger abgegeben und dafür viel Mittelmaß eingekauft. Jetzt haben wir unter den Folgen zu leiden.
    Wir sind im dritten Jahr Runjaic nachwievor nicht in der Lage kompakte, devensive Mannschaften zu knacken, Das ist die Verantwortung des Trainers und deutlich zu wenig!

Dieses Jahr kommt etwas Neues hinzu: Die Mannschaft hat sichtbar Angst wenn sich ein Gegner agressiv wehrt und die auch durch die Körpersprache zeigt. Dann klappt die Mannschaft regelmäßig zusammen.
    Wenn sich ein Trainer, VV oder SD dann hinstellt und meint, das sei dem jungen Kader geschuldet, werde ich richtig wütend!
    Ihr habt, verdammt nochmal den Kader so zusammenzustellen, dass ich die Spieler gegen solche Gegner nicht Pampern muss. Sonst habt ihr alle versagt!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• raubein danke :bier:
    ach du scheiße. wir haben dieses spiel verloren ? ok wäre dieses spiel in liga eins gewesen hätten wir wohl gewonnen (torlinientechnik) aber es wurden wohl eine reihe von chancen rausgespielt, das ist schonmal positiv zu bewerten. fuck das 1:1 war wohl der dosenöffner für heidenheim. klar mülller, das war natürlich äußerst suboptimal aber er spielt seine erste profisaison, es gab in den letzten wochen gigantische hochs von ihm und nun ein tief. fällt noch unter lernphase. lassen wir ihn lernen und ihm den nötigen rückhhalt geben. solche spiele gibt es halt. da bist du besser und am ende fragen sich wahrsch. beide mannschaften wie es am ende 3:1 stehen kann. letztes spiel dachte ich mir noch oh mann wer soll denn vorne im offensivspiel was auf die reihe kriegen jetzt frage ich mich das gleiche im devensivbereich. glaube ein weiterer innenverteidiger ist echt nötig, allerdings bezweifle ich dass einer kommt. wird wohl nix unter den top 3 dieses jahr, davon müssen wir ausgehen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Für mich ist das kreative Mittelfeld eines der stärksten in Liga 2. Leider darf es nur nicht eingesetzt werden.

• jup kann es auch nicht glauben. aber das kuriose: das video lässt vermuten dass wir eine bomben offensive haben, was ja nicht der fall ist. wenn man alle spiele bisher zusammen nimmt schneiden wir spielerisch komischerweise auswärts besser ab als zu hause. liegt das nun am gegner oder an was...?

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ohne Worte! Eine höhere Macht hat den Sieg verhindert.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Nach diesem Video fehlen mir einfach die Worte. Und ich bin zu dem Entschluß gekommen,daß man Runjaic in diesem fall absolut keinen Vorwurf machen kann.Mag man zu ihm stehen wie man will. Aber man sollte bei der Wahrheit bleiben. Hätte der Schiri das reguläre Tor gegeben,stände es 2:0,und dann wäre der Drops gelutscht. Nun kann man zwar zu der Meinung kommen,der FCK wird benachteiligt,aber das werden andere Vereine auch.Nur kommt einem das bei seinem Verein verstärkt vor,weil man eben mehr auf ihn fokussiert ist wie auf andere Vereine.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Hätte der Schiri das reguläre Tor gegeben,stände es 2:0,und dann wäre der Drops gelutscht.

da bin ich nicht komplett deiner meinung
    wie auch in duisburg,reicht auch ein komfortabler vorsprung nicht um ein spiel
    sicher nach hause zu bringen.auch da kamen wir nochmal gehörig in bedrängnis
    auch wenn das ergebnis was anderes sagt.

runjaic schafft es einfach nicht,dass die mannschaft souveräner mit einer führung
    umgeht.entweder stellen wir das spielen ein wie in duisburg oder wir stürmen ohne
    absicherung wie in hdh, in unser verderben.

klar kann runjaic nicht selbst für bessere ergebnisse sorgen,aber er kann ,ja er muss
    die spielanlage nach einer führung dahin gehend ändern,das wir nicht jedes mal durch
    selbstverschulden mit leeren händen da stehen.