Dialog mit Mannschaft, Trainer und Vorstand - wollen wir das? Und wenn ja - wie?

• du findest also, das dich deine gesundheitlichen einschränkungen daran hindern solch einen brief aufzusetzen.

kann ich fast nicht glauben,wenn man sieht mit welcher intensität du hier im forum unterwegs bist.tut mir leid
    aber ich halte das für eine billige ausrede.

reden schwingen oder anpacken,da gibts halt schon nen gewaltigen unterschied.

• @ Gonzo

Würde das Ganze auf solch eine Ebene gestellt, wie Du sie angerissen hast, würde das schon Sinn machen.

Würde von Forum initiert ein Brief aufgesetzt, der dann ausgedruckt vor einem Spiel zur Unterschrift ausliegt, bzw. über eine virtuelle Plattform Unterstützerstimmen sammelt - sicher! Aber wenn ich die Intention vom Verfasser dieses Threads , genauso wie die meisten Beiträge hier richtig verstanden habe, dann war das nicht der Gedanke.

Aber wenn ich dann direkt wieder lesen darf, dass "täglich mehrere Hundert" (TIPP: "Hunderte Leser sind mindestens 201 Leser!) hier lesen ...... Eine einfache Zählaufgabe würde Aufklärung schaffen. Ebenfalls ein wenig Realitätssinn. Aber Träumen ist so viel schöner ....

Edit: Es ist wirklich schade, wie hier in fast jedem Thread das eigendliche Thema auf die gleiche Art und Weise verwässert und verblödet wird!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• du findest also, das dich deine gesundheitlichen einschränkungen daran hindern solch einen brief aufzusetzen.

Nein. Hast du richtig gelesen? Ich hab doch vorgeschlagen schriftlichen Content beizutragen. Also ich könnte eventuell sogar einen Brief aufsetzen. Aber ich würd das natürlich ungern in Eigenregie einfach von mir aus machen, weil es soll ja ein Dialog mit mehreren Ansichten sein, also alle Parteien sollen auch ihre Meinung sagen dürfen.

kann ich fast nicht glauben,wenn man sieht mit welcher intensität du hier im forum unterwegs bist.tut mir leid
    aber ich halte das für eine billige ausrede.

Joa, wenn ich im Real Life so unterwegs sein könnte wär ich gesund. Sagen wir mal so an manchen Tagen kann es klappen, aber es ist riskant.

reden schwingen oder anpacken,da gibts halt schon nen gewaltigen unterschied.

Eben, das weiss ich. Ich würds ja gern anpacken. Wenn der Initiator sich nochmal zu den Thema äussert kann man sich ja mal absprechen wie mans angeht und ob er sich das überhaupt so vorgestellt hat. Aus meiner Sicht wäre die Bitte um ein persönliches Gespräch in Form eines sehr guten offenen Briefes so wie betze1963 das schon eingangs dieses Threads beschrieben hat wohl das Beste. Ob ich an einem persönlichen Dialog teilnehmen kann, kann ich einfach aus gesundheitlichen Gründen nicht versprechen. Aber es wäre kein Problem für mich was aufzusetzen wenn es denn gewünscht wird und man sich wie gesagt abspricht.
    Ich schicke es auch gern von meiner Adresse aus an den FCK. Is alles kein Problem...

• Ich muss gestehen, dass ich hier im Thread nicht so intensiv mitgelesen habe, daher weiß ich nicht inwiefern mein Vorschlag sich mit der ursprünglichen Idee deckt. Wollte damit aber auch in erster Linie zeigen, dass man sich überhaupt nicht auf das Forum hier beschränken muss. Treffpunkt Betze ist nicht der Nabel der (FCK-)Welt, es ist daher immer sinnvoll über den Tellerrand zu schauen, gerade bei so einer Aktion.

Was die Statistiken angeht würde ich gerne eine fundierte Aussage machen, aber ich hab jetzt auf die Schnelle keine Statistiken zum Forum gefunden. Meiner Einschätzung nach sind wir aber von den registrierten Benutzern nicht bei Hunderten täglich, die hier aktiv sind. Vielleicht mit unregistrierten Gästen. Wie gesagt, dazu kann ich keine genaue Aussage machen. Aber selbst wenn es Hunderte wären, dann ist das im Vergleich zu den Zehntausenden die wöchentlich auf den Betze gehen ein sehr geringer Anteil.

• Klar es geht aber natürlich darum aufeinander zuzugehen. Auslöser war ja der berüchtigte Montag gegen Paderborn als vielen tausend die Hutschnur platzte. betze1963´ Vorschlag war so wie ich das eingangs verstanden habe erst einmal einen Brief aufzusetzen. Da wäre eigentlich nur ein geringes Risiko bei. Aber lach ehrlich gesagt ich wollt jetzt keinen Alleingang starten weisst. Ich hoffe also das der Ersteller des Threads betze1963 sich noch einmal zu Wort meldet und wir das Ganze dann hier gemeinsam machen. Es wäre schön wenn die User dann mitziehen. Zu verlieren haben wir nichts.

• Jetzt melde ich mich nach längerer Zeit doch auch noch mal zu Wort.....hier vielleicht ganz passend weil ich nicht zu nah dran bin wie die meisten hier (örtlich) und deswegen vielleicht auch einen anderen Blick auf die Sache werfe. Wenn ich dem ein oder anderen auf den Fuß trete, sorry....

Ich fange mal mit dem Thread-Titel an: Dialog mit Mannschaft, Trainer und Vorstand - wollen wir das? Und wenn ja - wie?
    Das ist ein derzeitiger typischer Titel, wenn man das Forum und die Beiträge intensiv verfolgt. Denn in (fast) allem steckt hier immer irgendwie etwas negatives.
    Wollen wir den Dialog...? Alleine die Frage sollte sich für einen Fan in der Form doch überhaupt nicht stellen. Wenn ich das schon in Frage stelle, dann sollte ich mir Gedanken machen.
    Die selbstkritische Reflexion findet hier schon seit Wochen, wenn nicht gar seit Monaten nicht mehr statt. Im Grunde ist es mittlerweile völlig egal, welche Entscheidungen getroffen werden, es wird immer ein Grund gefunden, negatives daran zu finden.
    Wohlgemerkt, ich sehe viele Dinge, die auf dem Berg passieren, sehr sehr kritisch, keine Frage. Ich bin in einer Menge Punkte, auch inhaltlich, bei vielen hier verfassten Kommentaren. Aber hier wird überhaupt nicht mehr differenziert. Nur die Keule zählt derzeit.
    Es ist ein Stück weit verständlich und liegt darin begründet, was in den letzten Monaten (Jahren?) auf dem Betze passiert ist, was für Entscheidungen getroffen wurden. Es sollte aber keinen daran hindern, Entscheidungen und Handlungen differenziert zu betrachten, auch wenn das aus der Emotion heraus manchmal sehr schwierig ist.
    Interessanterweise wird nun angeregt einen Brief zu schreiben. Es ist schon etwas merkwürdig....wenn ich an die anderen Seite gewisse Erwartungen habe, die ich hier im Forum aber unter den wenigen Usern selber schon nicht hinbekomme. Man erwartet also einen sachlichen Dialog mit den Verantwortlichen, um dort die Sichtweise der Fans darzulegen. Wo aber ist der sachliche Dialog untereinander bei den Fans, ich kann diesen derzeit nur sehr selten erkennen.
    Auch hier in diesem Thread wird beispielsweise RedShark wieder in eine Ecke gedrängt und man versucht, ihn erneut vorzuführen. Er selber ist leider zu naiv, um das zu erkennen, der gute Junge. Ich bin sicherlich jetzt kein RedShark verteidiger, aber er ist ein gutes Beipsiel dafür, das nur die Keule zählt. Mit dem Inhalt einiger Beiträgen wird sich überhaupt nicht auseinandergesetzt, denn nicht alles was er schreibt ist quatsch. Fällt nur kaum einem auf, weil auf das inhaltliche nicht mehr eingegangen wird. Es zählt nur noch das Fähnchen, und das ist schade, denn es geht eine Menge Input im Gesamten hier verloren.

Mein Beitrag jetzt soll das, was "da oben" passiert, nicht gutheißen oder schönreden, wahrlich nicht. Nur die Selbstreflexion, Selbstkritik und Differenzierung einzelner Vorgänge sollte auch der gemeine Fan nicht außer acht lassen und auch für sich geltend machen.

Mein persönlicher Beitrag zum Thema Brief......ich glaube wenn man sich hier abspricht und sich auf ein Banner mit einer kurzen, klaren Botschaft verständigt, welches im Stadion gut sichtbar für die Verantwortlichen ist.....bleibt das eher bei den JUngs da oben hängen und regt zum Nachdenken an, als ein Brief, der in irgendeinem Plastikfach abgelegt wird. Die Botschaft muss kurz und prägnant sein, dann entwickelt sich vielleicht ein Dialog zwischen den Fans vor Ort und den Verantwortlichen.

Lieben gruß, Bandit

Gruß Bandit

• @NRW_Teufel

Es geht hier nach wie vor um das Thema. betze1963 hatte einige Anregungen eingereicht sich aber wohl zurückgezogen wegen einiger Reaktionen... es gab hier, was ich gut fand, dennoch verschiedene Meinungen die man dann von verschiedenen Usern hier lesen konnte... da ich es schade fände wenn ein möglicher Austausch zwischen Fans und Vereinsveranwortlichen scheitert, bevor überhaupt eine Idee besprochen und umgesetzt werden konnte hatte ich da auch nochmal angeregt das ich mich sogar als Schreiber eines Briefes zur Verfügung stellen würde. Ich denke ich kann wenn es drauf ankommt einigermaßen gut formulieren und habe auch schon Zeitungsartikel verfasst. Man könnte sich also hier auseinander setzen mit dem Thema oder wenn man es nicht will, es eben lassen.

Es war nur ein Vorschlag der nicht von mir kam, ich hab nur mal angemerkt das ich bereit wäre etwas beizutragen. Es geht hier also um einen möglichen Dialog zwischen Vertretern des Forums/Fans und des Vereins...

• und sich auf ein Banner mit einer kurzen, klaren Botschaft verständigt, welches im Stadion gut sichtbar für die Verantwortlichen ist.....bleibt das eher bei den JUngs da oben hängen und regt zum Nachdenken an, als ein Brief, der in irgendeinem Plastikfach abgelegt wird. Die Botschaft muss kurz und prägnant sein, dann entwickelt sich vielleicht ein Dialog zwischen den Fans vor Ort und den Verantwortlichen.

Spontan finde ich diese Idee sehr gut, auch in Bezug auf die Öffentlichkeitswirkung.
    Es gibt ja auch sog."Offene Briefe" die allerdings die Bereitschaft zur Veröffentlichung durch die Presse erfordern.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ich meine,hier wird zu lange darüber diskutiert.Je mehr Zeit vergeht,desto eher verläuft sich das Ganze.In zwei Wochen redet kein Mensch mehr darüber,und das Thema hat sich damit automatisch erledigt.
    Nach dem Motto: Wem interessiert schon die Tageszeitung von gestern?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich möchte noch einmal - für mich abschließend - einige Bermerkungen anführen:

1. Ich bin 65 Jahre alt, pensionierter Lehrer, und habe einige Vorschläge unterbreitet, wie man als Fangemeinschaft Kontakt zu VV, Trainer und Mannschaft aufnehmen könnte, um die teils unüberbrückbar scheinenden Auffassungen zu diskutieren (Dialog) oder zumindest in schriftlicher Form einzureichen (Brief).
    2. Ich habe auch angeboten, mich entsprechend einzubringen, um bei der Entwicklung eines diskussionsfähigen Thesenpapiers mitzuwirken bzw. einen inhaltsgleichen Brief zu formulieren. Beides müsste im Forum diskutiert werden und eine entsprechend überschaubare Delegation zusammengestellt werden, die aus personell das gesamte Meinungsspektrum dieses Forums abdeckt.
    3. Nachdem ich meine Meinung kundgetan habe, musste ich feststellen, dass ein solches Unterfangen fast unmöglich erscheint, weil mein Part (kritisch, sarkastisch, dialogbereit, konsenzfreudig ...) bei den absoluten Hardlinern nicht ankommt. Andere wiederum winden sich wie eine Schlange, wenn es darum geht, aus einem schützenden Forumsbereich auszubrechen und offen und transparent seine Meinung denjenigen zu vermitteln, die man aus der Anonymität heraus gerne "angeht". Ich habe auch gefordert, dass man selbst seine Eier zeigen muss, wenn man andere dazu auffordert "endlich einmal Eier zu zeigen".
    4. Ich muss mir selbst nichts mehr beweisen und auch anderen nicht, zum Beispiel den Usern hier im Forum. Mir geht es darum, das Verhälnis von "wir da unten und ihr da oben" wieder ins rechte Lot zu rücken, also wieder eine Einheit zwischen Mannschaft/Trainer/VV und Fangemeinde anzustreben.
    Ich kann auch ohne diese Annäherung leben, weil mir bewusst ist, dass es Wichtigeres im Leben gibt als Fußball und den FCK. Das Einzige, was mich ein wenig wurmen würde, wäre, dass man eine Chance der Annährung verpasst hätte.
    Aber vielleicht gibt es ja ein Umdenken, vielleicht auch ein Sieg gegen Freiburg - dann könnte sich das alles wieder "automatisch" einrenken. Bis sich eben von Neuem die gleiche Scheiße breit macht, wie in den letzten 3 Jahren. Dann dürfen wieder die auf die Pauke hauen, die sich einem Dialog mit normalem Umgangston entzogen haben. Ich biete mich eigentlich immer nur einmal an - so auch in diesem Fall!