Wie geht es nach den Buhrufen weiter?

• wenn CR nach einigen Tagen "Bedenkzeit" feststellt, dass in dem Spiel doch nicht alles so toll war, wie er es in Interviews nach dem Abpfiff noch meinte , hinterläßt dies einen komischen Eindruck bei mir.

Das ist jetzt eine reine persönliche Mutmaßung!
    Bei mir hinterläßt es den Eindruck, dass er sich erst nochmal alles per Video anschauen und analysieren muss - er ist diesbezüglich ein anerkannt guter Analytiker; den Job hat er auch für das TDF gemacht.
    Anscheinend braucht er dafür aber Ruhe und Zeit. Das hat er während einem Spiel aber nicht. Ein Chefcoach muss so etwas ad hoc sehen und entscheiden. Somit verstärkt sich mein Eindruck: Runjaic ist ein guter Mann für die 2. Reihe - HINTER einem Cheftrainer.

Soweit meine persönliche Meinung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich verstehe deine Gedanken, aber sowas wäre ja eigentlich ein Todesurteil für jeden Chaftrainer bzw. ein Armutszeugnis für einen Vorstandsvorsitzenden, wenn er das in zwei Jahren nicht merken würde bzw. damit zurfrieden ist. Runjaic hat uns auch schon sehr tolle Spiele geliefert, vor allem die ersten Spiele die er da war war das teilweise Fußball der schöner war als von einigen Bundesligavereinen. Da stand die Abwehr hoch, es wurde schnell kominiert und über die Außen gespielt. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen den KSC (müsste das dritte oder vierte Spiel unter ihm gewesen sein mit dem "tollen" Eigentor von Sippel/Torrejon) das wir eigentlich 5:0 gewinnen müssen und nur 2:2 gespielt haben. Da war auch Enttäuschung auf der Tribüne, aber das gute Spiel wurde mit Applaus nach dem Spiel gewürdigt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Boa man eh-- wie soll es denn weitergehen?
    Die sollen auf den Platz raus gehen und das machen, wofür sie auch bezahlt werden-- Fußballspielen, Kämpfen um jeden Ball und verdammt nochmal Leidenschaft zeigen.
    Das dürfte doch für einen Profi (sofern es auch einer ist), nicht so schwer sein.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Boa man eh-- wie soll es denn weitergehen?
    Die sollen auf den Platz raus gehen und das machen, wofür sie auch bezahlt werden-- Fußballspielen, Kämpfen um jeden Ball und verdammt nochmal Leidenschaft zeigen.
    Das dürfte doch für einen Profi (sofern es auch einer ist), nicht so schwer sein.

Genau das verlangen wir von ihnen, die alten Betze-Tugenden an den Tag legen, mehr nicht, dann können sie auch mal mit fliegenden Fahnen untergehen und man braucht nicht zu pfeifen! Wie sagte mal einer: "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, pflügen wir denen wenigsten den Rasen um"! :arbeit:

• Wie wär es mit Facebook und Twitter Verbot für den ganzen Kader!
    Die sollen nur Fussball spielen!
    :arbeit:

• In Käfige einsperren und nur zum Fußball spielen rauslassen, ab und an könnte man den ein oder anderen auf dem Marktplatz öffentlich auspeitschten lassen. Da ich ja sein Gehalt mitfinanziere muss das drin sein und steht mir zu. :ironie:

• In Käfige einsperren und nur zum Fußball spielen rauslassen, ab und an könnte man den ein oder anderen auf dem Marktplatz öffentlich auspeitschten lassen. Da ich ja sein Gehalt mitfinanziere muss das drin sein und steht mir zu. :ironie:

Eine Anspielung auf den neuen Vertrag von Mario Balotelli? Auch Ihm fehlte es an Maturität. ^^

• Wie wär es mit Facebook und Twitter Verbot für den ganzen Kader!
    Die sollen nur Fussball spielen!
    :arbeit:

Das ist Privatsache eines jeden Spielers und geht den FCK nix an, solange dieser nicht direkt angegangen wird!

• Weiß nicht wohin mit diesem auf tm gefunden Beitrag.
    Fand ihn aber sehr gut geschrieben und es drückt das aus den Unmut und die aktuellen Probleme ausmacht. Interessant.

...........
    Zitat von dbb-User
    Gedanken eines treuen und langjährigen Fans über seine grosse Liebe...
    Die geforderte Reaktion von Offiziellen, Führungsstab, Trainer und Spielern war definitiv zu sehen, aber leider in die falsche Richtung.
    Das Spiel war im Gegensatz zum Spiel vom Montag gegen Paderborn deutlich verbessert aber...
    Diskutieren muss man weder über das zu Unrecht nicht gegebene Tor, noch die zu Unrecht nicht gegebene fällige Rote Karte für Heubach und auch nicht über die zu Unrecht verteilten Gastgeschenke unserer Abwehr und Torwart Müller. Das war wieder teures Lehrgeld was man da in Heidenheim auf den Rasen blätterte.
    An den (Erfolgs-)Fans lag es beim heutigen Auswärtsspiel ausnahmsweise mal nicht. Dafür waren ja wieder ein Paar unverbesserliche "Pyromanen" am Werk, die sich mehr freuen ein Feuerwerk im vollbesetzten Fußballstadion ab zu brennen, als das nun wieder unnötige Strafgeld in neue dringend benötigte Verstärkungen für die Mannschaft fließen zu sehen. Es wäre an der Zeit das manche Spieler, vor allem aber der Kapitän, mal solche "Fans" an den Pranger stellen als sich über aufkeimende Kritik der eigenen Leistung öffentlich auszulassen.
    Aber lassen wir das lieber sonst, ist das Geheule wieder groß und jemand fühlt sich ungerecht behandelt.
    Hier sehe ich aber auch eine Veränderung der Denkweise seitens des Vereins, zum Zwecke des Selbstschutzes vor solchen Chaoten und die fälligen Strafen, als mehr als Überfällig an. Mal ganz abgesehen vom beschädigten Ruf des Clubs und seiner normalen Anhängerschaft. Vielleicht sollte der Verein von sich aus die Personalisierung der Auswärtskarten durchsetzen und gefasste und identifizierte Zündler, neben dem obligatorischen Stadionverbot und Entzug der Vereinsmitgliedschaft, auch voll zur Kasse bitten.
    Ich bin nur froh das von unseren Offiziellen wirklich niemand vom Aufstieg spricht. Als ob sie gewusst hätten das es mit diesem Kader wohl wieder nicht um den Bundesliga Aufstieg geht, wurde dann ja lieber kein Saisonziel, wie bereits im vergangenen Jahr, ausgegeben... Es ist ja auch viel einfacher nach einem verpassten Aufstieg zu sagen das dies ja schließlich nicht die Vorgabe des Vereins war.
    Obwohl es doch eigentlich für solch einen Traditionsverein, zudem Gründungsmitglied der Bundesliga, 4-fachen deutschen Meister, 4-fachen Vizemeister, 2-fachen Zweitligameister, 11-fachen südwestdeutschen Meister, 4-fachen französischen Zonenmeister, Westkreismeister, Westmarkmeister, 2-fachen Meister der DFB-Nachwuchsrunde, 2-facher DFB-Pokalsieger, 5-facher deutscher Pokalfinalist, DFB-Supercupsieger, Deutscher Hallenpokalsieger, UEFA-Pokal Halbfinalisten, Championsleague Viertelfinalisten, 3-facher Intertoto-Cup Sieger, 2-fache deutsche Mannschaft des Jahres, Barcelona- und Real Madrid-Besieger, Bayerns Angstgegner, erster Aufsteiger als Deutscher Meister, Verein mit einer solchen Fanbasis, mit diesem Stadion, diesem heiligen Berg, dort wo ein Spiel auch schon mal 98 Minuten dauern kann oder eben zumindest solange bis der FCK gewonnen hat, dem Wohnzimmer der Weltmeister Ottmar Walter, Werner Liebrich, Werner Kohlmeyer, Horst Eckel, Andreas Brehme und dem Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft Fritz Walter, der Europameister Hans-Peter Briegel und Stefan Kuntz, seinem olympischen Bronzemedaillen-Gewinner Wolfram Wuttke, mit seinen 22 emporgebrachten Nationalspielern, mit seinem erfolgreichstem Bundesligatorschützen Klaus Toppmöller, mit dieser teuflischen, grandiosen, einzigartigen Stimmung die jedem Gegner bereits bei der Anfahrt zur Hölle die Knie zittern lies, gar keinen anderen Anspruch wie die 1.Bundesliga geben darf.
    Bei dem Gedanken daran bekomme ich gerade eine richtige Entenhaut und Pipi in die Augen...
    Aber zurück zur Gegenwart. Seit 4 Jahren befinden wir uns in der Eingewöhnungsphase in der 2. Bundesliga und zurück auf dem harten Boden der Tatsachen.
    Jede Saison beginnt mit "Wir haben eine neue Mannschaft, diese braucht Zeit und ist auf einem guten Weg."
    Und jährlich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren das selbe, entweder in Schönheit gestorben, vorm Tor verhungert oder durch die eigene Dummheit selbst geschlagen.
    Das Ergebnis bleibt leider das gleiche, der Nichtaufstieg.
    Ein ständiges Kommen und Gehen, ob gekauft oder geliehen, auf unserem doch so geliebten Betzenberg geben sich Fußballspieler aus der ganzen Welt die Klinke in die Hand.
    Und jedesmal höre ich "Der ist super, der passt zu uns, genau der Richtige mit dem richtigen Anforderungsprofil für unseren Traditionsverein, der hat die richtige Einstellung und Motivation, so einen haben wir gebraucht, mit Stallgeruch oder auch ohne, der kennt sich aus, der packt das, und und und!!!"
    Wie oft hab ich das in den letzten Jahren gehört???
    Beispiele gibt es genug:
    Itay Shechter (Ablöse 2.500.000 €),
    Sandr(a)o Wagner (Leihgebühr 300.000 €),
    Jakub Swierczok (Ablöse 420.000 €),
    Florian Riedel (Ablöse 50.000 €),
    Benjamin Köhler (Ablöse 300.000 €),
    Leon Jessen (Ablöse 800.000 €),
    Ariel Borysiuk (Ablöse 2.000.000 €),
    Gil Vermouth (Ablöse 750.000 €),
    Konstantinos Fortounis (Ablöse 250.000 €),
    Christopher Drazan (Ablöse 400.000 €),
    Ilian Micanski (Ablöse 600.000 €),
    Richard Sukuta-Pasu (Ablöse 280.000 €),
    Olivier Occéan (Leihgebühr 500.000 €),
    Amin Younes (Leihgebühr 100.000 €),
    Philipp Hofmann (Ablöse 1.000.000 €),
    Stefan Mugosa (Ablöse 180.000 €)
    und über Mateusz Klich (Ablöse 250.000 €) liest man seit Tagen ebenfalls das er womöglich den Verein noch vor Transferende verlässt.
    Zusammen gerechnet sind das grobe 10.400.000 €. Ja richtig gelesen grobe 10,4 Millionen €. Die Ablöse- und Leihsummen stammen übrigens aus Transfermarkt.de, diese Angaben sind ohne Gewähr.
    Und das nur für Spieler seit dem letzten Abstieg aus der Bundesliga 2011 die entweder gefloppt sind oder nie eine echte Chance bekommen haben.
    Dazu kommen noch Spieler die zwar Ablösefrei waren aber trotzdem Ihr Gehalt vom FCK bekommen haben:
    David Hohs, Chinedu Ede, Enis Alushi, Chadli Amri, Mitchell Weiser, Kwame Nsor, Mimoun Azaouagh, Enis Hajri sowie Anthar Yahia.
    Zu guter Letzt haben wir da noch die gelobten und mit Profiverträgen ausgestatteten, hoffnungsvollen Eigengewächse die es trotz allem nie bei uns geschafft haben oder eben auch keine Chance bekommen haben um es zu beweisen:
    Denis Linsmayer, Julian-Maurice Derstroff, Steven Zellner, Jan-Lucas Dorow und Andrew Wooten.
    Was wäre vielleicht aus dem ein oder anderen geworden bei größerer Förderung?
    Macht insgesamt 31. Ja richtig gelesen 31 gescheiterte und gefloppte Spieler seit dem letzten Abstieg 2011.
    Wie soll sich das mit dem Einspielen, Zusammen finden und Harmonieren eigentlich mal entwickeln, wenn man Jahr für Jahr das ganze Team umkrempelt? Und dann auch noch ein zweites Mal in der Winterpause.
    Ein Neuanfang mit jungen und womöglich eigenen Talenten kann doch nur funktionieren wenn man
    1. den Talenten und jungen Spielern auch mal die Chance gibt zu spielen, sich zu zeigen, zu entwickeln und das bitteschön auch im eigenen Team und nicht ausgeliehen an XY.
    2. Ihnen mal die Zeit gibt eben auch ein zweites Jahr mit der nahezu gleichen Mannschaft zu spielen.
    Dies würden die Fans mit Sicherheit unterstützen und die Erwartungshaltung etwas bremsen, um eine echt schlagkräftige Truppe für das angestrebte Ziel Fußballoberhaus zu realisieren.
    Eigentlich war genau das meine Vorstellung von "Wir starten einen kompletten Neuanfang mit jungen, hungrigen und unverbrauchten Spielern". Das habe ich wohl in den falschen Hals bekommen...
    Im Sommer wurde auf dem Betze laut geheult weil Spieler wie Demirbay und Stöger zu Ihren Vereinen zurück mussten.
    Diese Woche musste ich lesen das der eine zu Düsseldorf und der andere zu Paderborn, beide unsere Mitkonkurrenten in der 2. Liga, wechseln. Als ich dann noch die angeblichen Summen dazu gelesen habe fragte ich mich ob das mit den ganzen Einnahmen unserer Abgänge nicht zu stemmen gewesen wäre. Oder war eine Rückholaktion gar nicht gewollt?
    Man stelle sich vor Halfar, Demirbay und Stöger... Das wäre mit Abstand das beste Mittelfeld der gesamten Liga.
    Nach meinem Verständnis haben wir ja durch den Verkauf von dem der nach Leipzig ging, Hofmann, Mugosa, Borysiuk und Heintz einige gute Transfererlöse erzielt.
    Laut den Angaben von Transfermarkt.de stehen da 6,5 Millionen Einnahmen an Verkäufen lediglich 1,95 Millionen an Ausgaben für Verstärkungen gegenüber. Was ist also mit dem Rest passiert?
    Bei den Trainer-wechsel-dich-Spielchen bleibt es ausnahmsweise mit 2 Trainern in den letzten 4 Jahren sehr überschaubar. Das war auch schon anders im Hause FCK.
    Das Spielsystem hat sich nach dem erneut verpassten Aufstieg durch unseren aktuellen Trainer nicht geändert. Ballbesitz und Ballgeschiebe alla Bayern München, Abwehrfehler und Abwehrverhalten alla Tasmania Berlin, nicht vorhandenes Mittelfeld und katastrophale Chancenverwertung alla 1.FC Kaiserslautern.
    Nicht gerade selten liest man auch vom "Angsthasenfußball", da trotz der großen Anzahl an Offensivkräften im Team, meistens nur mit einem Stürmer gespielt wird. Da spielt es auch keine Rolle ob man zu Hause in der Festung spielt oder Auswärts bei einem Drittliga Aufsteiger. Es gab Zeiten da hatten wir nur 2 Stürmer im Kader und trotzdem spielten diese von Anfang an, ob daheim oder in der Fremde.
    Die Zeiten ändern sich eben...
    Zugegeben unter dem vorherigen Trainer Franco Foda, gab es erfrischenden Fußball der Marke Attacke. Also eigentlich das absolute Gegenteil von der heutigen Ballbesitzstrategie.
    Man kann darüber streiten was schöner war oder ist, Fakt bleibt das es bis jetzt mit beiden Systemen (noch) nicht für den Aufstieg gereicht hat.
    Leider sieht man heute immer weniger vom Kampf und dem totalen Siegeswillen, den der Fußball Jahrzehnte lang in Kaiserslautern ausgemacht hat.
    Was mich mittlerweile echt nervt ist die Schönrederei des dreckigsten Sieges gegen die Schwächste Mannschaft der Liga. Das meine ich jetzt ganz generell und nicht nur auf das letzte Heimspiel bezogen.
    Erster Spieltag in Duisburg, beim Aufsteiger der dritten Liga. 3 Chancen 3 Tore. Zweite Halbzeit konnte man vergessen!!! Leistung durchwachsen!!!
    Zweiter Spieltag Heimspiel gegen Braunschweig. Leistungsgerechtes unentschieden. Leistung durchwachsen!!!
    Dritter Spieltag in Berlin. Mit Glück nen Punkt geholt. Leistung durchwachsen!!! Klägliche Chancenauswertung!!!
    Vierter Spieltag Heimspiel gegen Paderborn, geschenkter Sieg. Leistung OHNE WORTE... Das Theater zur Halbzeit und danach, einfach lächerlich und unnötig. Man mag sich gar nicht vorstellen wie ein Trainer alla Trapattoni nach solch einer Leistung und dem Gejammere mit seinen Spielern abgegangen wäre...
    Fünfter Spieltag in Heidenheim. Leichtfertig den Sieg verspielt, durch die eigene Dummheit verloren!!!
    Zwischendrin, der miserable Auftritt im Pokal mit dem glücklicheren Ende in Rostock bei einem Drittligisten. Leistung einfach schlecht!!!
    Die Stimmen vor und nach den Spielen immer die selbe Leier:
    "Wir müssen uns noch mehr finden"
    "Es passt nach der kurzen Zeit eben noch nicht alles"
    "Die Abläufe müssen noch besser einstudiert werden"
    "Die Ansätze sind da"
    "Wir arbeiten Woche für Woche hart an den Einstellungen"
    "Wir müssen das jetzt erstmal analysieren"
    "Die Saison ist noch jung"
    "Das sind alles junge Spieler"
    "Es war ja nicht alles schlecht"
    "Wir schauen von Spiel zu Spiel"
    "Wir werden das beste rausholen"
    "Wir..." "Wir..." "Wir..." "Bla...bla...bla..."
    Und auf einmal ist die Saison zu Ende und wir sind wieder 4.
    Wenn man ehrlich ist, war bis jetzt noch kein schwerer Brocken als Gegner dabei. In der Boxersprache war das bis jetzt alles Fallobst. Rostock ein Drittligist im Pokal, Dusiburg ein Aufsteiger aus Liga 3, Braunschweig zählt auch nicht zu den Übermannschaften der Liga, Union Berlin am Boden liegend wieder aufgerichtet anstatt dem angeschlagenen Team den Knock Out zu verpassen, eine bunt neu zusammengewürfelte Truppe wie Paderborn, auch wenn es ein Bundesligaabsteiger ist, die mindestens ebenso viele Abgänge und Neuzugänge wie wir selbst haben, dazu mussten Sie noch mit verletzten Spielern kämpfen, sollte man im eigenen Stadion doch mit einer anderen Einstellung bearbeiten. Wenn ich dann noch höre, dass solch eine Truppe von unserem Trainer auch noch stark geredet wird, frage ich mich, mit welcher Psychologie die Spieler denn vor einem Match heiß gemacht werden? Schließlich hat Paderborn einen Spieltag davor eine richtig derbe Klatsche von einer absoluten No Name Truppe erhalten.
    Mir wird Angst und Bange wenn ich an die richtig schweren Mannschaften denke gegen die wir noch kommen.
    Und das DFB-Pokalspiel in Bochum wird auch alles andere als einfach.
    Zu allem Übel kommt noch die schlechte Stimmung im Stadion bei den Heimspielen, die negative Grundeinstellung in den Gruppen und Fan Foren sowie den offiziellen FCK-Seiten. Ich kann mich nicht an solch eine Endzeitstimmung erinnern... In der zurückliegenden Geschichte war in bedrohlichen und oder hoffnungslosen Situationen zwar immer viel Feuer, Gift und Galle unter den Fans, aber es ging trotzdem immer in die selbe Richtung. Selten war die Fan Szene so zerrissen und uneinig. Das macht mir echt Angst und gibt mir zu denken...
    Ist das der Anfang vom Ende des Mythos FCK?
    Was wird aus meinem traditionsreichen Verein?
    Hat gestern um 20:15 Uhr der Abstiegskampf für dieses Team offiziell begonnen?

• Da steckt verdammt viel Wahrheit drin; nur 4. werden wir diese Saison wohl nicht.
    Sollte bei der nächsten Mitgliederversammlung verteilt werden.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)