6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

• Du warst doch voll am tönen vor dem Spiel. FCK klar besser,das gewinnen wir,Pich kommt,gleich knallts

Jop, das nennt man auch Optimismus. Erlaube ich mir als Fan, sorry.

Und jetzt reichts plötzlich nicht? Kannst du nicht einmal bei einer Meinung bleiben?

Was für ne Meinung? is ne Erkentnis nach dem Spiel das es heute nicht gelangt hat. Und so wie es ausschaut wird es wohl ne schwere Saison. Hab ich aber schon mal gesagt vor 2 - 3 Wochen.

• wenn ich jetzt noch das Interview von Runjaic sehe wird mir noch schlechter.
    Enges Spiel und wer das erste Tor macht ist durch.

Nur komisch, dass auch der neutrale Reporter die Spielanteile und Chancen ganz anders bewertet.
    Unser Spiel war einfach fehlerhaft und schwach.Selbst Päse auf 5 m kamen nicht an. Überlegenheit im Mittelfeld - nicht vorhanden.
    Zweikampfverhalten - sage ich lieber nix zu. Mindestens die hälfte der Truppe müßte zur Strafe 10 Mal aufs Rathausdach - aber itte im Dauerlauf

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es kann definitiv und zu 100 % nicht nur an jedem einzelnen Spieler liegen. Unmöglich sowas.
    Diese Verunsicherung ist brutal auffällig.
    Da stimmt was anderes nicht , das ist auch brutal auffällig.
    Meine Einschätzung
    - das festhalten an immer gleichen, unterirdisch spielenden Alibi kickern.
    - der Verkauf von gewissen Spielern warum auch immer
    - Spieler Verpflichtungen wie Colak
    -Internas??
    Keine Ahnung was, aber es istces was gewaltig im argen und es muss schleunigst reagiert werden, sonst geht es weiter Bergab, sofern das noch möglich ist.

• 3. Liga sehe ich nicht, aber laaaaaange Zeit die 2. wenn sich nichts ändert.
    edit @ shark
    was gute Leute ausmachen sieht man an Köln, die können was, wir nicht.

hoffentlich hast du bei Punkt 1 Recht

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Redshark
    Anhand deiner vielen Beiträge erkenne ich,daß du gerne schreibst. Wie wäre es mit einem Versuch als Schriftsteller?
    Z.B. Fabeln und Anekdoten? :D

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Aha. Und wie gedenkst du so den FCK wieder in die Bundesliga zu führen, dort zu halten und vielleicht auch noch das ein oder andere mal International zu spielen, wie es in den 90ern war? Ich höre?

Wie gesagt. Das Problem in Lautern gibts schon solange seit man sich damals übernommen hat nach der Meisterschaft. Seitdem hat sich hier recht wenig getan. Zwischendurch in der 1. Liga mal ein gutes Jahr gehabt und auch mal fast in den Amateurfußball abgestiegen. Ansonsten um den Aufstieg gespielt, mal mehr mal weniger erfolgreich... Runjaic... ein Name... von vielen...

Du kannst einen so aufregen, dass man versehentlich den "Gefällt mir Button" drückt wenn man dich zitieren will. Ich nehme den also im Brustton der Überzeugung zurück.
    Mal zum Tema: habe ich irgendwas davon gesagt dass ich die Truppe zurück in die Erste Liga bringen will. Den Traum hast du allein. Ich erwarte nur eine anständige ehrliche Leistung.
    Und noch was mein Bester: Dein ständiges zitieren meiner Posts macht den Inhalt deiner auch nicht besser. Über deine eigenen Wiodersprüche solltest du dir selbst klar werden, die sind nicht mein Problem, aber wenn du ständig darauf hingewiesen wirst--- hinterfrag dich mal.
    Und noch was-- und dann ist es gut: Deine ständigen Hinweise wie lange du schon betze Fan bist nerven. Ich bin es seit mehr als 50 Jahren --- brauche dass aber nicht ständig zu betonen.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• es ist an der Zeit, das die Verantwortlichen Verantwortung übernehmen...

Dank den FCK ist für mich dieses Spielzeit schon gelaufen, wir sollten jetzt mit nen neuen Trainer im Hintergrund das neue Jahr planen. Die Altlasten sollen den Klassenerhalt perfekt machen!

scheiss FCK versaut echt jedes Wochenende

• vielleicht sollte man Schwartz aus Sandhausen loseisen. Der hat dort aus wenig viel gemacht.
    Wenn man jemals wieder den Anspruch zum Aufstieg hat weiß ich allerdings nicht ob er das packt.
    Aber als akute Lösung wäre er eine Option

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Lass Shark Trainer machen. So oft wie er seine Meinung wechselt, um später sagen zu können, ich habs doch gesagt, besteht wenigstens die Hoffnung, dass dann in der Halbzeit die Maximalanzahl an Spielern getauscht wird. Auch wenns nix bringt dann. Aber unverändert aus der Pause kommen? Ich lach mich schlapp.