Nach Heimschlappe in die Grauzone gestürzt

  • FCK unterliegt SC Freiburg 0:2 – Harmlos, ratlos, planlos – Abrashi und Petersen treffen – Guter Müller machtlos


    [news=303,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Welch unnötige Phrasen Woche für Woche.
    Zum kotzen, absolut zum kotzen was die von sich geben.
    Aber klar, man versucht natürlich seinen arsch so lange wie möglich zu retten.

  • „Jetzt kommen Spiele, in denen wir so langsam mal punkten müssen“, sagte FCK-Chef Stefan Kuntz.


    das muss dann vorher auch mal angesprochen werden,dass es spiele gibt wo wir nicht unbedingt punkten müssen.
    da können die leute bei den unbedeutenden spielen zuhause bleiben



    wir haben wieder mit die jüngste Mannschaft der Liga. Es greift noch nicht ein Rädchen ins andere. Wir alle brauchen Geduld – auch wenn das die Leute nicht hören wollen.


    du laberst genau so nen müll wie dein glorreicher chef.


    warum greifen die rädchen bei anderen vereinen schon ins nächste ?
    vielleicht weil sie nen plan und den passenden kader haben

  • Auch wenn das die Leute nicht hören wollen? Geht's noch?
    Mit Schupp wird das auch nichts. Man merkt gar nicht das man einen Sportdirektor hat.


    Die Automitismen, die Basics, die Rädchen müssen greifen. Ich kanns nicht mehr hören.


    Für mich zählt nur noch der Rücktritt von Kuntz, Schupp und Runjaic.

  • Wie lange denn noch? Er ist nicht in der Lage die Probleme abzustellen.


    Diese Saison ist reine Zeitverschwendung. Diesen Trainer kann man es nicht zu trauen, dass er mit seiner Mannschaft mal in der Lage ist eine Serie zu starten. Nach einem Sieg kommt die Ernüchterung. Das war schon immer so.


    Hätte ich mir gestern nur nicht die zweite Halbzeit angeschaut.

  • Ich war lange kein Freund von der Idee Runjaic zu ersetzen. Letzte Saison hatten wir Probleme gegen Mannschaften, die gemauert haben. Die Probleme haben wir dieses Jahr wieder. Aber diesmal haben wir auch Probleme gegen Mannschaften, die offensiver spielen. Da wird es schwer einen Gegner zu finden, der uns liegt. Das zeigt mehr als deutlich, dass der Trainer die Mannschaft nicht richtig aufstellt, das System total versagt welches er im Kopf hat.
    Hinzu kommt noch die erschreckende Angst der Spieler vor dem Ball. Ich habe selten eine dermaßen verunsicherte Mannschaft gesehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Spieler, die jetzt hier rund gemacht werden unter einem Trainer der motivieren kann gut spielen werden. Es werden keine Nationalspieler werden. Aber zumindest müsste es reichen, um ansehnlichen, meinetwegen kampfbetonten Fußball zu spielen, der den Zuschauern gefällt.


    Wenn es nun stimmt, dass nicht allein der Trainer und der Sportdirektor für die Zusammenstellung, Aufstellung und der Entscheidung für ein Spielsystem verantwortlich sind, müsste als aller Erstes diese Persin gehen. Denn sonst wird wieder der falsche trainer geholt. Schupp würde ich sogar noch eine Chance geben. Bei Ihm habe ich ein gutes Gefühl. Unter einer neuen Clubführung könnte er dann beweisen, was er drauf hat.


    Ein neuer Trainer ist übrigens nicht einfach zu finden. Zumindest nicht einen, der uns sowohl kurzfristig als auch Langfristig hilft. Es wäre fatal jetzt einen Klopper zu verpflichten, der kurzftistig mehr als das maximum aus der Mannschaft holt, aber keine Perspektive für eine längere Zusammenarbeit bietet. Nur fällt mir keiner ein, der frei wäre und uns auf lange Sich Erfolg bringen könnte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aus der Grauzone kann ganz schnell Abstiegskampf werden...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Hauptproblem ist vermutlich, dass man einfach keine klare Linie fährt.
    Nach den Abstieg wurden für Zweite Liga Verhältnisse Hochkaräter verpflichtet und es ging in die Hose.
    Im zweiten Jahr versuchte man es erneut mit neuen Leuten und vorerst mit dem gleichen Trainer und man musste sehr schnell erkennen, dass dieser Plan auch nicht aufgehen wird. Dann wurde Runjaic verpflichtet, nach erneutem scheitern des angestrebten Aufstiegs gab es einen Sinneswandel, man setzte auf die Jugend. Das Konzept schien Anfangs auf zu gehen doch am Ende reichte es wieder nicht. Man hätte damit Leben können auch mal ein bis zwei Jahre im Mittelmaß der zweiten Liga zu spielen um eine schlagkräftige Truppe auf zu bauen, aber leider wird der eigene Nachwuchs verscherbelt oder verschenkt das Platz ist für irgendwelche Leihspieler die uns keinen Schritt weiterbringen. Wie oft hat zum Beispiel ein Thommy gespielt? Der Kader wurde also von Jahr zu Jahr im Grunde geschwächt und kein Ende in Sicht. Ich bin überzeugt das in der Winterpause unter der jetzigen Führung wieder mindestens 4 Neue geholt werden von denen vielleicht einer spielt. Lieber Stefan Kuntz, wenn dir wirklich was am FCK liegt dann sei so nett und erkenne selbst das deine Zeit gekommen ist, nimm deinen Hut, den Trainer und den Sportdirektor gleich mit. Mach Platz für jemanden anderen, ob es dann besser wird kann ich nicht sagen, aber schlechter geht es auch kaum noch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: