Mögliche Trainer Kandidaten

  • Zudem wäre das wieder ein Trainer der an der Taktiktafel zwar wohl überragend agiert, aber nich unbedingt für Emotionen gut ist..
    Nach ein paar Spielen würde man ihm wahrscheinlich sein Dialekt und seine Stimme zur Kritik machen...


    a. unrealisierbar
    b. keine Veränderung zu Trainer Typ Runjaic


    Zudem wird es echt lächerlich dass Einige hier gar von Klopp träumen...
    Klar macht der.. is ne Herzensangelegenheit....


    Das einzigste was lächerlich ist, ist schon vorher aufgeben und es erst gar nicht versuchen. Egal was es ist.
    Das ist aber das Runjaice und Kuntzche denken das vermittelt wird.
    Jammern, weinen und piensen und allen anderen die Schuld geben. Bloß nicht mal was wagen oder sogar riskieren.

  • Favre kann sich in ein paar Wochen das Traineramt im Liga 1 aussuchen. Was will der bei uns in Liga 2?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Im Ernst Milchreis, du kannst nicht einfach jeden Trainer und Spieler anfragen, irgendwo ist eine Grenze. Man macht sich als Verein doch lächerlich, wenn man pausenlos bei Trainern oder Spielern anfragen würde, die man in unserer Situation vielleicht 2 Monate bezahlen könnte, aber nicht zwei Jahre. Wir reden hier von Favre, der Gladbach in die CL geführt hat, und Klopp, der Deutscher Meister wurde und im CL-Finale stand. Welchen sportlichen Reiz könnte der FCK für solche Trainer bieten? Welchen finanziellen Reiz? Welche sonstigen Reize? Klar, man kann es versuchen, aber vielleicht wäre es sinnvoller die Zeit anders zu investieren.

  • Es ist generell keine Aufbruchstimmung zu erkennen.
    Das meine ich nicht auf Klopp bezogen.
    Und lächerlich macht sich der fck nicht dadurch, daß er gewisse Trainer fragt. Das beweist er wöchentlich von ganz alleine.


    Und PS : warum sollte ein guter Trainer mal nicht beweisen wollen, einen Verein wie den fck wieder auf zu bauen? Also wenn man Ehrgeiz hat, wäre es doch mal ne Möglichkeit. Von den Spielern wird dieser Ehrgeiz auch verlangt.

  • bei tm läuft gerade ne diskussion über magath.
    scheinbar war er bereit bei 1860 für 200k € jahressalär zu arbeiten und sogar selbst
    geld bei zusteuern.


    ismaik hat dies aber wohl abgelehnt

  • Magath in Lautern? Also, abgesehen davon dass ich kein Freund von Ihm bin... Wenn der unsere Jungs 2 Tage trainiert hat, wen soll er dann aufstellen. Die könnten doch dann 2 Wochen kaum langsam gehen. Und Löwe würde nur noch heulen...

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und lächerlich macht sich der fck nicht dadurch, daß er gewisse Trainer fragt. Das beweist er wöchentlich von ganz alleine.


    Wenn ich mal so in die Öffentlichkeit horche, dann habe ich nicht das Gefühl, dass irgendjemand den FCK momentan als lächerlich empfindet. Man steckt in einer mittleren Krise, die ganz schnell zu einer großen werden kann. Und man hat vielleicht ganz generelle interne Problem. Aber ansonsten habe ich bisher keine Bewertung von Nicht-FCK-Fans gehört/gelesen, egal ob Presse oder normaler Fan, die den FCK als lächerlich bezeichnen würden aufgrund der Darbietungen.


    Zudem geht es bei Anfragen an bestimmte Trainer oder Spieler weniger um die öffentliche Meinung, oftmals kommt das ja überhaupt nicht an die Öffentlichkeit, sondern um das Standing in Fachkreisen. Und dann muss ja auch erstmal einiges an Zeit investiert werden. Wenn Kuntz bei Kloppo einfach mal anruft ohne sich großartig vorzubereiten, dann wird der bei der ersten ernsthafteren Frage merken wie wenig Substanz hintendran ist. Würde sich Kuntz aber angemessen vorbereiten würde, um auch auf Fragen von Klopp eingehen zu können, dann muss er Zeit investieren. Und die Chance, dass diese Zeit vergeudete Zeit ist, ist eben relativ hoch.


    Und PS : warum sollte ein guter Trainer mal nicht beweisen wollen, einen Verein wie den fck wieder auf zu bauen? Also wenn man Ehrgeiz hat, wäre es doch mal ne Möglichkeit. Von den Spielern wird dieser Ehrgeiz auch verlangt.


    Genauso könntest du fragen, ob ein Trainer nicht vielleicht den Ehrgeiz hätte den alt-ehrwürdigen 1. FC Saarbrücken wieder in den Profifussball zu bringen. Die Realität sieht eben so aus, dass andere Herausforderungen möglicherweise nicht nur spannender sind, sondern auch besser bezahlt werden. Vielleicht spekuliert Klopp auf eine Nationalmannschaft? Vielleicht auf einen Job im Ausland? Möglicherweise auch auf einen Job in der Bundesliga? Nur weshalb sollte er, auch mit Ehrgeiz, gerade einen Zweitligisten übernehmen, zu dem er keine persönliche Bindung hat? Ich sehe sportlich durchaus einen größeren Anreiz international auftreten zu können statt in der 2. Profiliga des Landes.

  • Achlaut ..ich erinnere mich an einen ähnlichen Thread zu Fodas Zeiten... Da war Runaic super hoch gehandelt.....und Foda war die Flasche schlechthin. Nun Isser da der Runaic und schön mutiert er zum nächsten Depp....bin wirklich auf den nächsten Vollpfosten gespannt. Egal wer ..er mutiert nach der ersten Niederlage oder bei der ersten Auswechslung für manche schon zum Heini...bei der zweiten zum Idiot und dann zum Depp........die Frage ist nicht wen wir gern wollen sondern wer sich diese Kacke der Fans auf dem Betze antun will.? ... Und ehrlich wer ist so blöd zu glauben ein Klopp oder irgend ein gestandener Erstligatrainer wechselt zu einem Verein im Mittelmaß der zweiten Liga ohne Perspektive.. Dann lieber nach Leibzig oder Heidenheim oder St. Pauli

  • Is hier immer so. Aber der Trainer allein macht eben keinen Riesen Erfolg. So wie eine Schwalbe keinen Sommer macht. Was solls. Ich harre der Dinge die da kommen und hoffe einfach nur das es besser wird. Sollen die die den Trainer fordern ihn fordern. Ich denke das es eventuell was bringt wenn wir mal jemand bringen der neben Fachkompetenz die Runjaic zweifelsohne besitzt die Spieler auch entsprechend motivieren kann. Ich will nichtmal sagen das Kosta das net kann aber wir brauchen glaub jemand der den Spielern mal so richtig fett in den Arsch tritt.
    Zu meinen fitten Zeiten hätte ich denen gezeigt wo der Hammer hängt was Kondition, Kampf und Einsatz angeht. Sind halt viele verwöhnte Bübchen dabei. Aber die können auch nicht unbedingt was dafür bekommen sie doch von allen Seiten vermittelt das sie die Top Stars sind. Fußball muss jeden Tag hart gearbeitet werden. Wenn ich da manche gesehen habe und sehe dann muss ich nicht lange fragen wieso etwas so ist wie es ist.