Gesetzt des Falles das man sich doch durchringen sollte TK alsbald von seinen Aufgaben zu entbinden, wird eh kein "gestandener" Trainer zu uns kommen. Und der Markt gibt nicht viel her. Also warum nicht mit Sforza. Veh, Luhukay, Breitenreiter, Schaaf, Labbadia, Hecking, Bernd Schuster tun sich a) den FCK in dieser Situation nicht an und b) wohl zu teuer. Bleiben also nur noch Namen wie Neururer, Kurz, Frontzeck, Rapolder um nur ein paar Namen zu nennen. Also Sforza würde ich persönlich gut finden. Ob er "Erfolg" hätte weiss ich auch nicht. Das weiss man aber nie wenn mein einen neuen Trainer holt
-
-
@martini
Welche drei Spieler würden denn so viel Einsparung hergeben, dass es sich lohnen würde sie abzugeben? Und wer wäre dann in einem Spiel wie gegen Braunschweig mit zig Ausfällen auf der Bank gesessen? Unter der Voraussetzung, dass die verletzten Spieler nicht gerade die sind, die man abgeben möchte.
Und dann, würde ein Trainer kommen, wenn man ihm sagt, dass man drei Spieler abgeben muss, aber keinen neuen Spieler dazu holt? Welches Argument hat man denn dann eigentlich noch um einen Trainer zu verpflichten? Ist das nicht auch eine undankbare Situation für einen Trainer? -
Ich weiß mittlerweile gar nichts mehr.
Jetzt hast du seit langer Zeit und nach etlichen Beiträgen endlich einmal den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
@martini
Welche drei Spieler würden denn so viel Einsparung hergeben, dass es sich lohnen würde sie abzugeben? Und wer wäre dann in einem Spiel wie gegen Braunschweig mit zig Ausfällen auf der Bank gesessen? Unter der Voraussetzung, dass die verletzten Spieler nicht gerade die sind, die man abgeben möchte.
Und dann, würde ein Trainer kommen, wenn man ihm sagt, dass man drei Spieler abgeben muss, aber keinen neuen Spieler dazu holt? Welches Argument hat man denn dann eigentlich noch um einen Trainer zu verpflichten? Ist das nicht auch eine undankbare Situation für einen Trainer?
Ich bezweifle gar, dass man überhaupt 3 Spieler abgeben müsste.
Sportlich könnte ich als Trainer - unabhängig davon - auf diverse Namen verzichten...Halfar, Aliji, Vucur, Heubach, Pich, Stiebler, Ziegler, Görtler,...da findet jeder den einen oder anderen (mal abgesehen von den Leihspielern). 14 Mann die wollen, gilt es auf den PLatz zu schicken - auf mehr kommt es im Überlebenskampf nicht an. Und das ist in jedem Fall mit diesem Kader drin, ob da noch 3 bis 7 weniger sind (wegen Verletzung oder sonst was) oder nicht. Das gehört zum Trainerprofil, was dieser FCK benötigt. -
SFORZA - HER MIT IHM !!!!
Herr Stöver, handeln Sie jetzt! Die Mannschaft braucht einen riesen Schub von aussen. Hier ist er!
-
[quote='Südtribüne','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18493-Mögliche-Trainer-Kandidaten/?postID=854051#post854051'][quote='martini','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18493-Mögliche-Trainer-Kandidaten/?postID=854031#post854031']
Schluss jetzt mit den infamen Lügen!
Und jetzt Schluss mit den erfundenen Szenarien über fehlendes Geld für einen Trainerwechsel, das ist so was von absurd!!!
Eigentlich sollte ich auf deinen an allen Ecken und Enden hinkenden vergleichgar nicht eingehen, daher tue ich es auch nicht im Details. Ich wäre an deiner Stelle allerdings vorsichtig andere Leute als Lügner zu bezeichnen, das kann schnell mal nach hinten losgehn.
Über den Rest können wir uns gerne ab dem 13.11.16 nochmal unterhalten.
-
Als Spieler war Sforza definitiv top da sind wohl alle einer Meinung.
Ich habe aber gemischte Gefühle beim Trainer Sforza beim FCK.
Auf der einen Seite gab es vor garnicht so langer Zeit die Forderung von vielen das man eben die Personen mit "Stallgeruch" nicht beim FCK immer in den gleichen Positionen einbinden soll.
Ich glaube einfach das ein Sforza genau so ein Risiko ist wie Korkut und das bedeutet nicht das es automatisch besser wird.
Ich nehme an Sforza will dann zur Winterpause neue Spieler und dann wird wieder ein Neuaufbau gestartet.
Außerdem befürchte ich das der Ruf eines Sforza früher oder später darunter leiden wird.
Ein Kuntz würde im Nachhinein sich vielleicht auch zweimal überlegen ob er sich den FCK nochmal antut.Es ist völlig in Ordnung das ich da nicht den allgemeinen Konsens treffe aber ich will unbedingt Kontinuität beim FCK und wünsche mir das Korkut noch Zeit bekommt und den Bock umstößt.
Ob er motivieren kann das kann ich nicht beurteilen aber das Korkut Ahnung vom Fußball hat davon bin ich überzeugt.
Irgendwann gehts halt nicht mehr und für mich ist der Punkt halt noch nicht erreicht weil ich noch alle Chancen sehe das Ziel Nicht-Abstieg zu erreichen.Mir persönlich gehts halt im Fußball mittlerweile echt zu schnell mit Trainerentlassungen usw.
Ich bin echt gespannt was dabei raus kommt aber ich bin davon überzeugt das Kontinuität auf lange Sicht der richtige Schritt ist und das geht eben nur mit Korkut.
-
Kontinuierlich geht es so mit sämtlichen negativ Rekorden ins nichts.
-
Die allerletzte Patrone soll also Sforza werden? Oje. Wäre wieder so eine Bauchentscheidung und keine aufgrund sportlicher Kompetenz. Man bräuchte einen Trainer mit Erfahrung im Abstiegskampf so wie nen Möhlmann zb. und keine weitere Wundertüte. Sachlich betrachtet is Sforza rein von den Zahlen her wahrscheinlich ein noch schlechterer Trainer oder SD als Kuntz. Is zwar Spekulation, aber die Rufe nach Sforza gründen ebenso nur auf der Spekulation, dass es glücklicherweise ein Wunder gibt. Wenn man aber in den letzten Jahren auf die Wünsche der Fans reagiert hat, war es eigentlich immer ein Fehler. Und es wäre eine Entscheidung nach dem Prinzip Hoffnung.
Ja, ich weiss, die achso tolle Aufbruchsstimmung. Haben wir aber doch mit Stöver endlich nen absoluten Fachmann in verantwortlicher Position. Übrigens schon lange keine begeisterten Posts von Hoschy mehr gelesen, mit wieviel Sachverstand man da oben jetzt arbeitet. Komisch, oder? Aber selbst wenn man sich da getäuscht haben sollte bezüglich des sportlichen Fachmanns Stöver (eigentlich ja kaum möglich, wenn man so nah dran is am Verein), dann hat man ja noch die kompetente Führung in der Verwaltungsebene. Hat Gries eigentlich schon irgendwelche Bäckermeister gefunden, die der Geschäftsstelle morgens regelmässig kostenlos die Brötchen liefern? Wenigstens hat man nen guten Finanzverwalter eingestellt. Ok, der hat möglicherweise nen üblen Marmeladenfleck beim Frühstück mit den kostenlosen Brötchen auf die Zahlen gemacht. So waren erst knapp unter 9 Mio. für den Kader da, dann kam dank Marmeladenfleck das umdenken, doch lieber noch 3 Mio. Kredit aufzunehmen. Um dann den Ausbau des Leistungszentrums stillzulegen, weil das Geld der Anleihe im operativen Geschäft versackt ist. Wäre auch nicht der erste, der kompetent wirkte und den Verein Richtung Untergang verwaltet hätte. Man denke nur an Jäggi.
Natürlich ist das ein düsteres Bild und ich weiss, es werden welche mit Beissreflex kommen und mir erzählen wollen, in welcher dramatischen Situation der Verein sich befindet. Is recht. Fakt ist nun mal, man hat ähnlich viel in den Kader investiert wie in den Saisons davor, spielt dafür aber um mehrere Ligen schlechter. Die Mannschaft war auch nicht früher zusammengestellt wie zuvor, wahrscheinlich auch dadurch bedingt, dass man sich erstmal einig werden musste, wieviel Geld man denn nun für den Kader einräumen wollte. Stattdessen hat man sich um ein paar Verletzte bemüht, die sicher zum Teil solide Zweitligaspieler sind wie Kerk, aber nun auch nicht die totalen Klopper. Dafür hat man Spieler wie Manni oder gerade einen Deville ausgeliehen, um dann den ollen Jakob im Sturm rumhüpfen zu lassen als würde er Himmel und Hölle spielen oder wie das heisst.
Ich mag mich täuschen und ich hoffe es auch. Was bleibt auch als zu hoffen, dass sich mittelfristig positive Ergebnisse zeigen? Aber ich ziehe zumindest ebenfalls in Betracht, dass man sich in allen Bereichen massiv verschlechtert haben könnte und dafür jetzt die entsprechenden Untergangsverwalter in Amt und Würden hat. Aber wenn dem so sein sollte, wird auch keine emotionale Entscheidung für einen Sforza ne Wende herbeiführen. Naja, es kommt wie es kommt. Als Nichtverantwortlicher ist das Prinzip Hoffnung wahrscheinlich noch der sinnvollste Strohhalm, das kann ich nachvollziehn.
-
Wahrscheinlich will er noch festhalten um nicht wieder negativ in Erscheinung zu fallen. Nicht das es heißt, die wechseln ihre Trainer wir ihre Unterhosen.
Er will festhalten weil es vielleicht andere machen.
Aber jeder Blinde sieht, dass das Zeitverschwendung ist. Nur er selbst nicht. Er müsste sich dann auch hinterfragen.
Wir haben definitiv die falschen Leute für den sportlichen Bereich.