Mögliche Trainer Kandidaten

  • Richtig. Ich gehe davon aus das es ein Rehm hier nicht schafft.


    Er ist ein weiteres Experiment wie Balakov, Foda, Henke, Fünfstück, Runjaic und Co.


    Hier muss ein erfahrenen Trainer her... Oder jemand weiß wie der Verein tickt.


    Alles andere ist zum scheitern verurteilt. Das zeigte die Vergangenheit.

  • @ Raubein


    Jetzt erkläre mir bitte doch einmal woher Du das Wissen nimmst, dass Rehm bei uns nicht funktioniert hätte?t!


    Darum geht es doch nicht. Man schmeißt doch keinen Trainer raus, um dann einen als Nachfolger zu verpflichten, der wenige Tage vorher bei einem anderen Club gescheitert ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich wette selbst wenn wir morgen verlieren, dann wird Korkut nicht gefeuert also erübrigt sich leider die Diskussion


    Wer weiß, die Spatzen pfeifen da etwas ganz anderes vom Dach! :rolleyes:

  • Darum geht es doch nicht. Man schmeißt doch keinen Trainer raus, um dann einen als Nachfolger zu verpflichten, der wenige Tage vorher bei einem anderen Club gescheitert ist.


    Sorry, aber ich schreibe hier doch deutsch! Nirgend wo hatte ich geschrieben, dass wir diesen Rehm verpflichten sollten! Nicht mal vor Korkuts Verpflichtung habe ich mich für ihn ausgesprochen!


    Alles was ich geschrieben habe ist, dass mir diese Häme missfällt! Mir tut ein Rehm genauso leid wie ein Korkut, aber beide haben versagt! Und ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier über Rehm so eine Häme ausgeschüttet wird! Was hat er mit uns zu tun?


    Aber mein Vergehen liegt wahrscheinlich darin, dass ich gewagt habe die Frage zu stellen, ob jemand sicher ist, dass Rehm bei uns auch nicht funktioniert hätte! Hätte = Konjunktiv!

  • Prinzipiell ist es mir völlig egal wie der Trainer heisst und welche Erfahrungen er vorweisen kann. Hätte auch kein Problem damit wenn der neue Trainer völlig unbekannt ist und einen mittelmässigen luxemburgischen Verein betreut hat. Solange er die Mannschaft richtig aufstellt, sie motivieren kann, in der Lage ist sie spielerisch und taktisch weiterzubringen und vor allem eben auch mal sagt dass man Sch... gespielt wenn es so ist und nicht dauernd toll findet, ist es mir egal ob der Trainer Sforza, Schaaf, Labbadia oder sonstwie heisst.

  • Die letzten Trainer die wir hatten waren alle nicht wirklich in der Lage die Mannschaft bzw Mannschaften die sie zur Verfügung hatten entscheidend voranzubringen. Zu viele Fehlpässe, zu viele technische Mängel bei der Ballannahme bzw Ballverarbeitung, mangelndes Tempo, mangelndes Durchsetzungsvermögung, Flanken die weiss wohin gehen, Meister in Ausreden finden. Ich erwarte ja gar nicht das man spielt wie der FC Barcelona. Aber auch wenn es "nur" Zweitliga-Kicker sind: das sind Profis die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes machen als Fussball spielen. Da kann man eigentlich schon bisschen mehr erwarten. War schon letztes Jahr mies, aber unter TK (sorry wenn ich wieder auf dem armen Mann herumreite) wird's ja noch mieser. Da hab ich die Befürchtung das diese Saison wirklich die Lichter ausgehen.
    Ein Beispiel: ich hab mich mal beschäftigt mit Mainz und Klopp. Als Klopp die 05er übernommen hat waren die eigentlich schon so gut wie abgestiegen aus der zweiten Liga. Unter Klopp haben die innerhalb kürzester Zeit schnellen, offensiven, erfolgreichen Fussball gespielt und haben die Klasse gehalten. Die Saison darauf hat Mainz nur knapp den Aufstieg verpasst. Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist folgendes: ein Trainer vom Schlage eines Klopps oder eines Tuchels würde mit dieser FCK Mannschaft problemlos aufsteigen, ohne wenn und aber. Davon bin ich überzeugt. Was uns geben auch fi....(sorry für den Ausdruck) ist diese Disziplinlosigkeit. Der eine feiert krank und macht Party in Paris, der andere postet ein Bild von seiner Nobelkarre (so was macht man meiner Meinung nach nicht in der Situation in der man sich im Moment befindet). Da muss ein ganz anderer Zug rein, sonst geht man unter.

  • Ja @CanadiensDeMontreal


    Die Problemliste ist ist lang. Die möglichen Lösungsansätze rar.


    Wer wollte und könnte sich das hier antun der uns in der Art und Weise weiter bringt wie das erforderlich wäre. Ich denke wir haben zu viele Züge in der letzten Dekade schon verpasst um auf ein Besseres Gleis zu kommen.


    Die Sorgenfalten und grauen Haare werden mehr.

  • Das Problem liebe Montrealanhängerin ist aber, dass diese Trainer-Mannschaft-Kombis sehr selten sind.
    Da müssen die richtigen Spieler auf den richtigen Trainer treffen, der dann auch noch die richtigen Massnahmen ergreift.
    Und das ist oft reines Glück.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)