Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Der so hochgelobte wird mal wieder fallen gelassen und nur draufgeschlagen. Geil


    Es ist manches mal zwar etwas extrem, aber nein, kadlecFCKfan, die Leute machen sich Gedanken. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Ich würde mich hüten jetzt schon Fünfstück zu fordern aber man kann sich dann schon mal, angesichts der Entwicklung, fragen ob das eine gute Entscheidung war. Er wurde hier teils als neuer Klopp beschrien... ich hab mich bewusst nicht dazu geäußert... wie sagen die Engländer: Await and drink a cup of tea.

  • Dieser Trainer ist nach 5 Spielen schon am Ende seines Könnes, einfach erschreckend. Tatktische Fehler, Fehler bei der Aufstellung, bei den Auswechselungen, Fehler über Fehler.... Dazu noch seine große Klappe bei den Interviews vorm Spiel. Wenn er sich danach messen ließe, sehe es böse um ihn aus.


    ist klar!! Wenn wir gewinnen hätten durch 2 unberechtigte Elfer zB hätte er wohl alles richtig gemacht. . Du springst nur so hoch wie dein bestes Pferd

  • Das Problem ist doch das wir das Selbe Ballgeschiebe wie Jahr und Tag gesehen haben... da stimmt doch was nicht... und ich glaube das Fünfstück anfänglich unser Goldstück war, aber jetzt auch nach Gunst des Königs entscheidet... schaut euch das doch mal an, normal ist das nicht mehr!

  • Tatktische Fehler, Fehler bei der Aufstellung, bei den Auswechselungen, Fehler über Fehler


    Meine Analyse


    Dann konkretisier doch mal deine Analyse hinsichtlich der taktischen Fehler und der Aufstellung. Die Stadionsperspektive ist ja bekanntlich eine andere, von daher nenn doch bitte ein paar Spielsituationen, in denen Fehler gemacht wurden, die sich auf Fünfstück zurückführen lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fünfstück hat jetzt Fünf Spiele mit der Mannschaft absolviert. 2 gewonnen und 3 verloren. Mal schauen wie es nach 10 Spielen aussieht.
    Was ich bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht verstanden habe ist das: Warum!?
    Warum macht man es net wie Gladbach und spricht dem Amateurcoach sein Vertrauen aus und sagt aber klipp und klar das man einen erfahrenen Trainer holt, sich damit aber Zeit lässt bis wirklich alles passt.
    Man hätte Fünfi doch auch nen zeitlich befristeten Vertrag geben können, mit mehr Gehalt für die Zeit seines Cheftrainer Daseins.
    Fakt ist, dass die anfängliche Euphorie um Fünfstück die Mannschaft und Fans beflügelt hat und wir wieder näher zusammengerückt sind. Nun nach den paar Spielen kehrt die Ernüchterung ein, das auch ein neuer Trainer der die Mannschaft und das Umfeld kennt, nicht wirklich viel bewegt bekommt.
    Hätte man da nicht einen externen Trainer holen sollen? Meinetwegen gern auch ohne Vergangenheit zum FCK?

  • @Exil Wingerter


    Warm man ihn geholt hat? Wieso sein Vertrag verlängert wurde ohne Not? Wieso, wieso, wieso? Weil das dringendste Problem nicht die Mannschaft oder der trainer ist, sondern die Personen, die seit Jahren diesen Zustand herbeigeführt haben. Wie sagte gestern nach dem Pokal Eichin oder Rettig (ich weiß grad nicht wer es war): Es ist im Grunde egal, welche Form ein Verein hal. EV oder ausgegliedert oder wie auch immer. Das Geld, was vielleicht mehr generiert wird muß gut angelegt werden. Es steht und fällt alles mit den handelnden Personen.


    Fünfstück ist ganz hart auf dem Boden der Realität angelangt. Und ich bezweifel, dass er allein Schuld am jetzigen Spiel hat. Vielleicht steht in manchen Verträgen der Spieler ne Art Stammplatzgarantie. Ich glaube jedenfalls, dass er ein guter Trainer ist, der unter unserer Führung leider hingerichtet wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Weil hier jetzt schon wieder der Vertrag von Fünfstück mehrfach angesprochen wurde...
    Fünfstücks Vertrag wurde NICHT verlängert. Der lief davor auch schon bis 2017! Er wurde "angepasst", was wohl so viel heißt wie eine Anpassung der Jobbeschreibung (Leiter NLZ + Amateurcoach -> Chefcoach) und Anpassung des Gehalts. Ja, ich denke da hätte man auch durchaus noch warten können, siehe Gladbach. Nur darf man dabei zwei Sachen nicht vergessen. Erstens ist die Vertragslaufzeit die gleiche. Zweitens müsste Fünfstück der Sache erstmal zustimmen über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg den Chefcoach zu geben ohne die entsprechende Bezahlung zu erhalten. Und dann wäre noch zu klären gewesen, wer in dieser Zeit seine Aufgaben im NLZ kurzfristig übernimmt.


    Damit man es nachvollziehen kann noch die Quellen.
    Im November 2014 wurde sein Vertrag bis 2017 verlängert: http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…t-konrad-fuenfstueck.html
    Und etwa vor einer Woche wurde sein Vertrag angepasst, aber die Vertragslänge blieb: http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…uenfstueck-angepasst.html

  • Die Aufbruchstimmung ist vorbei... Jetzt geht's mal wieder nur ums nackte überleben.


    Auch ich war von diesem Trainer nach zwei Siegen überzeugt. Die Mannschaft hat da einfach ein ganz anderes Gesicht gezeigt.


    Aber die Realität sieht anderes aus. Nach drei Niederlagen in Kurzer Zeit muss man wieder alles in Frage stellen.


    Ich sag es nicht gerne: Aber ich bin gestern beim Spiel eingeschlafen. Das ist mir noch nie passiert!


    Danke Herr Kuntz!

  • Vielleicht benutzt man diesen Trainer ja auch nur als Alibi. Abwärts bis zur JHV, ein Platz in der Anstiegszone. Und dann wird SK als der Retter wieder gewählt und alles wird gut.
    (Ich weiß gar nicht ob ich dafür ein Ironieschildchen setzen sollte)

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv